Am 20. und 21. September findet auf der Klosterinsel Bordesholm rund um die historische Klosterkirche herum ein mittelalterlicher Markt statt, organisiert und vorbereitet von dem im Herbst neu gegründeten Verein "Op de Vogelwiesch" Mittelalterverein Bordesholm e.V. Für diesen Markt werden noch Mitwirkende gesucht, die zum Anbieten und damit zum gelingen des Marktes beitragen möchten. Dies sind vor allem Musikanten, Gaukler, auch Handwerker und Händler sowie interessierte Lager und Einzelpersonen. Auch noch benötigt werden diejeniegen, die für das leibliche Wohl der hoffentlich zahlreichen Marktbesucher sorgen.
So die offizielle Ankündigung. Ich wollte jetzt eigentlich mal nachfragen, wer denn am 20.09.08 mit zu dem Markt kommen möchte? Wir wollten da in Gewandung aufschlagen und unsere Rollen noch ein wenig weiter ausfeilen. Danach ist dann gemütliches Zusammensitzen am Lagerfeuer geplant, wenn das Wetter mitspielt. Ansonsten wird sich in die Garten-Taverne zurück gezogen und dort ein schöner Abend verlebt. Es ist das letzte WE vor dem Tof. Also noch einmal ein wenig Zeit in seinen Char zu schlüpfen, die Gruppe besser kennen zu lernen und noch ein zwei Trainingskämpfe zu machen. Also wie schaut es aus?
Hm, das klingt doch eigentlich gar nicht so schlecht - muss ich dann mit geschminktem Gesicht über den Markt laufen?! Oder reicht es, wenn ich mich für das Lagerfeuer schminke?! *liebguck*
Und ich denke, dass ein paar Schießübungen auch nötig wären Ich sage also erstmal zu und hoffe, dass nichts schreckliches passiert. Zu dem Markt kann ich meine Heerlagerleute doch auch "einladen", oder?
Es gibt unter News bereits einen Thread in Sachen Mittelaltermarkt und Heerlager. Die können sich da anmelden, wenn sie Lust haben. Uns wollte man ja nicht, weil wir zu Fantasy sind.
Und natürlich mußt Du mit rabenschwarzen Gesicht durch ganz Bordesholm laufen
Hey, Und da das Zummytier auch wieder aus dem Urlaub zurück ist und ihr "mieses Karma" wieder dabei hat. Wird das Wetter bombastisch.
May, ich fahre wahrscheinlich mit dem Zug nach Bordesholm, wenn du magst können wir gemeinsam fahren. Sonst werde ich versuchen mit Judi fahren zu können, aber ist ja noch etwas hin.
Ich glaub nicht, daß ich in Gewandung fahre, sondern mich beim Wookie umzieh.
Mitnehmen solltest du alles, was du so an Dingen auf einen Markt mitnehmen würdest. Da sollte der große Rucksack eher zu Hause bleiben. Ob jemand ne Pompfe mitnimmt, muß er wohl selbst entscheiden. Ich werde eher un-martialisch auftreten, also ohne Schild und Schwert.
@Wärme: Mir wurde letztes Mal tatsächlich ganz warm. Das lag aber bestimmt nicht am Wetter.