Auufer ist in der Pampa,aber der nächste BHf ist in wrist,eine station von NMS. Ich kann bestimmt für einige ein Fahrservice einrichten für die,die früher Zeit haben. Auufer-Wrist ca 6km entfernt. Lagerfeuer eventuell möglich...wäre etwas weg vom Zeltplatz. Grillen auch
Ich bin da ein wenig hin und her gerissen. Ich muß ja am nächsten Morgen schon wieder zum PaP-RPG.
Und da frag ich mich, was ich wohl alles mitnehmen muß, für die paar Stunden. Denn da brauch ich ja eigentlich nicht meine kompltte Ausrüstung mitschleppen. Auf der anderen Seite natürlich schon, damit wir sehen, was jeder so mitbringt. Ooooooohhhhhh, immer diese Entscheidungen.
Wißt ihr was? Ihr entscheidet das; und ich komm dann einfach dahin.
PaP-RPG haben wir auch am Sonntag noch. Es wird halt gegen 10-11 Uhr Feierabend gemacht und zusammen gepackt. Als Anreisezeit würde ich dann 14 Uhr vorschlagen. Wer erst später kann, kein Problem, Plott ist erst für den frühen Abend (18 Uhr) geplant. Dann haben wir genug Zeit, um das Lager aufzubauen und uns einzurichten.
Was mir eingefallen ist, in Sachen Schlafproblematik. Jemand kann ja noch ein einfaches Zelt mitbringen. Für den Abend wäre es dann ja egal und wir könnten das große Zelt halt normal nutzen. Und später dann anstatt für 10 Mann/Frauen zum schlafen nur noch für die Hälfte nutzen, da die anderen sich dann in Ihre Zelte zurückziehen.
@Stephan Kannst ja einen Teil bei Frank zwischenlagern, wenn er es gestattet. Das holen wir dann am Sa ab und bringen es per moderner Kutsche dann mit.
Für meine Planung, wer müsste eventuell vom wrister Bahnhof abgeholt werden? Kann mir eine PN schreiben.
Anfahrtsplan: 1.Neumünster bis Bad Bramstedt 2. Bad Bramstedt Richtung Kellinghusen 3. Wrist Richtung Itzehoe auf der Bundesstraße bleiben-nicht in Kellinghusen abbiegen im Kreisverkehr am Gewerbegebiet vorbei (Hagebau etc) 4. Ca.500 m kommt auf der rechten Seite eine Ausfahrt nach Kellinghusen und Wittenbergen ab.Rechts nach Wittenbergen abbiegen.Folgt der Bundesstrassse ca.3km. 5.Wittenbergen nach der Brügge links einbiegen Richtung Wulfsmoor( beim Wragemotorradhändler) 6:Strasse folgen bis eine scharfe rechts Kurve kommt da einbiegen-Dorfstrasse-rechts ist ein Fluss die Au. 7.Der Strasse folgen (links) immer an der Au lang. 8.Kommt an einem hässlichen, weissen Holzhaus,Reitplatz vorbei paar Meter weiter ist ein gelber Briefkasten.Achtung 50m Einfahrt nach links. 8.Ein Haus weiter ist eine Einfahrt Dorfstr.7 links abbiegen bei der Einfahrt steht ein neueres Haus 7a. 9.Den Weg ca.300 m folgen,dann kommt ein Bauernhof Dorfstr.7 Dann habt ihr es geschafft.Solltet nicht so schnell fahren Hühner-und Hundgefahr.
Also mich gruselt es ehrlich gesagt ein bisschen... Ich kann mir bis Samstag auch noch keine Schminke kaufen um meine Stigmata zu demonstrieren...
Außerdem hatte ich gehofft, dass das erste Treffen ein Planungsabend wird und kein Testlauf - ich weiß doch nix und habe noch weniger Ahnung... Ich dachte ich könnte mir von euch ein bisschen über die Welt erzählen lassen und vielleicht die ein oder andere Regel... Aber wenn wir schon unsere Helden sein sollen geht das wohl nicht so gut, oder?!
naja, sagt mir was ich mitbringen soll - je nachdem wie entschieden wird. Theoretisch habe ich Zeit für beide Varianten.
Hey Kim, wenn es dich tröstet ich habe auch keine Ahnung von nichts.Ich hoffe einfach,das es irgendwie klappt.Larp war für mich seit kurzem ein Fremdwort.Larp ist das nichts zu essen? Ich denke wir sind eine schöne Gruppe,die bestimmt hilft,wo sie kann .Am Samstag kannst du ja schon mal proben für das richtige Larp.
Wenn es danach geht, sind fast alle Neulinge in dieser Welt. Ich glaube Stephan und Frank haben als einzige ein wenig Erfahrung da in der Welt. Aber lieber jetzt an den Abend schon mal ein wenig reinkommen, als auf dem Tof wie der Volldepp dastehen Wenn es mit Torben klappt, haben wir ja auch jemand von der Tof-Orga der NPC's vor Ort, der bestimmt einiges erzählen kann. Und der Plott wird halt ein kleines Zwischenspiel, um ins Larp reinzukommen. Nachher ist normales Heerlager-Leben angesagt, das Dir ja bekannt sein sollte. Nur halt auf Character ein wenig angelegt. Bei vielen ist die Ausrüstung zu diesem Zeitpunkt noch nicht komplett. Ich warte auch noch auf meine komplette Rüstung. Schwarze Schminke wird bestimmt irgendjemand noch vom Fasching übrig haben. Vielleicht sogar ich noch selbst. Soll einfach ein Abend mit viel Spaß, ein wenig Action und ein paar Kampfübungen werden.
Nur mal nicht die Pferde scheu machen (damit kennst Du Dich doch aus Kim). Es ist ja alles noch ein ganz famliäres Treffen unter Freunden. Ich würd mich auch über eine schöe Out-Time Blase freuen, wenn alle Abenteuer bestanden sind. Dann können wir sitzen, singen und quatschen (und Meet/ Bier trinken). Wir wollen uns ja auch alle ein wenig kennen lernen.
Auch für die Ausrüstung (wie Schminke) ist es erst mal ein Test. Es macht also nichts wenn es nicht perfekt ist. Kim: Für Deine finstere Lasy würde ich Dir unbedingt Flüssigschminke empfehlen (ich weiß allerdings nicht wie gut die in schwarz deckt - rot geht jedenfalls prima), sonst bist du noch wochenlang stigmatisiert.
Wegen "Zwischenlager Frank" werd ich nachher mal nachfragen. PaP soll bei mir aber eigentlich schon um 11:00 losgehen ; ich versuch grad da was zu drehen.
Ich denke auch, daß es zu der einen oder anderen OT-Blase kommt. Dafür sind wir noch zu unerfahren oder zu lange raus, als das wir voll in Rolle bleiben. Und so oft treffen wir uns ja auch nicht, als das es nicht noch das eine oder andere zu Schnacken gäbe. Von Regelfragen ganz zu schweigen.
Wer sich für die Welt interessiert, kann mal unter Tanebria bei Google suchen. *bin jetzt nur zu faul den Link zu posten* Da ist ne ausfürlichere Weltbeschreibung, die sich auch vernünftig runterladen läßt, als auf der ToF-Seite. Wieviel davon dann auch bei ToF Kanon ist, weiß ich natürlich nicht.
Und was die Ausrüstung und so angeht, da steh ich im Moment auch unter Spannung. Wenn was noch nicht klappt oder fertig ist, dann ist das halt erst mal so. Ist ja nur ein Vor-treffen.
Übrigens find ich die Idee mit den anderen Schlafzelten fürs erste Treffen gar nicht so schlecht. Werd dann mal mein Iglu einpacken.
Hat eigentlich jemand was von Andy oder Steffi gehört. Die haben sich ja noch gar nicht gemeldet.
Ach ja, und Mai-Britt überlegt wohl, ob sie irgendwie noch einsteigen kann. Lassen wir uns überraschen.
Soll sie gerne machen. Die kriegen wir auch noch irgendwo und -wie unter. Andreas hatte mich angeschrieben, das die beiden kommen wollen. Das war aber letzte Woche, als noch BH als Veranstaltungsort feststand. Ich habe Ihn aber per Mail schon informiert, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Auufer liegt ja für ihn am nächsten von uns allen.
Und wie schon gesagt, macht Euch doch alle keinen so großen Kopf um das bischen Spiel. Lieber unter Freunden in der Gruppe verplappern, als nachher auf der Con zum Deppen machen sach ich ma. Und Outtime wird sich nicht vermeiden lassen, spätestens nach der 2-3 Flasche Met
Apropo Met: Weiß eigentlich einer von Euch, wo man hier in NMS Met, Honigwein oder Honigbier bekommen kann?
Hi, ja das wird schon alles lufen.... notfalls schwingt man sich aufs Ross und reitet davon... Hier ist recht viel Platz und wenn man nichts zu tun hat,kann man gerne ne Runde ausmisten gehen.
Met oder Honigwein, bekommt man bei Famila, habe das glaube ich auch schon mal bei Realkauf gesehen.
An unserem Abend werden Judy und Zumi schon mal den ersten Test der mittelalterlichen Küchencrew machen und uns bekochen. Lassen wir uns überraschen, was es gibt. Das Essen wird von denen erstmal als Umlage für alle ausgelegt.
Wer noch zusätzlich grillen möchte, möge bitte Grillfleisch mitbringen. Für Getränke und Knabberreien ist ebenfalls selbst zu sorgen.
Treffen ist dort ab 14 Uhr. Denkt an Eure Ausrüstung.
Für den Shoppi. Bitte noch etwas mehr an Waffen oder Ausrüstung für den Plott mitbringen.
Jo. Die Menge hängt dann son bisschen davon ab, ob ich mit dem Zug fahre oder mit dem Auto. Den ein oder anderen spitzen Gegenstand kann ich aber mitbringen.
Wieso spitzer Gegenstand? Sind wir mit allen Früchten schon durch? Was ist mit Bananen? Bananen hatten wir noch nicht oder? (Ach ich liebe diesen Sketch von MP)
Aber bevor den Thread zerreden kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
Hoffen wir mal, das das Wetter mitspielt, wenn ich mir so die letzten beiden Tage anschaue. Ansonsten bleiben ja nur die berüchtigten Trinkspiel-Aktivitäten übrig Inklusive dem lustigen Wikingerspiel: Trenn der Magd den Zopf mit dem Wurfbeil ab