Zumal die Chance nur 1 zu 5 beträgt den Rare zu bekommen.
Aber hier kommt vielleicht der entscheidene Zusatz der Regeln:
Wird ein gegnerisches Squad ausgelöscht, so erhält der Spieler, der das letzte Mitglied des Squads ausschaltet, die restlichen Schlüssel, die der Spieler noch im Besitz hat.
Gibt es einen Unterschied zwischen 1:5 und 1/6 Chance??
Und ein Vorschlag zur Güte: Da wir eh mit einem W20 spielen, wäre es doch besser die Chancen damit auszuwürfeln. So in Richtung C 1-10, UC 11-17, R/VR 18-20. Ändert die Chancen nur geringfügig, aber fühlt sich für mich irgendwie besser an.
Meinetwegen können wir das auch mit einem W20 machen. Mecker dann aber nicht rum, das nun eine dreifache Chance besteht, eine Rare zu erhalten, wenn wieder Dein Schlüssel geklaut werden sollte.
Kann jemand von Euch noch eine Karte mit dem Namen Imperial Base (Rückseite Korriban) mitbringen. Die ist aus dem normalen Starter mit Vader und Obi-Wan und sollte somit vorhanden sein. Ich habe leider nur 2 davon und brauche noch eine Dritte.
ihr könntet von mir auch die sehr große Todessternkarte haben. Die andere Karte könnte auch jemand bei mir abholen. Müsste allerdings heute oder Montag sein. Da ich am Dienstag Mittag losfahre.
Ja ist aber nicht so von mir geplant, habe das anders im Kopf. Todesstern ist ein Teil davon, aber die besitze ich nur einmal. Daher die Imperial Base, da die öfter vorhanden ist. Sollen ja alle den gleichen Startvorteil haben, sonst jammert wieder irgend jemand.
Karten wurden eingestellt und der Aufbau beschrieben. Editierungen beim Geschütz mit Feldbesetzung. Den Schlüsselklau auf Wunsch von Baltin auf W20 editiert und erweitert durch Squad-Vernichtung. Um den Punkt Flucht erweitert. Commando-Effekte beschrieben.
Ich stelle mich darauf ein, mitspielen zu können. Für die armen verprellten AuA Spieler werde ich dann im Dezember eine old school Kesselschlacht organisieren.
Da wir ja zu Viert sind, sind ja zwei Booster geplant. Ich würde sagen einen von den ganz neuen, wenn noch welche da sind und einen älteren, da Baltin ja mit den neuen nicht wirklich viel anfangen kann. Ich würde noch ein Imperial Entanglement dazu nehmen, dann ist wirklich was für alle 4 großen Fraktionen dabei.
Ach ja Shoppi, Bringst Du bitte den Cade mit. Es hat bisher nicht geklappt mit meinem Tausch, daher würde ich doch gerne auf Deinen zurückkommen. Bringe meine Tauschminis auch mit.
Cade wartet im Laden auf Dich. Wenn es für Dich okay ist, dann würde ich gerne den Obi Wan dazu bekommen. Bib Fortuna ist aber auch gut.
Der Run hat mir echt Spaß gemacht, auch der Neue hat sich gut geschlagen. Die ständigen Unterbrechungen sollten wir mittlerweile ja gewohnt sein. Ich hab auch noch mal mit Martin gesprochen. Dem hat es gut gefallen und er hatte auch Verständnis.