16.01. Magic Turnier 20.02. WarhammerFantasy-Turnier 27.02. A&A - Tunierregeln-Probespielen (wenn sich denn mind. vier Generäle finden ) 13.03. Star Wars Turnier 15.05. Warhammer40K - Tunier/ Hello Kitty - Basteltreff( Basteltreff fällt wohl leider aus) 12.06. A&A Turnier / WHF
Natürlich alles 2010.
Die Spartenleiter/Tunierleiter können sich ja mal beim Vorstand melden, ob sie einen bestimmten von diesen Terminen haben möchten. Gerade der 16.01. ist ja nun schon bald.
Der 12.06.10 ist für ein A&A Turnier schon geblockt, im zweiten Raum kann aber noch etwas angeboten werden. Genauso sieht es am 13.03. aus.
Ok wann möchtest Du den Larpwaffenbau, Nähkurs etc denn machen? Nenne doch einen Termin und schau mal, was für Materialien wir brauchen, was die Kosten und wer sich damit auskennt und wieviele Interessenten es gibt. Außerdem solltest Du beim Waffenbau darauf achten, das Kleber eine längere Zeit brauchen, um ordentlich zu wirken und das deren Komponenten sich verflüchtigen, damit es nachher keine Probleme mit den Latex gibt. Dazu kommt dann noch das Problem mit den giftigen Dämpfen, sodaß es in Räumen recht fies werden kann.
Ansonsten habe ich ein Buch, zwar auf dänisch, aber mir schönen illustrierten Anleitungen für Waffen, Kleidung und Rüstungen
Ja Werkzeug wird ja nicht so das Problem werden. Da der Kleber aber extrem ätzend ist, soll man diesen meist im Freien auftragen, oder zumindest die Waffenrohlinge dort trocknen lassen. Und das dauert auch seine Weile, sodaß wir da mindestens wohl 2 Tage für einrechnen müssen. Dann das ganze Material, welches benötigt wird. Kostet einiges an Geld und Energie, die zu beschaffen. Oder wir basteln einfache Tape-Waffen.
Mit einen Gewandungsnähkurs und Lederarbeiten kann ich mich eher abfinden, da dies besser realisierbar wäre.
Jetzt haben wir alle Termine voll. Schaut ob Euch was gefällt und meldet Euch rechtzeitig an. Natürlich wird hin und wieder auch noch für andere Spiele und Aktionen Platz an den Tagen sein. Klärt das dann aber bitte noch mit den jeweiligen Spartenleitern ab, ob das klar geht.
Oki, die Frage nach der Terminaufteilung habe ich mit Tetsuya geklärt.
Nun meine Vorschlag: Die Hello Kitty Crew kann doch als Sideevent für den 15.05 veranschlagt werden
Naja, Hello Kitty Bastel Trupp und Warhammer 40K Fans ist zwar eine gewagte Mischung aber beide Gruppen sind vermutlich sehr resistent gegen psychische Verstörungen. Oder ... ? ... ??
Das, denke ich, müßten dann die Veranstalter unter sich klären, also Tetsuya und wer auch immer gerade das 40K-Tunier leitet.
A&A hatte zwei Termine, weil der eine ein kurzfristiger Termin war (27.2.), der eigentlich nicht von uns eingeplant war. Den haben sie aus reiner Nächstenliebe von uns zugeschanzt bekommen, weil sie uns sonst die Ohren .....