..."Da brat mir einer 'nen Storch und die Beine recht knusprig, wenn das nicht der stattlichste Gnom ist, den ich seit langem gesehen habe." Worauf der Gnom...
rot wurde und antwortete: "Ja das bin ich auch. Ich bin Esebio UnterDemBaum, Held des Gnomenvolk und auf einer geheimen Mission unterwegs". Just in diesem Moment brach ein Sonnenstrahl durch das Unterholz und traf Esebio, sodaß seine Rüstung im vollen Glanz strahlte. Die Gnomin ....
erschauerte bei dem Anblick des leuchtenden Esebios und sprach:"Ein Held am rechten Fleck. Vielleicht könntet Ihr mir bei einer kleinen Queste helfen, wenn es Eure Mission erlaubt. Sie wird Euch gewiss nicht lange aufhalten. Es handelt sich dabei um.....
einen kleinen Botengang,würdest du für mich den versiegelten Brief an den Schmied Barlat überbringen? Er muss diesen Brief so schnell wie möglich erhalten.Der Weg dorthin ist aber sehr gefahrenvoll mein edler Freund.
"Oh nur Dein Schatten. Esebios Du bist auch manchmal ein Angsthase" sprach er zu sich selbst, um sich Mut zu machen. "Hier in den Wäldern gibt es doch nichts böses außer...."
ja ausser den Ogern ( aber die waren zu dumm um einen Wurzelgnom zu fangen ) und....da vielen Ihm die alten Spuckgeschichten ein die Ihm seine Wurzelgnomuroma über diesen Wald erzählt hatte. Es sollten Krawitter hier leben. Krawitter, so sagte man, seien....
und den großen, scharfen Zangen, gelbäugige Ungetüme mit scharfen Zähnen und üblen Mundgeruch. Schaudernd wandte sich Esebio an sein Reittier und klopfte Ihm zur Beruhigung den Hals. Wenn das doch auch jemand bei Ihm machen würde...zum Beispiel die hübsche Gnomin vorhin...hach ja, diese Gedanken waren weitaus besser. Da knackte es wieder im Unterholz und ....
rasch nahm Esebios die Zügel seines Hasen und trieb ihn schneller voran. Zweige schlugen ihm ins Gesicht ,er spürte den Schmerz kaum.Die Angst geröstet und verspeist zu werden trieb Esebios voran.Er übersah plötzlich eine dicke Wurzel....