Die Rares sind ja mal wieder voll für den Anus, wenn die Liste stimmt. Bei den C und UC sind ja ein paar nette Sachen dabei.
Aber viel Geld werde ich nicht mehr inverstieren, wohl so gut wie garnichts mehr. Habe das Spiel das letzte mal vor gefühlten 2 Jahren gespielt. Das war damals noch eine Kesselschlacht. Lang lang ist es her. Und da hat so ein russischer Hero namens Pferd einiges gerissen.
Vorweihnachtszeit klingt gut. Ich denke da könnte ich es auch einrichten. Normalerweise müsste es in der nächsten Woche los gehen mit den opening salvos. Obwohl ich gehört habe, das Wizard die online Werbung für A&A Miniatures aus Kostengründen komplett runtergefahren hat. Vielleicht hat der Keeper ja schon etwas auf den Händlerkanälen zum Liefertermin der Booster gehört... ... ich bin schon eisern am sparen, weil ich noch einiges von Eastern Front brauche und auch die ein oder andere Early War Unit haben will... ... da können wir noch mal versuchen eine Neuauflage des "Wo bitte geht´s nach Narvik?" Szenarios auf die Beine zu stellen. Diesmal mit den richtigen Karten (Brücken als Missionsziele) und auch gern mit Ausrüstungsgegenständen (als Testdurchlauf). Meine Franzosen brauchen unbedingt mal wieder einen rechten Haken ins Kreuz. Oh Mann!
Also hier die wunderbare Liste mit bestätigten Einheiten aus early war. Wir werden sehen. Wenn´s schon keine opening salvos gibt bringe ich mich eben so in Stimmung.
Meine Lieblingseinheit steht ja eh schon fest MIG 1 (endlich mein russischer fighter) sehr geil!!! und natürlich die japanischen Fahrradtruppen.
Confirmed units Australia - Carro Amato [album]11[/album]39 (captured vehicle)
Belgium - Infantry - C Belgium - T13B3 Tank Destroyer
China - NOT IN THIS SET
Finland - Ski Troop - C
France - Canon de 75 modèle 1897 (French 75) - C France - FCM 36 Tank France - Morane-Saulnier MS.406 - R France - P107 half-track - U
Germany - J[album]87[/album] Stuka - R Germany - Kubelwagen V - U Germany - Panzerjager 1 - U Germany - Panzer IB - U Germany - PzKpfw IV Ausf A Germany - Schützen Regimenter (Pre 1942 Panzergrenadier) - C Germany - Sd Kfz 2 Motorcycle Half-Track - U Germany - Sd Kfz 231 - U
Greece - Cavalry
Italy - Canonne da 75/27 modello 11 - C Italy - Semovente L40 da 47/32 - R
Japan - Airplne Nakajima Ki-43 "Oscar" Japan - Bicycle troops Japan - Type 99 LMG Japan - Jungle Spotter - U Japan - Type 89B Chi-Ro - R
Poland - 7TP Tank - R Poland - Officer - U Poland - wz.36 37mm ATG - C
Slovakia - Mortorcycle - With the SA: Recon - While a unit with Recon has line of sight to an enemy unit, you get +1 on initiative rolls.
South Africa - Infantry - C South Africa - Marmon Harrington Mk2 A.C. South Africa - Tank
Soviet - Conscript - C Soviet - MIG-1 Soviet - Mongolian Cavalry - U Soviet - T28 - R
UK - BEF Infantry - C UK - Morris Reconnaissance Car Mk 2 - U
Muahahahaha!!! Yes, es geht los! Ich nehme an die haben meinen post von heute Nachmittag gelesen und bemerkt wie traurig wir alle sind.
# Ages 12+ # 2 Players # Available December 15, 2009
Early War 1939 - 1941
Get ready for the new Axis and Allies Miniatures Early War 1939-1941 expansion. This set contains 50 pre-painted soldiers and vehicles that fought in the opening battles of WWII from 1939 - 1941. Early War 1939 - 1941 will feature units from 13 different nations, the most ever in a A&A Miiatures release! Belgian, Slovakian, and South African units make their debut.
These miniatures allow you to assemble platoons to battle with in historical scenarios, or go head-to-head in competitive skirmishes using 20"x30" battle maps. Early War 1939-1941 will include:
* 7TP Tank - Poland * FCM 36 Tank - France * T13B3 Tank Destroyer - Belgium * Ski Trooper - Finland
sollten sie vielleicht eine spielbare (revised) Version des SdKfz2 herausbringen? Das würde mein Herz erwärmen.
Ansonsten wird natürlich für die Freunde von dicken Panzern nicht vie dabei sein. Das bedeutet aber, dass die Kleinen wahrscheinlich ein paar nette Spezialfähigleiten mitbringen (so wie das Balkan Bike).
Ok, Panzer IV Ausf. A nichts besonderes aber schön , wenn ihr mich fragt
Cruiser Mk III A13 Vehicle - Tank 1940 Cost 9 Speed 4 Defense 2/2 AP 5/5/4 AV 9/8/6 Vanguard
Gefällt mir gut, zumindest, wenn man den early war Maßstab anlegt. Da kann man ja mal ordentlich Britische Mobs aufstellen.
TKS Ursus Tankette Vehicle - Assault Gun 1939 (I don't know why we called it a Assault Gun, should have been listed as a tankette or tank) Cost 6 Speed 4 Defense 2/2 AP 5/5/4 AV 5/4/3 Fixed Howitzer (again, should have been listed as a Fixed Gun imo, no big deal same rule in the end) Hard to Spot
Eine Lustige Einheit... ...wer von uns bekommt denn wohl eine komplette polnische Armee zusammen??? Oh Mann da können wir wirklich schöne Szenarios spielen.
Ich denke diese Einheiten machen klar, dass die Einheiten aus early war zum Teil ohne year restrictions wenig Sinn machen werden. Ich finde das gut.
Ja, natürlich. Ist ja immerhin ein Panzer V. Aber die Deutschen waren den anderen Kriegsparteien zu Beginn des Krieges Entwicklungs- und Panzertechnisch auch zwei oder drei Jahre voraus. Aber bei den beiden anderen Einheiten bin ich mir sicher, dass sie auf späteren Schlachtfeldern eher selten zu sehen sein werden (Obwohl wir ja nicht gerade dafür bekannt sind vor irgendetwas zurück zu schrecken).
Also am neuen Set ist so gut das man es unbedingt braucht! Es sind nur Sachen die eben noch fehlten, mehr dann aber nicht!
Wegen treffen und zocken, denke ich mal finde ich eine gute Idee! Ich würde mich geren anbieten immer Montags bei der JVN. Andere Termin habe ich nicht aus Zeitgründen(was ihr sicherlich kennt), ich würde 150punkte anbieten , spiele aber nur Die Achsen Mächte! Was die Kesselschlacht angeht da kenne ich mich nicht aus! Falko seid bitte noch so lieb und senden mir eine Pm. Mit deiner Schiffen die du los werden wolltes, plus Preisliste!
So hier mal die vollständige Liste. Angeblich ist es ja in ungefähr einer Woche so weit... ... sind ja wirklich ein paar schöne Sachen dabei. Meine geliebten Russen bekommen endlich ihren Jäger... ...naja es ist einer der erfolglosesten Jäger des Krieges und die meisten wurden in den Anfangstagen von "Babarossa" zerstört, aber es ist ein Jäger.
AUS U Carro Armato M11/39 BEL U Belgium Bicycle Troop BEL C Belgium Infantry BEL U Belgium Officer BEL R T-13B3 FRA C Canon de 75 Modele 1897 FRA R FCM 36 FRA R Morane-Saulnier MS.406 FRA U P107 Half-Track FRA R Somua S-35 GRE U Greek Cavalry POL R 7TP POL U Polish Officer POL U TKS Ursus Tankette POL C wz.36 37mm ATG SA R Marmon Harrington Mk. II AC SA C South African Infantry SA R Valentine II UK C BEF Infantrymen UK R Cruiser Mk III A13 UK R Matilda II UK U Morris Reconnaissance Car Mk 2 SOV R BT-5 SOV R MiG-1 SOV U Mongolian Cavalry SOV C Soviet Conscript SOV R T-28 SOV U T-38 Light Amphibious Tank FIN C Finnish Ski Troop FIN R T-26E GER R Junkers JU 87B Stuka GER U Kubelwagen V GER C Motorized Schutzen GER U Panzer IB GER U Panzer II Ausf. F GER R Panzer III Ausf. F GER U Panzerjager I GER R PzKpfw IV Ausf. A GER U Sd Kfz 2 Motorcycle Half-Track GER U Sd Kfz 231 ITA U Autoblinda AB 41 ITA C Cannone da 75/27 Modello 11 ITA R Semovente L40 da 47/32 JPN U Japanese Bicycle Troop JPN U Jungle Spotter JPN R Nakajima ki-43 "Oscar" JPN R Type 89B Chi-Ro JPN C Type 99 LMG SLO U Motorcycle Recon SLO R PzKpfw 38(t)