Beginn des zweiten Dungeon-Levels: OL -> 13 CT PL -> 9 CT
Aufbau Dungeon: Ziemlich klein, zwei Boss-Monster ("nur" Elite-Skelette, +1 Armor und +8 Health)
Edo's erster Gedanke -> "hmm, Skelettbosse, er hat ja Skelett-Upgrade (Sniper), eigentlich sollten wir abhauen...." Edo's zweiter Gedanke -> "Dummi, worauf willst'n noch warten, sind doch nur Skelette..."
Ok, Anfangs war alles gut, ein Boss war ziemlich schnell weg, nur ein Held tot der schon angeschlagen war... Dann ging alles schief, die Heldenwürfel zeigten zu 50% ein X, die Besonderheit des Dungeons (Versteckte Netz-Fallen) war ziemlich böse in Verbindung mit Felstrümmern.
Der Overlord legte eine Killserie allererster Sahne hin und war ziemlich schnell bei ca 30 CT, dann war noch die Überlegung ob wir abhauen (zu dem Zeitpunkt 11 CT und kaum Gold), oder versuchen noch die Kiste und die Glyphe sowie Boss mitzunehmen. Wir entschieden uns einen Fehler des Overlord auszunutzen der uns hätte weiterbringen können -> Doch ich würfelte ein X anstatt 3 Monster zu killen Wir haben's dann doch noch geschafft, zwei Tode waren nicht mit eingeplant (Truhen und Felstrümmer-Kill eines 4er-Chars), damit ein Resultat von: OL -> 45 CT PL -> 16 CT
Solange der Overlord von dem Silberupgrade der Monster absieht hätten wir noch eine theoretische Chance...
Di. hab ich immer ne Pen-und-Paper-Runde, deshalb fällt der meistens flach.
@Edo: Übrigens eine schöne Zusammenfassung. Fehlt nur noch der , wenn du einen Fehler einsiehst, und der von den anderen, wenn du Mal wieder nicht aufgeben kannst.
Ich hab neulich schon gesagt: "Sobald der Gedanke aufkommt, man sollte vielleicht besser fliehen, IST der Zeitpunkt zu fliehen!" Da sollte man dann nicht lange drüber nachdenken.
Zitat Fehlt nur noch der , wenn du einen Fehler einsiehst, und der von den anderen, wenn du Mal wieder nicht aufgeben kannst.
Als hätte ich das alleine entschieden...
Es war da doch eh' schon zu spät, die Punkte für ein Silber-Upgrade hattest du schon, Thalia wäre 'eh noch gestorben mit dem Netz und nur noch zwei Lebenspunkten. Mit den Fallenkarten die Du auf der Hand hattest konnte keiner rechnen, damit hättest Du vielleicht sogar noch einen Fliehenden gekillt... -> alles in allem habe ich lieber 5 Ct + Kupfertruhe auf Kosten von 15 CT für Dich als *GAR NICHTS* und 4 - 7 CT für Dich...
Es kam ja die Idee auf, eine Art Logbuch oder so zu schreiben, damit man einige Fehler nicht wiederholt. Wollen wir das in einem Thread hier zusammenschreiben was uns auffällt oder habt ihr andere Vorschläge?
Was ich jetzt gelernt habe (insbesondere durch Gespräch mit Stephan und Lesen im FFG-Forum):
Auf gar keinen Fall sollte man dem Overlord so viele Punkte überlassen, dass er nach dem ersten Dungeon ein Silber-Upgrade kaufen kann. Das führt laut Erfahrungen der anderen Spieler im FFG-Forum zu einem Schneeball-Effekt der nicht mehr aufzuhalten ist...
Standard ist wohl immer aus den ersten Dungeons zu fliehen,spätestens nach dem zweiten Level. Grund -> Die Overlord-Karten die ausliegen, sowie die Anzahl der Thread-Marker. (Im Nachhinein, hätte unser Overlord im letzten Spiel die Fallenmeister-Karte nicht draußen gehabt, wären 2-3 Kills weniger gewesen.)
Also nächstes Mal den ersten Dungeon-Level versuchen durchzuspielen, solange der Overlord unter 20 CT ist. Wenn das geschafft ist und es nicht gerade übermenschlich gut läuft dann raus aus dem Dungeon, in die Stadt und Tränke sowie Kupferschätze kaufen.
Das Ganze noch zwei-drei Mal wiederholen, bis alle Helden gut ausgerüstet sind. Dann kann man überlegen die Dinger komplett durchuzspielen.
Auf die ganzen anderen schlimmen Sachen die der Overlord machen kann will ich lieber nicht eingehen, wir sollten erstmal den Start richtig hinbekommen *g*
Aber ich würde die Kampagne trotzdem erstmal gerne weiterspielen, vielleicht wartet der Overlord ja gnädigerweise nochmal eine Woche vor dem Monster-Upgrade *liebguck*
Kommt auf die Bestechungssumme an, wie gnädig ich bin. Und darauf, was ihr so macht. Im Moment hab ich soviel vor, daß ich mir das gut überlegen muß. Ich schaff euch ja bisher auch ohne Upgrade.
Gibt es sonst noch Kommentare zum Termin oder ist der 18. fest?
Ich glaub, ich schreib Steffi und Jared noch mal an.
Ach ja, ich habe nochmal nachgeschaut im Regelbuch, da steht drin dass die Helden es explizit ansagen müssen, sollten Sie aus dem Dungeon fliehen wollen. Heisst das dann, dass wir, solange wir uns in der Stadt aufhalten, alle Steps machen können, bevor wir ansagen dass wir fliehen?
Ich finde nichts was dagegen spricht in den Regeln...
Ich glaube, am Mi. ist Fußballspiel von Deutschland. Ich wollte nur daran erinnern, daß das kein Grund ist nicht zu spielen.
@Fliehen: Ich denke schon, daß es ein deutliches Zeichen der Aufgabe ist, wenn alle Helden gleichzeitig in der Stadt sind. Aber das müssen wir dann halt noch mal klären, denn für mich ist die Regel doch etwas schwammig formuliert.
Zitat von Edo Heisst das dann, dass wir, solange wir uns in der Stadt aufhalten, alle Steps machen können, bevor wir ansagen dass wir fliehen? Erstmal, Edo
Ich bezog mich bei unserer Debatte auf diesen Teil. Das erscheint mir dann doch etwas viel. Wie gesagt, würde ich es vorziehen, die Runde natürlich noch zu Ende zu spielen, aber nicht Rundenlanges rumlungern in der Stadt. Sonst kommt nachher auch die Stadtwache und nimmt euch fest.
Haben wir hoffentlich geklärt, bzw. wird dann am Mi. noch mal angesprochen. Ach ja, und vergiss meine Sachen nicht.
Und noch was. Ich mach jetzt mal nen neuen Thread auf ,um Terminabsprache zu machen. Sonst wird dieser so vollgespammt.