Also ich kann mich euch nur anschließen, als Dozent habe ich mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun und vielen sieht man den Einschlag an, besonders Menschen aus dem slawischen Raum, Türken/Griechen und Nordafrika ( Tunesien etc. )
Bei Menschen asiatischer Herkunft tue ich mich auch schwer, wobei wir hatten mal eine ganz süsse Tn aus Indien, zumindest 50% das sah man deutlich, die Augen- Gesichtsform, Japaner sind für uns "dumme" Europäer auch leicht, aber Chinesen und die eng mit ihnen verwandten Völker, da habe ich echte Probleme. Das auch Menschen einer anderen ethnischen Herkunft solche Probleme kennen soll folgendes Bsp. belegen.
Ein Fahnenjunker kommt zum Truppenpraktikum und meldet sich bei seinem Zugführer, einem Oberfeldwebel, zum Dienst. Nach dem er sein Sprüchlein aufgesagt hatte antwortete der OFw ihm : " Das ist mir ganz egal, für mich seht ihr Weißen eh alle gleich aus." Dazu muss man wissen, der OFw war schwarz-afrikanischer Herkunft. ( Darf man das so sagen ? kennt jemand die politisch korrekte Bezeichnung für einen Menschen der zum negriden Typus zählt ? ) Seine Antwort war damals zwar durchaus humoristisch gemeint, aber wie in jeder Geschichte steckt auch hier ein Körnchen Wahrheit drinn.
Ist schon ziemlich schwer, obwohl die Asiaten schon versuchen sich den Europäern anzugleichen.In China ist es zur Zeit ziemlich "in" sich die Beine verlängern zu lassen, damit man auch wie die Models lange Beine hat.Bescheuert,da ladden sie sich die Beine öffenen und stecken so ein Metallstück rein, dann wird das irgendwie gezogen.Bie dieser Operation sollen die Beine 3cm länger werden.Ja,die Europäisierung hat auch Asiaien erreicht.Jetz,gelten die westlichen "Schönheitsideale"als erstrebenswert.Die Augen werden vergrößert und die Nasen, alle typischen Merkmale werden verfälscht.Schrecklich, alle wollen gleich sehen.Daher wird es wohl immer schwerer fallen zu erkenne,wo eine Person her stammt, wenn die Merkmal verschwunden sind.
Da ist der erste Schritt mit Miss World aus China gemacht. Ok, dann lass es euch gut gehen. lg Kitty
Das is ja mal ne schöne Diskussion. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich schöne Frauen aller möglicher Nationen kenne. Es ist eine Frage der Komposition, wie ich meine. Und das schließt den Charakter durchaus mit ein...
Ich weiß, dass klingt irgendwie kitschig, aber denkt mal nach. In the long run ist doch was Wahres dran.
Und die Chinesen stellen doch nur aus politischen Gründen die Mrs. World (keine Ahnung wie die aussieht) aber das liegt doch auf der Hand.
Ich stehe zum Glück nicht so auf Charakter,eher auf die Parfümtypen.Die Miss World ist schon niedlich, nicht so süss wie meine keine Schwester aber,dafür groß.
Also zum einen, finde ich die Dame nicht so schön, sorry aber ist ja eh subjektiv. Zum anderen halte ich den Charakter für sehr wichtig, muss aber auch dazu sagen, dass bevor wir uns überhaupt dem inneren zuwenden können, wir erstmal die Verpackung kaufen. Das erste was uns auffällt ist doch das äußere. Wir prüfen ob das was wir sehen in unser bevorzugtes Beutechema passt, dann erst lernen wir die andere Person kennen und erfahren etwas über die sogenannten inneren Werte und müssen womöglich feststellen, das der Apfel innen total faul ist, soll heißen mieser Charakter oder struzen doof. Beide Punkte sind auf lange Sicht von entscheidender Bedeutung wie ich finde. Es gibt da zwar einen Spruch, der sich auf einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und die Qualitäten im Bett bezieht, aber jeder der schon mal eine lange/dauerhafte Beziehung geführt hat wird mir da sicher zustimmen, wenn ich sage dass sex eben doch nicht alles ist. Ich muss mich mit meinem Partner auch auf einer gleichen geistigen Ebene befinden, sonst reduziert sich die Beziehung auf das Schlafzimmer und das geht auf die Dauer nicht gut.
Was die Politik und die Miss Wahl betrifft, so schließe ich mich der Meinung unseres Shopkeepers an, China ist auf dem Weg nach vorne, wirtschaftlich, politisch und militärisch. Schon jetzt werden auch auf solchen Bühnen politische Fäden gezogen und gerade wirtschaftlich ist China ein riesiger Absatzmarkt, wer will sie da vor den Kopfstossen und womöglich dort nicht mehr mitspielen dürfen.
Das stimmt Oberst, zunächst sieht man nur die "Hülle" aber das sind meistens doch nur die ersten paar Sekunden. Die Handlungen eines Menschen lassen dann doch bereits weite Teile des Charakters erahnen. Auch die Kleidung und die ganze Ausstrahlung. Wie reagiert sie, wenn man sie anspricht, oder spricht sie gar Dich an *grusel*.
Was soll ich dazu sagem,jedenfalls ist es immer gut den Chinesen auf seine Seite zu haben, was is der Lieblingsspruch von Misskanidaten: "Und ich möchte den Weltfrieden erhalten".
Klar,ist der Charakter wichtig,aber ich denke die Misswahlen gehen nur nach Austrahlung aus und wie die Person sich präsentieren kann.
Ich dachte die müssten noch Fragen zur "Einstellung zum Leben" beantworten und ihr Talent (was nicht das Aussehen betrifft) vorführen. Und dann natürlich einmal in Elegant mit Kleid und einmal mit Bikini herumstolzieren
Das Jahr vorher kam die schönste Frau der Welt übrigens aus Tschechien also am besten auch mit denen gutstellen