Ich habe von Dorcas 2 Einladungen zum Tavernencon bekommen...
Wer also Lust auf Ambientecons hat, kann sich die Einladungen ja mal durchlesen.
Tanebriaschänke ~Tavernenabend~
Der Sommer ist vorbei. Die Bäume haben sich in den Farben des Herbstes gefärbt und kräftiger Wind bläst die Blätter von den Bäumen. Es regnet mehr und die Temperaturen sind auch rapide gefallen. An Schlaf unter freiem Himmel ist jetzt nicht mehr zu denken, außer man möchte am Boden festfrieren. Daher sucht ihr für die Nacht ein Gasthaus auf, wo ihr eine warme Mahlzeit, Getränke und ein Dach über den Kopf, für euer Kupfer und Silber, bekommt. Das Gasthaus befindet sich an einer Straße in Trellonia die zur Grenze nach Pertian führt. Reger Verkehr herrscht auf der Straße. Viele Bauern bringen ihre letzte Ernte zum Markt. Der Winter naht und bald wird die Straße nicht mehr frei sein. Dann Reisen nur noch die Mutigen und Verrückten.
Wann: Samstag, den 08.11.2008 ab 19:00 Uhr Wo: Wikingerschänke Am Runenstein, Am Margarethenwall, 24866 Busdorf Kosten: 10,00 € Eintritt incl. zwei alkoholfreier Getränke 10,00 € für einen Teller Essen. System: DragonSys Classic bzw. 1st Edition Infos: Eine Garderobe zum Umziehen ist vorhanden. Die Getränkepreise sind normale Restaurantpreise, es gib dort Bier, Met und die üblichen Getränke. Man kann sich auch Krüge bestellen, für Gruppen interessant. Wer etwas plant wie Mord, Raub usw., meldet sich bitte vorher bei mir. Magiekundige sollten wissen, dass gewisse Großmeisterzauber wie z.B. Zeitstop, Unsichtbarkeit oder Teleportation, nicht zugelassen sind. Bei Fragen: arthie_der_haendler@hotmail.com (Nico Kühl) Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
und die 2te:
Das graue Land…oder auf der Suche nach neuen Herrschern
…der alte Wanderer stand in der Mitte der Taverne und erzählte den Anwesenden Reisenden von dem Grauen welches er gesehen hatte…der Landstrich ist vollkommen unbesiedelt, dass einzige Bauwerk was ich sah war eine große Burg die unbewohnt scheint. Ich weiß nicht wer oder was dort gelebt hat aber es sieht nach Menschlicher Architektur aus und die Burg ist vollkommen intakt. Also machte ich mich auf, um Reisende zu finden die mit mir kommen, um diese Burg zu untersuchen oder gar das Land besiedeln, da es keinen Herrscher hat. Aber ich muss Euch warnen als ich so meines Weges ging erspähte ich einen Trupp von dunkler Erscheinung, es kann sein das ein anderer mit seinen Mannen das Land für sich beanspruchen will. Ich hörte dunkle Gesänge und eine finstere Sprache die mir unbekannt ist, wir dürfen das Land nicht in die Hände des Bösen fallen lassen, Ihr müsst mir helfen! …seine Stimme klang flehend und bittend zugleich… Werdet Ihr Euch mir anschließen? Ich selbst erhebe keinerlei Ansprüche auf das Land oder die Burg, mir geht es einzig und allein darum, dass Land nicht dem Bösen anheim fällt. …der Wanderer schaute erwartungsvoll in die Gesichter der Reisenden und Ihre Entscheidung…
Fakten, Fakten, Fakten:
Auf der Tannenburg vom 28.08. – 30.08.2009
Der Con „Das graue Land“ wird ein kampflastiger Abenteuercon, wo weder die Rätselfanatiker noch die Kampfeslustigen zu kurz kommen werden.
– Zeltecon / Vollverpfleger in der Tannenburg
– NSC`s sind im Haus untergebracht, ebenfalls mit Vollverpflegung.
– Die Taverne hält für kleine Preise das gewohnte gute Angebot für euch bereit.
– Das Mindestalter für diese Veranstaltung ist das 16 Lebensjahr, natürlich mit schriftlicher Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.
– Anmeldebestätigung, Anfahrtsplan und sonstige It Infos senden wir euch rechtzeitig per E-Mail zu.
– Bitte denkt an Artefaktbestätigungen und sendet uns eure Charakter- Geschichte ein.
REGELWERK:
mod. Dragon Sys 1, 2& 3 Motto: „Spielspaß vor Regeldiskussion“
SC NSC Zeltplatzkaution Kosten: 80 Euro 60 Euro 5 Euro
Fragen und Anmeldung an: Melanie Neubert Matthias Frank Podbielskistr. 225 30655 Hannover
oder
Mail: FEE-Orga@web.de Einladung auch als Download im LARP Kalender
oder
Tel.: 05113378409
Überwesung an: Kontoinhaber: Melanie Neubert Konto Nr.: 428220005 BLZ.: 200 303 00 Conrad Hinrich Donner Bank Verwendungszweck: graues Land + vollständiger Name Bitte bei Überweisung NICHT euren Char- Namen sonder euren Realen Namen eintragen.
Wenn die "Tannenburg" die ist, auf der ich im Frühjahr zu nem Forumstreffen war, kann ich nur sagen: " Tolle Sache." Bloß nen bisschen weit weg. Und sehr kurzfristig. Willst du denn hin, Sorsha?
Ich bekomme noch einige Einladungen von Anges(Frank) Den treffe ich auch nächsten Montag wieder dann werde ich mit ihm mal durch den Larpkalender stöbern und mich beraten lassen welche Cons er so gut fand und dann mal schauen
Ich bin Con süchtig daher werde ich so viele wie geht mitnehmen nächstes Jahr
Sagt mal wie war das jetzt wollen wir uns evtl. am 2.01.09 oder am 3ten oder am 12ten mal zum Larp aussuchen treffen??? Meine Freundin Dinah würde auch gern kommen und das LARP Leben erleben
Ich bin schon total hibbelig endlich wieder mit der Story weiter zu machen...und wann wollen wir unser eigenen Con weiter spielen? Ich werde Montag oder Dienstag mal die Stadt Bad Bramstedt wegen dem netten Wald mit dem Fluss und der schicken Holzbrücke fragen, ob wir da spielen dürfen.
Vielleicht können wir ja schon mal etwas vorbereiten, was wir dann zum Helfertreffen vertiefen. Wie sieht es mit Euch aus, wollen wir die Makrad Geschichte weiterspielen?