Wir (Judith und ich) kommen gerade aus dem Kino. Haben uns die Preview von AVATAR angesehen! Hammergeil, ganz grosses Kino!!! Mein bester Kinofilm dieses Jahr!!!
Hier meine Bewertung (diese ist rein subjektiv!!!!): Story: 1- (gut, aber halt nicht neu [is auch schwer was ganz neues zu machen]) Weltaufbau : 1+ (die Welt (Pandora) gefällt mir echt sehr gut. Hart, aber fair und gefährlich schön) Sound: 1 (cooler Soundtrack, den werd mir so bald wie möglich besorgen) Optik: 1+ (einfach nur geil!)
Ich kann es nur bestätigen,ich habe ihn gerade in HH in 3D gesehen,es war ein Erlebnis für alle die wirklich einen "Meilenstein"sehen wollen,ich kann es nur empfehlen.
Es Lohnt sich für alle,die Filme mögen und sich auf das "neue"Zeitalter der Animation einlassen wollen.Es ist ein Film voller Wunder,Fantasy und packend und macht unheimlich Spass.
Bester Film des Jahres? Welche Filme hast Du denn sonst gesehen im Kino?
Leider kann ich auf Dein Urteil nicht sehr vertrauen Micha, denn wenn man für die Story eine 1- gibt, obwohl man selbst sagt, daß das nichts neues ist, dann ist das nicht sehr aussagekräftig. Die Story ist ja wohl ein Standard aus einigen Filmen und somit ein alter Hut. Person soll sich in eine andere Kultur einschleichen, spionieren und Informationen sammeln. Lernt dabei diese Kultur besser kennen, obligatorische Liebesgeschichte kommt noch dazu, ist zwiegespalten als es zum Kampf der Kulturen kommt und entscheidet sich gegen die alten Geflogenheiten. Uralter Hut, tausendmal gesehen (Last Samurai, Der mit dem Wolf tanzt etc.) Daher nichts neues und gerade mal Durchschnitt.
Das die Effekte in dem Film klasse sein sollen und vielleicht auch sind, will ich garnicht bestreiten. Aber für mich kommt es halt zum großen Teil auf die Story an, das das was außergewöhnliches ist, gut umgesetzt, ist für mich wichtiger. Ist bestimmt gutes Popcorn-Kino mit gewaltigen Special-Effects, aber das sollte 2012 ja auch sein.
Und auf Kittys Einschätzung lege ich ja ansonsten immer besonderen Wert, wenn es um Filme geht, aber bei diesem Film ist sie leider voreingenommen. Nicht wahr Höllenkatze? Wie war das mit blauen Menschen?
Daher wäre ich erfreut darüber, wenn noch andere Personen, die diesen Film gesehen haben mal Ihren Eindruck hier hinterlassen und mich vielleicht doch umstimmen, diesen Film im Kino zu sehen. Ich nehme gerne alle Feedbacks auf, außer dem vom Shoppi, der fand ja auch GI Joe gut
Alsooooo, ich hab den Film auch in 3D gesehen und ist mMn echt emfehlenswert. Die Story ist eindeutig 0815 (auch wenn es keinen Konflikt bei der Wahl der Seiten gibt!), aber es gibt doch die eine oder andere Überraschung. Nur die "Grundstory" ist halt total Klischee. Genau das führt aber auch dazu, das man sich auf die anderern Aspekte des Films konzentrieren kann. Ich weiß natürlich nicht, wie er in einem normalen Kino kommt, aber in 3D wars echt ein Erlebnis. Wenn man das Gefühl hat, ne durch die Gegend fliegende Blüte berühren zu können.....echt genial. Ansonsten sind allein die Landschaftsaufnahmen, wenn auch CGi, fast schon das Eintrittsgeld wert. Seien es schwebende Felsen, anbrandendes Meer, zerklüfftete Ebenen oder natürlich ein nächtlich fluoriszierender Wald. Alles Dinge, die auf der Kinoleinwand richtig gut rüberkommen und auf dem heimischen TV wohl nur, wenn der riesige Ausmaße hat. Die Darstellung der Na´vie ist auch echt gelungen. Gerade durch die verfeinerte Technik, die die Mimik der Darsteller auf die Figuren projeziert, wirken die wirklich nicht wie computergeneriert. Und auch kleine Details lassen sie sehr echt wirken, wie z.B. ein Schwanzspitze die im Hitergrund durchs Bild gleitet oder die Atmungsbewegung des Na´vie.
Also in 3D ein Muß (für Leute, die bereit sind, das Geld hinzublättern), im "normalen" Kino bestimmt ne Überlegung wert.
Ich muss Baltin recht geben,die Story kommt einen natürlich sehr bekannt vor. Volk wird,wegen etwas ausgerottet.Erinnert sehr an die Ausrottung der Indianer,aber die Umsetzung der Geschichte ist sehr gut gemacht.
Es gibt viele nette Wendungen,die erreichen das es nicht zu sehr in klischeehafte gleitet,aber man muss einfach wissen,das es ein amerikanischer Film ist. Böse Zungen sagen auch es ist ein Ökostreifen,aber man erkennt immer wieder,die parallelen zu unserer Geschichte. Und da bekommt man einen "Hass" auf die menschliche Rasse und der Showdown ist toll,wenn die Na"vis sich gegen die bösen Menschen stellen. Gut,gemacht viele Verluste und liebgewonne Charaktere sterben ein Zeichen,das nicht alles immer friede-freude Eierkuchen ist.
Die Welt ist in 3D so realitisch,das man alles gerne anfassen möchte,sah etwas beschränkt aus,wenn meine Pfötchen nach leuchtenden Pollen griffen.
In Hamburg gibt es zwei Kinosäale,die den Film in 3D zeigen.Es lohnt sich eine Reise nach Hamburg zu machen,weil der Film extra in 3D gemacht wurde mit Brille wirkt er noch beeindruckender,besonders die Welt von Pandora.
In welchen Kinos in Hamburg kann man sich den in 3D ansehen? Muß man für 3D die Brillen benutzen? Haben die auch die 3D Brillen da? Sind das diese grün-rot Brillen?
Hey, also man kann Avatar sehen in Ucci Mundsburg und in Ucci Othmarschen. Klar,bekommt man Brillen gestellt,sehen aus,wie Sonnenbrillen. Ist ja alles im Preis enthalten,man kann super damit sehen. Tipp:Setzt,euch mehr nach vorne,dann ist der 3D-Effekt besser.
In Kiel läuft er ja auch in 3D,vieleicht leichter zu erreichen für euch Neumünsteraner. Sonst in HH,habt ihr immer eine "Bleibe" wenns mal später wird.