Ich hatte gerade noch eine Idee. Ich will schon seit einiger Zeit noch mal nach Munster ins Panzermuseum fahren und ein paar schöne Bilder machen. Ich weiß, dass einige auch schon mal Interesse bekundet hatten. Ich wollte mal einen Termin für diese Aktion vorschlagen.
14.08.2010
Also schon bald. Meldet euch doch einfach mal ob ihr Lust und Zeit habt. Dann können wir in die weitere Planung einsteigen.
... am liebsten wäre es mir, wenn wir einen Campingtisch mitnehmen könnten und unter der Kanone des Königstigers stehend eine kleine Schlacht spielen würden.
Wollte schon immer mal in dieses Museum und so wie es aussieht könnten meine Familie und ich. Camping-Tisch hätte ich auch noch zu bieten . Allerdings spiele ich nicht A&A .
Aber Panzergucken ist sicher was für meines Vaters Sohn und seine Kids.
Moin! Könnte man das nicht auch am 21.08. machen? Da wär Frank dann auch wieder da, und wir wollten eigentlich vom 9.8.-15.8. zu meinen Schwiegereltern fahren. Deshalb müsste ich den endgültigen Termin auch möglichst bald wissen um evt. noch was verschieben zu können. Mfg.: Micha!
Also die Planung nimmt so langsam Formen an. Ich habe noch mal mit Exiter gesprochen und der kommt auf jeden Fall (er kommt nicht aus Richtung S-H). Außerdem nehme ich auf dem Weg noch einen Kumpel aus HH mit der auch bei meinem ersten Besuch in Munster dabei war. Ich würde gern um 11:00 Uhr in Munster sein. Bei ca. 180 Km gehe ich von einer Fahrtzeit von ca. 01:50 h aus. Nach dem Museum würde ich noch gern etwas essen gehen und dann machen wir uns auf die Rückreise. Bei mir im Auto wären also noch 3 Plätze frei und ich komme aus Kiel und könnte z.B. in NMS noch Leute einladen.
Meldet euch doch bitte, wenn ihr definitiv Interesse und Zeit habt.
JP hatte auch schon gesagt, dass er fahren würde (nur für den Fall, dass wir zu viele Leute sind).
... Die Bilder sagen eigentlich alles! Es war ein riesen Tag und wir haben fast unverschämt viele Bilder gemacht. Wie haben gefachsimpelt, sind im inneren von Panzern herumgegrochen, haben die Vibrationen eines laufenden Panzermotors genossen und den Kinderfragebogen durchgearbeitet und dafür Süßigkeiten als Belohnung bekommen. Was könnte man sich mehr wünschen. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Besuch
Ich bin wirklich neidisch Junx (oder waren auch Mädchen mit?). Ich hoffe wir können das noch einmal wiederholen.
Zum trost habe ich mit meinen Kleinen die Büffelstellung zum Tag der offenen Heide in DK besucht. Dort konnte ich immerhin ein Kettenkrad in Aktion sowie einem Centurion und einer M105 Haubitze beim Scharfschießen zusehen. Die haben dann mit ihrer Leuchtspurmunition aus versehen die Dünen angezündet, so dass noch zwei M113 Löschpanzer zum Einsatz gekommen sind. Alles unter den fachkundigen Kommentaren eines dänischen Oberst.
War auch schön, und ich hab an Euch gedacht, insbesondere wegen der zwei M38 Panzerjäger, die aus dem Bestand von PRIVATPERSONEN kamen...
Naja was soll mann auch mit 3 M38?? Da hab ich gedacht sei mal nicht so gierig JP kannst ja ruhig mal 2 ausliehen.
Ja war echt lustig im Panzermuseum, aber scharf schießen wäre auch cool. Fabi ab nach Dänemark, ich hol dich gleich ab.
Alles in allem war es echt genial es gab alles was das Panzer-Herz begehrt groß dicke Panzer, kleine dünne Panzer, Panzer mit richtig großen Kanonen und welche mit noch echt viel größeren Kanonen und sowieso. Lecker Burger gabs auch noch und Frauen waren auch da ich sag nur Tick, Trick und Track.
Und überhaupt dar Kinderrätselfragebogenkram war aber mal echt nicht leicht zu lösen.
Mir kam heute so die Idee, dass wir unseren Besuch im Panzermuseum unbedingt mit ordentlich Vorlauf planen sollten. Daher hier mein Aufruf sich bei Interesse kurz mal zu melden.
Meine Planungen bezüglich eines Axis and Allies Matches während des Besuchs im Museum ist auch schon weiter gediehen. In kürze werde ich hier meine Mail an das Museum posten und euch dann auch weiter über den aktuellen Stand auf dem Laufenden halten.
Also lasst mal was hören. Das Museum ist geöffnet von 01. März bis 30. November