Ja mal n allgemeiner 40K Schnack-Thread! Alles zu Neu-Erscheinungen, Modellen, Hintergründen, Preisehröhungen... und was GW und Community sonst noch bieten!
Hier zum Beispiel mein absoluter Traum in Resin: von hier
Absolut gelungenes Modell, hätte ich das Geld gerade über ich würde mir gleich einen bestellen, nur zum Bemalen und dann irgendwo hinstellen
Muss aber auch sagen die imperiale Armee hat zum Teil verdammt coole Minis, aber FW ist immer sooo teuer -.- da kostet ja schon ein Umrüst-Satz soviel wie ein Panzer...
Aber zeigt her eure Wunschträume, Lieblingsmodelle, Konzepte, Hintergründe usw.
Ich finde auch den Scorpion sooo geil. Ich hoffe die bringen noch mehr Modelle auf dessen Basis raus. Aber ich muss sagen, das die Resinmodelle der imperialen Armee größtenteils der Hammer sind, vor allem die Infantrie. Schade eigentlich, dass sie diese Liebe fast nur bei den Imperialen reinstecken.
Naja, ich finde es gibt es schöne kleine Forgeworld Sachen, die auch einigermaßen bezahlbar sind. Irgendwie finde ich die Riesendinger auch nicht recht spielbar.
Da gebe ich dir Recht. Eins meiner lieblings Anbauteile von FW in meiner Armee ist die zusätzliche Panzerung an meinem Landraider Prometheus (mal abgesehen davon, dass der Prometheusumbau auch von FW ist) und den Predators. Da kann man schon für weniger Geld ein paar coole Details zu seiner Armee hinzufügen.
Ich hab auf dem Nordmanöver einen Landraider mit Rakwerfer gesehen, den fand ich auch schick - obwohl mir der Spieler gesagt hat, er wäre ineffektiv. Aber darauf kommt es ja nun wirklich nicht an.
Der "Helios". Ist praktisch ein Landraider-Whirlwind-Zwitter. Wie ich finde eine etwas doofe Kombination, weil für mich der Landraider ein Strumfahrzeug ist. Aber trotzdem cool
Nach den neuen Regeln aber wunderbar einsetzbar. Whirlwinds können ja beim Bewegen feuern. Also 6 fahren und dann draufhalten mit dem Whirlwindgeschütz. Wahlweise bei Apocalypse mit Anti-Air Raketen ausrüsten und Flieger wegballern.
Ja schon, aber seine Transportkapazitat ist verringer und er kostet noch mehr Punkte. Schon nicht so schön für ein Fahrzeug mit dem du eigentlich Truppen ins Herz der Gegnerischen Armee fahren willst Die Verwendungsmöglichkeiten bei Apokalypse stehen für mich immer sehr im Hintergrund (obwohl ich einige Sachen durchaus cool finde). Insgesamt finde ich wirken sowohl der Helios als auch der Terminus-Ultra sehr konstruiert und wenig stimmig. Ich hätte für Apoklypse ein neues STK gut gefunden, dass die Verbindung zwischen Rhinochassis und Landraider darstellt. Mmmmhhh das wär cool. Mit ner schön fetten Killer-Laserkanone... ...hihihihi!
Sry, aber was ist ein STK? Nen neues Fahrzeug? Und Killer-laserkanonen benutzen die Space Marines nicht, das ist denen zu prollig. Och der Terminus Ultra ist schon ziemlich cool und so stark konstruiert ist der auch nicht, der benutzen halt gerne den Land Raider, den best gepanzerten Panzer im ganzen Spiel, wenn man mal vom Monolithen der Necrons absieht. Und den ganzen laderaum in eine riesige batterie umzuwandeln finde ich ansich ziemlich geil. Warum was neues bauen wenn man nen sinnvolles und funktionierendes Prinzip hat?
Ich finde der Helios sieht einfach geil aus und macht ordendlich krach. Das reicht doch vollkommen aus um ihn aufzustellen. Aus diesem Grund spiele ich auch immernoch mit diesen ineffizienten Sentry-Towers.
Hey nichts gegen die Türme. Die passen sehr gut zum Hintergrund, sind vollkommen nutzlos und sehr sehr stylisch. Natürlich gebe ich dir vom Prinzip Recht. Für mich reicht es auch vollkommen aus, dass eine Einheit geil aussieht und Krach macht, um sie aufzustellen.
Der Helios sieht wie ein schlechter Umbau aus, macht genau so viel Krach wie der Prometheus und tut nicht das was ein Landraider tun sollte... ...mitten rein brettern und einen richtig fiesen Trupp ausspucken