Hallo mal wieder an alle Mitgilde-Mitglieder ( ), auch im März möchten wir wieder einen Abend nutzen, um unseren Hobbies zu fröhnen.
Wir bitten euch am 5.3.10 ab 18:00 Uhr im Jugendfreizeitheim Wittorf, Wührensbekweg 32 um zahlreiche Teilnahme.
Wer Probleme mit dem Hin- und Rückweg sieht, kann sich gerne melden. Wir versuchen dann, irgendwie eine Möglichkeit zu finden.
Es werden wieder eingie aus dem Vorstand da sein, die ihr mit Fragen, Anregungen und Kritik löchern könnt. Außerdem könnt ihr gern Spiele mitbringen, die bisher bei euch eher brachlagen. Wir sind eigentlich sehr aufgeschlossen, was neue Spielerfahrungen angeht.
Ich werde auch wieder einiges mitbringen, z.B. Dungeon Lords (ein Brettspiel, das sehr an das alte Computerspiel "Dungeon Keeper" erinnert) und BANG.
Da bei dem Wetter das Larpen eher ins Wasser fällt werde ich dann auch vor Ort sein.
Ich werde Dominion, Imperial 2030 und noch ein paar andere nette kleine Brettspiele mitbringen. Siedler von Catan wurde auch gewünscht und wird mitgebracht.
Ja ist Selbstversorgung, also das mitbringen, was Du möchtest. Bring das Spiel ruhig mit. Wenn sich genug Spieler finden, dann wird es gespielt, ansonsten gibt es ja auch noch viele andere Spiele
Auch das zweite Monatstreffen war meiner Meinung nach ein voller Erfolg. Wir haben wieder schön gespielt und es waren zeitweise 13 Leute da. Das ist doch ein echt guter Schnitt. Schade das es nächsten Monat ausfällt.
Das Spiel "Der eiserne Thron" war echt interessant, auch wenn ichglaube, wenn ich wacher gewesen wäre hätte ich die Männer abgesägt :-p oder zumindest noch ein bisschen mehr geärgert^^
Dungeon Master ist auch nur zu empfehlen. Würde nächstes mal gerne Munchkin Quest spielen. Dann haben wir auch die Erweiterung für 6 Personen.
Ich fand es auch wieder sehr schön. Unsere Siedlerrunde hat viel Spaß gemacht und ich konnte mich doch wirklich gegen die weibliche Übermacht zur Wehr setzen. Danach noch Tabu, den roten Drachen und zum Abschluß die erste Runde Dungeon Lords haben alles ordentlich abgerundet. Schön das wieder so viele den Weg zu uns gefunden haben, auch das es diesmal nicht nur die gleichen Gesichter waren, bereitet Freude. Einige haben Ihren Gastbonus genutzt, um mal reinzuschnuppern, Das war auch schön. Hoffen wir, das wir sie von der Gilde überzeugen konnten und sie nun vielleicht Mitglieder werden.
Denn immer dran denken, der Stammtisch am Freitag ist eigentlich nur für Vereinsmitglieder und der erste Besuch ist nur frei.