Super,gebe mir bitte bis Montag bescheid wer nun dabei sein will,dann melde ich uns schon mal bei der Orga an und am 5.2 können wir auf dem Stammtisch alles weitere bereden.
Wenn,ich so argumentiere das bis März noch Schnee liegt,dann kann ich gleich in den "Winterschlaf"gehen. Schneedöschi...hat doch was und ganz ehrlich für 5Euro ein Wochendende,ich denke nur an die Contage. Wir könnrn jeden Contag gebrauchen.
Kitty ist also nur an den Punkten interessiert? Und Wookie ist zum Wetterfrosch mutiert?
Ich hab gehört, daß es auch nächste Woche noch schneien soll, d.h. bei Wookies zwei-Wochen-Tauzeit hätten wir noch mind. bis zum 26. Schnee. Ich möchte das ganze erst mal abwarten; aber danke, daß ich schon mal angelmeldet bin.
Ach ja, warum genau brauchen wir eigentlich die Con-Tage??
Ich könnte die gut gebrauche um Scharfschütze zu werden und als Kämpfer dann mal 2 Schaden zu machen. Könnte beim Tof schon was ausmachen
Aber es geht mir da nicht um die Tage sondern darum, das wir ein schönes Chill-Out Ding haben, wo einige ein bischen NSC technisch was planen. Außerdem kann man auf solchen Veranstaltungen besser miteinander agieren, als auf Kampfveranstaltungen. Auf dem Tof können wir nicht so leicht mit den anderen Gruppen Kontakt aufnehmen, weil kaum Lagerfeuer-Feiern abends. Einfach mal, um die Gruppenfreundschaften zu Beginn des Jahres wieder aufleben zu lassen.
Oh,höre ich mich so Contage geil an? Naja,ich wollte schon gerne dieses Jahr eine Magierprüfung ablegen,aber dafür fehlen mir noch einige Tage.
Ich denke,es wäre eine nette Sache es sind viele Bekannte Gesichter da,dabei da gehe Wookie recht. Entspannt spielen ohne viel Hektik,Lagerfeuer und und... Ich vertraue auf den Wetterfrosch....Wookie...
Hätte nämlich zwar interesse am TOF teilzunehmen, hab aber außer dieser Schlachtenkon in Boostedt bisher 0 Erfahrung...
Werf deshalb einfach mal 3 fragen in den Raum:
Wer kommt überhaupt mit? Was für eine Einsteigerwaffe kann mir wer empfehlen (tendiere richtung Schwert oder Axt, wollt aber nicht mehr als 60€ ausgeben)? Veranstaltet ihr vorher nochmal ein Waffentraining? ich mach zwar Kendo, aber Men (Kopf) ist ja Tabu und Kote (Hand) gilt nicht...
Zum ToF10 haben sich, wenn ich richtig informiert bin, bisher nur Kitty und ich angelmeldet. Wookie, Nuni und Micha wollen, haben sich aber noch nicht angemeldet. Shoppi, Borona und Sorsha kommen wohl nicht, wenn wir nicht noch irgendwelche "schlagenden" Argumente finden. Malekit und Andreas sind NSCs. Außerdem gibt es wohl noch einige wie dich, die Interesse haben, sich aber noch nicht ganz sicher sind. Ansonsten kann ich nur sagen, daß sich für "Neulinge" ein Posten als NSC meistens bezahlt macht. Da bekommt man die Ausrüstung gestellt, muß sich auch um wenig sonst kümmern. Dafür ist man dann natürlich auch meist das Kanonenfutter, das die Spieler umpömpfen. Aber man zahlt auch entsprechend weniger.
Mit einem Schwert kann man als Einsteiger eigentlich nichts verkehrt machen. Sollte man als Kind/Jugendlicher vielleicht schon mal aus nem Ast improvisiert haben. Bei anderen Waffen fällt es mMn schwer, die "richtig" auszuspielen. Oder sie" effektiv einzusetzen; z.B. ist ein Stab gar nicht so einfach zu führen. Da kommt ein Schwert einfach intuitiver.
Mit "realen" Waffentraining kommst du im Larp mMn nicht sehr weit, wie wir gesehen haben, seit wir nen Schaukämpfer dabei hatten. Dafür sind die Waffen zu leicht, die Rüstung eigentlich nicht vorhanden und die Bewegungen zu zufällig/beliebig. Wegen dem Waffentraining müßtest du dich an Sorsha oder Malekit als Spartenleiterin bzw. Co-SL wenden, da die das dann eigntlich organisieren sollten. Oder, falls du im StudiVz bist, gibts ne Gruppe "Larper aus Kiel und Umgebung" oder so ähnlich. Die sprechen da manchmal Waffentraining im Schreven-Park ab.
Hoffe, das hat erstmal geholfen. Sonst einfach mal wieder hier reinschauen; kann ja immer mal was Neues kommen.
Um vielleicht auch richtig rein zu kommen, lohnt sich vielleicht für Dich auch der von uns veranstaltete Con am 19.06. diesem Jahres. Dort werden wir für Anfänger ein kleines Con gestalten, damit man in die ganze Thematik reinschnuppern kann. Boostedt damals war ja ein reines Schlachtencon und hat mit den normalen fast nichts am Hut.
Um reinzuschnuppern bestimmt eine gute Möglichkeit für Dich.
So, war mal wieder in Thilos Kalender unterwegs und hab ein paar neue Termine im ersten Post verlinkt. Die neuen sind rot gekennzeichnet.
Grad jene von der Pegasus-Orga finde ich auf Grund der geringen Teilnehmerzahl interessant. Wie sind so eure Meinungen? Finden wir einen für die Gruppe, da ToF10 ja nicht von allen favorisiert wird?