Ich durchforsche grade die Regelwerke von Pegasus und Dragon Sys, und mann muss ja immer das spielen und verkörpern, was man auch selber kann. Nun ich stellte mir grade die frage was ich denn kann, was sind meine Fähigkeiten? -Bauchtanz -Jonglieren -Singen (mehr oder weniger, ehr weniger als mehr) -rum stehen und gut aussehen LOOL
um ehrlich zu sein was ich nicht was ich mit diesen Fähigkeiten Anfangen soll XDD
Nun gut noch dazu kommt das man das Spielen soll, wozu man auch die nötigte Ausrüstung besitzt. Woher soll ich wissen was ich spielen kann mit meiner Ausrüstung? Oder besser welche Ausrüstung brauche ich zu bestimmten Charakteren?
Zunächt mal solltest Du Dir ne Rolle suchen, auf die Du richtig Lust hast. Wäre das eher Xena Stile oder doch lieber die bezaubernde Jinnie (schreibt man das so). Und dann versuchst Du ein gutes Rollenspiel hinzulegen (rumstehen und gut aussehen ist da sicher nicht verkehrt ).
Das Regelwerk gibt Dir dann immer ein paar Spezialfähigkeiten mit (Zaubern, Heilen, Kämpfen etc.). Dkwdk (Du kannst was Du kannst) bezieht sich dann eher auf Talente wie Taschendiebstahl, wenn Du darin Erfahrungen hast, dann darfst Du sie auch anwenden (typischer Fall wäre Nuni als Bardin - im Phoenixregelwerk kann sie mit ihrem Gesang Zauber wirken, im Dragonsys eben nicht).
Wichtiger ist aber eigentlich, einen authentischen Charakter zu verkörpern, an den sich alle gerne erinnern. In Deinem Fall könnte ich mir gut eine bauchtanzende Diebin vorstellen (da hätten alle was von ).
Ja, sowas in der art dachte ich mir mittlerweile auch also neacfh bauchtanzende irgendwas, aber ich fänd ne gift mischerin interesannter? hmmm? was ist gut zu spielen und braucht man gifte? Von nix ne ahnung hat!!! *drop*
Also sollte ich meinen Charakter doch nach Pöhnix basteln nicht nach drogen sys?
Der "Giftmischer" wie du ihn nennst war im MA ein angesehener Beruf, der ein zuarbeiter für Ärzte - Es war einer von 4 oder 5 Berufen, die später in den/die ApothekerIn aufgegangen sind (Giftmischer[opiate & co], Kräuterkundler, Salbenmacher, Tränkebrauer...) Wurde übrigens 1241 in Sizilien als eigenes Handwerk (also sie lehre von den Arzeneien) von dem der Ärzte getrennt.
ein "Apothecarius" ist also eine art Besserer Alchemist, der aus Pflanzen, Tieren und Mineralien allerlei Heil-& Unheil bringende Mittel für den Menschen macht - also viel mysterium, viel bramborium, viel laboratorium.
Eine Sharisard/Bauchtänzerin hat dagegen einen orientalischen Flair, den es zu wahren gilt - Schleier, Geheimnisse & TANZEN
Ich tendiere gerade zu der idee eine Bettlers (Bettlerflüche in Phönix sind einfach zu geil...)
Wenn man jetzt also ne bauchtänzerin spielt was für Sachen werden dann benötigt ,ich dachte da an: -passende Klamotten -viel schmuck (bauchketten, armreifen, klimperkram) -als waffe eventuell nur nen dolch -körperbemalung (henna)
Und was benötigt man alles fürs Lager??? zb. -chi cha -orientalische lampen -tücher, vorhänge fürs zelt -bett mit vielen kissen????
Und ist es nicht besser 2 Charaktere zu spielen fals man stirbt?
Ein zweit cha is auf jedenfall von vorteil ich hab zwar mitlerweilen einen cha der schon an die 40 cons überlebt hat das waren dan aber eher die plot bzw ambiente cons auf ne schlachten con geh ich mit dem garantiert nicht XD
Ein Zweit-Char ist ein Muß jedenfalls beim Phoenix-Regelwerk. Das haben wir gerade auch von alteingesessenen Wiederständlern erfahren. Meist gehen die Chars dort schnell drauf, also verwende nicht allzu viel Liebe nur für einen Char, denn schnell kann er begraben sein.
Wie Shoppi schon schrieb, macht das, worauf Du am meisten Lust hast. Bauchtanz und Sarazehen-Kostüm machen sich besser auf Cons mit Athmosphäre und allem Drumrum. Auf Schlachten-Cons reicht eher ein grimmiger Char der nur kloppen muß
Okay mittlerweile hab ich so viele wqunderbare bilder gesehen, das ich neben der bauchtänzerin gerne noch andere chars spielen würde^^.
zb.
harpie,Nixe irgend ne nymphe macht judi ja auch die hat mich voll angsteckt mir wasser nyhmpe XDD komm judi wir runser eigenes volk XDDD Aber nen echsenmensch schockt bestimmt auch oder ne lichtelfe ein bergeist XDD troll ich hab kein plan zu viele ausergewöhnlich cooole sachen.
Aber frank ist ja immer noch für die halb nackte. blutrünstige Amazone
Hach is das niedlich wie ihr zwei euch immer wieder bekabbelt.
Schätze mit nem Nymphenchara (auf den ich immer noch Bock hab) könnte man aber nur als NSC mitmachen (auch wegen der Skills). Aber mit ner zweiten Nympfe....joa klingt interessant.
Ansonsten machen ich erstmal mit meiner Elfe weiter. Ich mag die irgendwie und wenn alle Stricke reißen, greif ich wieder auf meine Bardin zurück. Wenn die dann auch (noch mal) getötet wird, wollt ich mich an einer Kräuterkundigen versuchen. Hehehe ich werd ne echte Apotheke aufbauen und alle Leute mit Weidenrindenaufguß gegen den morgendlichen Kater versorgen. Dafür hab ich ja auch genug Fachwissen...und Leidenschaft.
Mach am besten das was dir am meisten Spaß macht, das spielt man dann auch am besten. Und mit der Erfahrung (anfangs ist man halt Lvl. 1) kommt auch die Ausrüstung Stück für Stück dazu (bei WoW, Archlord, Diablo II, und Nostale isses ja genau so, dass das Outfit zu beginn grad mal das minimum ist).
Naja nur das Du bei den genannten Spielen schon Deine Grundskills hast, weil Du Dich zuvor schon dafür entscheiden mußtest, egal was für eine Ausrüstung später kommt.
Aber fakt ist nunmal. Es bringt Dir kein Zweihänderskill etwas, wenn Du nur einen Dolch hast. Und Bogenschießen ohne Bogen ist da auch etwas schlecht.
Alles andere lernt man halt mit der Zeit und seinem Char, genauso wie im wahren Leben.
Ich setzte jetzt als erstes meine Harpie um! Meine Bauchtänzerin hab ich ja schon^^
Hab mir heute eine Ledermaske gekauft dafür und wo ich die federn kaufen kann weiss ich auch schon^^ Bin mir nur noch nicht sicher wie ich jetzt denn rest genau umsetzen will vond er Gewandung, ich dachte an eine lange leggings in hell die ich dann noch bisschen bemale und dann jede menge federn dran machen. oberteil besteht auch nur aus federn und an meine Hände kommen dann die flügel. haare bleiben so wie sie sind dazu kommen geflochtene zöpfe und alles bissel zottelig und federn rein flechten.
Für meine Füße und Hände nehme ich dann das tollen Strausen bein leder und legge es drüber. Krallen mach ich mit künstlichen nägeln gesicht wird bisschen bemalt udn federn drauf XDD halt jede menge federn