Ne, sind sie nicht. Aber zu waffenstarrend soll es auch nicht werden, wegen der Kinder und ihren Eltern. Kann ja nicht jeder verstehen, wie einige am WE losziehen, um Orks zu verdreschen.
Stimmt, LARP-Waffen sind auch in der Öffentlichkeit erlaubt. Für den Shop selbst werden die Regeln natürlich von der Crew bestimmt. Rechtlich problematisch sind nur solche Gegenstände, die man optisch mit Schusswaffen verwechseln könnte. (sog. Anscheinswaffen). Das betrifft aber wohl eher die Anhänger von "Shadow Run" und ähnlichen Welten.
Alles andere an LARP (!) - Waffen geht. Aber wie von Baltin angedeutet: alles nur, solange sich die von Barbaren, Rittern, Priestern und Meuchelmördern verursachte Aufregung unter den Passanten und ihren Kindern in Grenzen hält.
Gruß Martin
P.S.: Vorsichtshalber der Hinweis für Spieler asiatischer Charaktere: Nunchakus sind auch in der Polstervariante verboten.
.... da kennt sich einer aus, der vermutlich (genau wie ich) schon einmal versucht hat Softnunchakus zu bekommen
Ich bin natürlich auch dabei und werde mich entprechend in Schale werfen. Ich freu mich fast so sehr, wie zu meiner eigenen Eröffnung, es ist gut, dass unser Baby in so fürsorgliche Hände geht.
Und nun darf ich es ja schreiben: LOS LEUTE, GEHT ZUM ATLANTIS FANTASYSHOP UND KAUFT EIN WAS DAS ZEUG HÄLT. WIR BRAUCHEN SO EINEN LADEN IN NMS. KAUFT ALSO KAAAAAUUUUUFFFFT !!!
Ich werde so gegen 12 Uhr aufschlagen, ich muss mir gleich noch mein Strohhut fertig Basteln, da ich die befürchtung habe das die Post nach 12 Uhr bei mir ist und meine Schuhe endlich bringt T____T
Schade eigentlich aber so finde ich endlich mal nen passenden Momentan das Kleid was Arnd besorgt hat zu tragen, obwohl mir mein Rosanes lieber gewesen wäre <3
jor ich denke war ein toller start und wenn ihr wieder jemanden braucht zum werbung machen einfach bescheitsagen ich mach es gerne (zettel verteilen ec.)^^
Mir wurde heute von meinen Informanten ein hoch brisantes Blatt papier zugeschanzt...
Drauf zu sehen ein paar mir nicht ganz unbekannte neu Fantasyshop besitzer... Unter dem besagten bild war ziehmlich viel Text, meine besten Wissenschaftler sind gerade dabei die Zeilen zu dechiffrieren.
-> Oder kurz ich hab euch in der Zeitung gesehen...