Das mag sein , das du recht hast, und es stimmt auch das die Raumbedingungen echt bescheiden sind im mom, ich arbeite aber daran das wir wieder einen Raum bekommen, und ich denke in diesem Punkt kann man nur einer Meinung sein! Wenn wenige dafür sorgen das viele Schaden haben, ist das nicht fair, das wollte ich damit sagen, ansonsten freue ich mich auch auf die Con, und das ne Menge Leute kommen!
wie viele plätze gibt es denn für magic und yu gi oh??? in den letzten jahren waren es weit aus mehr yugis. und zeitlich kann das eig auch kein problem sein da trotzdem nur die sellbe anzahl an runden gespielt wird oder???
Zitat von FastJack02Ich weis nix über die gründe warum es hier so ist. Aus anderen Veranstaltungen wies ich das es Begrenzungen gibs aus zeitlichen und räumlichen gründen das sollte man nicht vergessen. Viele Leute sehen immer nur im Tunnelblick ihr eigenes Interesse und wissen nicht was man so alles bedenken muss wenn man auf der anderen Seite der wand steht da kommt vieles auf einen zu was einem das leben schwer macht und man in teilweise wochenlanger Vorbereitung aus dem weg räumen muß damit die teilnehmen ein schönes Event haben.
in diesem sinne schade für alle die nicht dabei sein können aber seit euch sicher es macht keinen aus Boshaftigkeit, oder doch mmmmmm
Sehr gut geschrieben. Danke dafür.
Und für die Begrenzung gilt wie bereits geschrieben der räumliche Aspekt in der Halle. Zum anderen gibt eine ordentlicher Turniermodus nicht mehr her, als eine bestimmte Anzahl an Spielern, da ungerade Zahlen zu Leerläufen bei Spielen kommen würde.
Zitat von Tjarkwie viele plätze gibt es denn für magic und yu gi oh??? in den letzten jahren waren es weit aus mehr yugis. und zeitlich kann das eig auch kein problem sein da trotzdem nur die sellbe anzahl an runden gespielt wird oder???
Es sind zur Zeit mehr Plätze für YuGiOh-Spieler vorhanden, als für Magic. Das rührt daher, das die Resonanz der Magic-Spieler auf den letzten Cons nicht sehr hoch war. Sollte die Anzahl der Teilnehmer konstant über dem Limit schreiten, so wird dieses Thema natürlich für die zukünftigen Cons in die Planung aufgenommen werden, die Anzahl der Plätze sowie den Turnier-Modus zu ändern.
aha, exs würde also zu leerläufen kommen.... moment was war denn bei der letzten gcon beim magic???? achja wir waren ungerade und es gab leerläufe... naja aber egal, ich hoffe dann halt für die beiden, dass noch mindestens 2 nicht kommen bis dann
Zitat von Dennisaha, exs würde also zu leerläufen kommen.... moment was war denn bei der letzten gcon beim magic???? achja wir waren ungerade und es gab leerläufe... naja aber egal, ich hoffe dann halt für die beiden, dass noch mindestens 2 nicht kommen bis dann
Zitat von Dennisaha, exs würde also zu leerläufen kommen.... moment was war denn bei der letzten gcon beim magic???? achja wir waren ungerade und es gab leerläufe... naja aber egal, ich hoffe dann halt für die beiden, dass noch mindestens 2 nicht kommen bis dann
Aber woran lag es bei den letzten G-Con's? Vielleicht, das bis zur jetzigen G-Con nie soviele Magic-Spieler an Turnieren teilgenommen haben. Es sind zum ersten mal alle 16 Plätze des Turniers besetzt. Daher kam es zuvor auch zu Leerläufen, da sich nie ein ordentlicher Turniermodus spielen ließ. Nun passt es mit dem 16er. Und wer sich überlegt 1 1/2 Wochen vor der G-Con zu einem Turnier anzumelden, hat in diesem Fall wie viele schon vor mir schrieben, Pech gehabt. Wenn Du mal auf anderen Cons gewesen bist oder dort nachschaust, dann wirst Du sehen, das es überall nur eine bestimmte Anzahl an Startplätzen gibt, egal was für ein Spiel es ist, damit halt geplant werden kann. Nun hat es die beiden erwischt. Vielleicht haben sie Glück und jemand sagt noch ab. Ansonsten kann ich nur empfehlen sich beim nächsten Mal früher anzumelden.
Gut, wenn du das so siehst... es ist nur so dass leider im voraus keinerlei informationen über irgnedwelche arten von teilnehmerbegrenzung oder ähnlichem bei dem magicturnier bekannt gemacht worden sind... außerdem war es nur möglich sich im laden anzumelde, was für leute, die nur selten die möglichkeit haben nach nms zu kommen hochgradi unfair ist.... aber das ist ja jetzt auch egal. ich habe jetzt auch keine lust mehr mich weiter zu beschweren, außerdem kann ich es ja verstehen (planungstechnisch etc.), war nur etwas schockiert... hoffe, dass das magicturnier nächstes mal größer wird und die beiden dann überhaupt noch lust haben hinzukommen, bis dann
Zitat von DennisGut, wenn du das so siehst... es ist nur so dass leider im voraus keinerlei informationen über irgnedwelche arten von teilnehmerbegrenzung oder ähnlichem bei dem magicturnier bekannt gemacht worden sind... außerdem war es nur möglich sich im laden anzumelde, was für leute, die nur selten die möglichkeit haben nach nms zu kommen hochgradi unfair ist.... aber das ist ja jetzt auch egal. ich habe jetzt auch keine lust mehr mich weiter zu beschweren, außerdem kann ich es ja verstehen (planungstechnisch etc.), war nur etwas schockiert... hoffe, dass das magicturnier nächstes mal größer wird und die beiden dann überhaupt noch lust haben hinzukommen, bis dann
Äh moment.
Es gab seit je her eine Obergrenze für ALLE Tuniere. Auch für Magic. Nur wurde diese noch nie benötigt, weil alle Magicspieler sich erst kurz vor knapp anmeldeten und das es auch nie soviele waren das die Grenze erreicht wurde.
Und hast du, oder jmd, anders versucht sich auf anderem Wege anzumelden? Man kann uns im Laden auch ruhig anrufen und bescheid geben, wir beissen nicht. Und wir haben versucht, wen Leute von außerhalb kamen, sie mitspielen zu lassen, eben weil die von außerhalb kamen.
Da muss ich Nozi ehrlich gesagt Recht geben! Alle die in den Laden kamen und noch nicht zum Inventar gehörten, wurden sie wenn sie was wissen wollten oder gekauft haben oder beides immer gerfragt, wenn sie halt einer der Sachen eh spielen die es bei der Con in Turnierform geben wird, ob sie lust hätten und ob sie eine E-Mail haben wollen für News und Infos und mitzuspielen auf der Con.
Manchmal hat Nozi doch gute Ideen , aber nur manchmal eben!
Nun ägert Euch mal nicht im Vorfeld. Wir werden in jedem Fall mal schauen, was wir fürs Magic-Turnier noch an Platz einplanen können.
Alle die bei den letzten Cons dabei waren haben ja gesehen, das wir mit dem Platz immer ein wenig haushalten müssen und es macht dann irgendwann auch keinen Sinn mehr, die Listen zu erweitern. Dann sind am Ende alle unzufrieden, weil es zu wenig Sitzplätze gab (das wäre dann in der tat echt misslich).
Ich rechne damit, das wir das Turnier noch um 2-4 Spieler aufstocken können. Darum schreibt Euch bitte trotzdem auf der Turnierliste ein, damit wir die Übersicht behalten.
hast du nils dräger und mischa schönke jetzt mal mit draufgesetzt? die können nicht vorbeikommen um sich eintztragen (auf der Turnierliste), deswegen wäre es nett diesen post hier als anmeldung zu sehen. danke und bis dann
Da ich in der letzten Zeit auch recht viel mit der Arbeit zu tun hatte, habe ich mich nicht wirklich oft zu Wort gemeldet.
aber vll ist es mal wieder Zeit dazu.
1. Zu Dem Kommentar des Formats: Ich weiss nicht wieviel du von der Turnierszene Magic mitbekommen hast, aber ich denke nicht das es allzuviel ist. Ich habe mich stehts emüht abwechslung in die Tuniere zu bringen damit auch nicht immer das selbe Format gespielt wird. Meistens war die Entscheidung auch richtig.
2. Zu den Zahlen der Spieler: Auch wenn ich in der Vergangenheit viel Zeit aufgewendet habe für die Spieler, so sind es gerade meine Jungs, die sich erst sehr spät melden, aber meistens zuverlässig sind, auch dort hat sich in der Vergangenheit gezeigt das ich auch gut und gerne größere Sachen mit Ihnen Planen kann (Siehe Mercadiade).
3. Zu den Plätzen: Schon vor einiger Zeit habe ich angefangen mich mit Frank drüber zu unterhalten, was machbar ist damit alles Magic-Spieler mitspielen können.
4. Zu Smurf: Ich habe von einigen Personen gehört das deine Kommentare hier im Magic-Forum nicht ganz so angebracht sind und es einige Sogar nervt (Denk mal drüber nach).