ich kenne noch captain planet auch wenn ich es nicht geschaut habe, aber das ist nicht so schlimm, aber ich kenne sowohl das spielmobil als auch neues aus uhlenbusch, lief bei uns öfters samstags/sonntags zwischen mittag und kaffee, man liebte es oder man hasste es, die mutter aller lindenstrassen verschnitte wenn ihrm ich fragt.
Wow Leute, ich habe mir all die netten Nostalgievideos mal angesehen. Wirklich Nostalgisch und am schönsten ist, dass sich eine wundervolle Erkenntnis aufdrängt:
In Zeiten wo alles schlechter wird sind wir doch wenigstens der einen Sache gewiss: Die Fernsehsendungen werden besser !!
Bislang bin ich von dem komischen sprechenden Pferd mit bunten Haaren verschont geblieben aber mal ehrlich... Naja, wg. des Psychoschadens, den der Trailer verursacht hat, such ich jetzt ne Selbsthilfegruppe, kennt jemand eine ?
Aber bevor ich mich nun noch über Hallo Spencer und Co auslasse (geht auch gar nicht oder ??) und da ich ja von uns allen am tiefsten in die Nostalgiekiste greifen kann schwelge ich lieber in dieser Erinnerung:
Und doch können wohl alle noch etwas damit anfangen oder ?
Ist es eigentlich Nostalgisch, wenn das Nostalgische noch immer aktuell ist? Ich jedenfall habe 1978 die Erstaufführung von "Eine neue Hoffnung" in einem kleinen schleswiger Kino gesehen, wo man noch dicht gedrängt hintereinander saß. Verzehrkinos gabs noch lange nicht.Nachmittags habe ich mit meinem Freund Rene stundenlang auf ner Schaukel gesessen und bin "X-Wing" geflogen. Ja, ich denke das ist nostalgisch....
So ihr Lieben! Ich hab was gefunden war für die Echsen & Ellies (oder wie man das schreibt) interessant sein dürfte! Ja Herr Schopkeeper-dem-das-alles-zu-bunt-und-friedlich-ist (Buh für R.R.-Hasser!), was sagst du dazu!
Cool Nuni, ich hatte mich nicht getraut den GI Joe Trailer einzustellen weil ich das irgendwie zu freakig fand. Naja aber bitte, ist doch gleich viel besser als das Gruselponny.
Ich bin aufrichtig verblüfft, dass du den GI-JOE-Dingsbums tatsächlich kennst, keeper! Ach ja und von wegen "Gruselpony"... ok Sternschnuppe ich vielleicht voll eingebildet, aber das Lied ist schön (hab für 2 Tage n Ohrwurm von gehabt) und in der Serie werden zumindest noch positive Werte verkauft, ohne großes Geballer; Streit, Zombies, dunkle Hexen etc. Ich finde das Fernsehn könnte ruhig mal wieder mehr von zeigen. Warum darf man Kindern nicht ihre unschuldige Kindheit lassen. Nur weils uncool ist, also bitte!
Ich würd vielleicht nicht soweit gehen "Mein kleines Pony" wieder einzuführen, aber ich bin sehr für "schöne" Kinderserien!!!