Gibt es schon planungen bezüglich des G-Cons in diesem Jahr.
Ich würde diesmal evtl etwas früher mit den Planungen beginnen, denn ein Paar Wochen wie letztes mal ist doch etwas knapp, gerade für die Leute die ihrerseits planen müssen.
Als Soldurii Vorstand kann ich hier nochmal die Bereitschaft betonen sich stärker zu engagieren, wenn dies denn gewünscht sein soll.
Besteht denn die Möglichkeit schon so frühzeitig einen termin in den betreffenden Räumlichkeiten zu ordern? Sollte ja eigentlich auch im Interesse des JVN bezw. des Freitzeitheimes liegen frühzeitig planen zu können.
Was die Planungssicherheit seitens des Jugendfreizeitheims angeht, haben die Leute von der Hatscho gaaaanz tolle Erfahrung machen dürfen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die nämlich auf den 31.3. umgelegt worden, weil der eigentlich geplante Termin Ende April auf einmal doch nicht ging. Und dann hatten sie am 31. noch ne Handballgruppe über den Tag mit in den Räumen. Wohlgemerkt alles vom Blau-Weiß Wittorf, der das jetzt führt, gemacht. Da bleibt zu Hoffen, daß es besser wird.
Ich finde auch, dass der JVN eine Super-Lokation ist. Vermutlich kann man dann zwar nicht mehr mit der Hatcho gemeinsam veranstalten, aber vielleicht ergeben sich andere Kooperationsmöglichkeiten.
Ganz einfach, weil wir uns mit der Hatscho abstimmen, damit wir uns bei Terminen nicht in die Quere kommen und sie uns im Manga-Bereich unterstützen möchten. Genauso wie wir mit Soldurii rechtzeitig die 2. Con planen wollen.
Hier mein Post von damals: Ich finde auch, dass der JVN eine Super-Lokation ist. Vermutlich kann man dann zwar nicht mehr mit der Hatcho gemeinsam veranstalten, aber vielleicht ergeben sich andere Kooperationsmöglichkeiten.
Es gab die Idee, mit der Hatcho gemeinsam eine 2-Tägige Veranstaltung zu machen. Die Gilde unterstützt seit jeher die Zusammenarbeit von Fan-Gemeinden, um sich gegenseitig zu inspirieren.
Für die Hatcho aber wäre der Raum zu klein und weiterhin sind sie kein JVN Mitglied. Daher wäre die Idee einer gemeinsamen Veranstaltung gestorben (jedenfalls im Rahmen der G-Con). Mein Post zielte darauf ab, ob die zentralere Lage (JVN) die Sache wert ist, auf das gemeinsame Event zu verzichten.
Ich würde mich über eine Hatcho/G-Con Crossover sehr freuen, aber ich finde die Lage des JVN einfach superklasse für eine G-Con.
Fazit: Schade für das G-Con/ Hatcho Projekt (was zur Zeit ohnehin nur als Idee der Gilde existiert) und cool für die G-Con, die dann wieder besser erreichbar ist.
Dumme Frage aber kann denn nicht die Hatscho zwar mit organisieren ohne als Veranstalter aufzutreten? Das wäre die Gilde alleinigere Veranstalter und alles wird gut. Soldurii könnte ja auch mithelfen aber trotzdem bleibt es ja eine Veranstaltung der Gilde oder nicht?
Auf jeden Fall sollte man überlegen den G-Con rechtzeitiger Terminlich festzunageln.
Das ist bei der Hatcho nicht ganz so einfach, weil die als offizielle Animexx Veranstaltung laufen. Die möchten natürlich, dass die Sache offiziell unter ihrem Label ausgetragen wird.
Dann geht eine Zusammenarbeit mit der Hatscho im großen Stil halt dann nicht beim JVN.
Aber um mal auf den kern dieses threads zurückzukommen und bezugnehmend auf die tatsache das solche Art der gemeinsamen Orga eh nur theoretische Gedankenspiele sind. Spricht doch dann aber mal gar nichts mehr gegen eine sofortige Terminanfrage an den JVN für den G-Con 2012 oder wie sehe ich das?
Je mehr der Vorlauf desto besser die Vorbereitung!