So damit das im anderen Thread nicht untergeht hier jetzt nochmal offiziell.
Am 23.08.08 ist bei uns in Bordesholm ab 19:00 Uhr LARP-Abend angesagt. Das heißt: - Alle kommen in Gewandung - Waffen und Ausrüstung sind mitzubringen - Charakter-Bogen ist auszufüllen und mitzubringen
Denn dieser Abend wird bereits als ein halber Con-Tag angerechnet. Es soll so gespielt werden, das sich die Charaktere noch nicht kennen und an diesem Abend kennenlernen. Vielleicht gelingt es Frank und mir sogar noch ein wenig Plott mit einzubauen. Auch die Leute, die nicht beim Tof dabei sein können, aber einen Char für die Zukunft aufbauen und spielen wollen sind herzlich eingeladen. Hoffen wir nur, daß das Wetter mitspielt, dann könnte man auch ein Feuerchen anmachen.
Also ich bitte hier um Zusagen.
Ebenfalls wäre zu klären, wie die Verköstigung an diesem Abend ablaufen soll? Wer bringt was mit? Wenn das Wetter gut ist, wollen wir grillen?
Werde dabei sein. Hoffe, ich hab meine Klamotte bis dahin fertig.
Müßt mir nur sagen, was ich mitbringen soll. Das werd ich dann auch versuchen, zu beschaffen.
Ich hoffe ja mal auf gutes Wetter. Auf der anderen Seite wäre es schon stimmig, wenn wir alle bei schlechtem Wetter in so ner kleinen Hütte am Wegesrand Unterschlupf gesucht hätten.
Also wies aussieht können Michi und ich auch kommen. Kannst uns also auch einplanen. Was Plot angeht lassen wir uns überraschen. Da fällt mir noch ein, kann mir jemand n Larpdolch leihen? Wenn nicht, muss ich mir bis zum Tof noch einen besorgen.
Freu mich schon dolle auf den Abend und aufs Tof auch.
Kim ist drin und hat schon im anderen Thread vom Tof geschrieben. Habe sie aber für die Planung auch schon frei geschaltet. Sollte dies hier also alles lesen können.
Also Zumi machte den Vorschlag, ob wir nicht am 23.08.08 vielleicht schon das Heerlager in Auufer aufbauen wollen, also sprich die Tage 23. und 24.08.08
Dort hätten wir von der Fläche her mehr Möglichkeiten ein wenig Con-Flair zu zaubern, als bei uns im Garten. Außerdem könnten dann wohl alle, im Gegensatz zu dem bisher geplanten Tag. Gleichzeitig könnte man dann den Ausrüstungs- und Zeltaufbau-Check vornehmen.
Was haltet Ihr von der Idee? Besteht bei den Meisten überhaupt die Zeit dafür, beide Tage was zu unternehmen? Wenn das klappt, könnte man sich aber bestimmt einen ganzen Con-Tag anrechnen.
Hi, Ja das geht alles klar mit Zelten und übernachten und dergleichen.Wir haben den ganzen Hof für uns.Bin auch recht stolz,drüber es in der Pampa ausrichten zu können. Meine links-interlektuellen Eltern haben nichts dagegen,da müssen sie durch.
Oder hast du Angst vor Uwe,FranK? Rede einfach nicht mit ihm,dann wird das auch schon
Naja mit einem Zelt wird es wohl etwas eng zum schlafen und wohnen. Können ja mal schauen. Ich habe jetzt mal eine Abstimmung reingestellt. Die wird bis Mittwoch laufen, damit wir auch alles planen können.
Nochmal die beiden Standorte mit ihren Pro's und Contra's.
Vorteile Bordesholm: - Verkehrsanbindung (Zug etc) - Hütte vorhanden - Möglichkeit für ein Lagerfeuer, wenn das Wetter mitspielt
Nachteile: - Kleine Spielfläche, weil Grundstück. Ist also nichts für größeren Plott. - Zelten nicht möglich - Lärmpegel ist ab 22 Uhr ein wenig zu dämpfen, weil Nachbarschaft auch mal Ruhe haben will
Vorteile Auufer: - Große Fläche und Ambiente zum Spielen - Campen mit Übernachtung möglich
Nachteile: - Liegt in der Wallapampa, sprich nur mit Auto zu erreichen - Wenn Campen, dann mit einem großen und vielleicht auch einem kleinen Zelt möglich, sprich es kann eng werden
Und nun das wichtigste. Je nach persönlichen Zeitempfinden als Vor- oder Nachteil zu sehen. Bordesholm wäre nur ein Abend Auufer würde Samstag und Sonntag, sprich 2 Tage andauern.