Sorry Janine, dass wir noch nicht überwiesen haben und dich so"hängen gelassen" haben, weuil du dich verbürgt hast. Es hatte verschiedene Gründe. Verschusselt, wenig Geld diesen Monat und Micha weiß immer noch nicht ob er mit kann....das ist immer nervig aber nicht zu ändern. Er sagt er möcht erst überweisen, wenn er weiß, dass ers wiederkrigt, wenn er nicht teilnimmt (in sofern verständlich, weil 74 Euro schon nicht wenig sind für nichts). Glaubst du wir kriegen das zurück? Und wenn ich jetzt noch 64 Euro bezahle? geht das noch durch? Und wenn nicht, meinst du wir können den Restbetrag zur Not später noch nachbezahlen? Fragen über Fragen. Wäre lieb wenn du sie beantworten könntest und sorry noch mal, dass wir so viele Umstände machen.
So Geld ist endlich überwiesen und Holger sagt ich soll unsere Charabögen direkt an ihn schicken. Werde ich die Tage auch machen. Demnach steht unserem ToF nichts mehr entgegen. Hoffe Michi kriegt frei. (Muss es dann nur nioch schaffen, dass er sich nicht mehr wegen der Kräuterkarten aufregt. )
Sind schon angekommen, wie man dem anderen Thread entnehmen kann. Bisher sind auch nur die von Judy, Micha und Björn bei mir gelandet. Naja ihr habt ja noch 5 Tage Zeit für die Bögen
Hier noch einmal die Hinweise die ich von Holger bekommen habe, für die die nicht selbst schon eine Mail bekammen. zusätzlich zu den Anmeldungen die ich Euch per PN geschickt habe.
Wenn ich das so lese bekomme ich wieder richtig Lust auf LARP
Freue mich schon !
Wichtige Hinweise zu ToF 9 – Tanz der Schatten –
1. Verhalten auf dem Gelände - Feuerstellen: Feuer darf nur auf Grills entfacht werden. Keine Aushebung von Feuerlöchern. Wir haben kein Feuerholz da. Bitte sorgt dafür, dass ihr genügend Feuerholz oder Kohlen mitbringt. KEIN Feuer im Wald, das beinhaltet auch das Rauchen!!! - Müll: Wir haben auf dem Gelände kaum Entsorgungsmöglichkeiten für den Müll. Wer seinen Müll nicht mitnehmen kann, darf ihn gerne bei uns gegen eine geringe Gebühr von 2 Euro in einen verschlossenen Müllbeutel abstellen. - Duschen: Geduscht werden kann auf dem Gelände selbstverständlich auch, Duschmarken können zum Selbstkostenpreis in der Taverne gekauft werden. - Zelten: Auf dem Gelände gibt es Stangen für Jurtenbau usw. Bitte macht Eure Zeltplätze sauber, da Ihr sonst die Kaution verliert. Zeltplätze müssen am Sonntag von der Orga abgenommen werden. - Parkplatz: Der Parkplatz befindet sich in der Nähe des Geländes, da wir am Gelände selber keine Parkmöglichkeiten haben. Dafür haben wir aber auch kaum störende Autos vor Ort. - Fahrzeuge: Das Befahren von Feldern und des Geländes ist nicht gestattet. Bitte ladet zuerst Eure Zelte aus, baut sie auf, verstaut die Sachen darin und bringt das Auto auf den Parkplatz.
2. Regelwerk - Es wird nach dem ToF-Regelwerk 3.1 gespielt (ab Juni 2008). Bitte ladet Euch das neuste Regelwerk runter. - Magie: Es gibt im Regelwerk einige Zauber, die als Rituale ausgezeichnet sind. Bitte denkt daran, dass Rituale auch einige Zeit in Anspruch nehmen und keine Sofort-Zauber sind. Große Rituale sind von einer SL abzunehmen. Wir bitten die Magiebegabten Charaktere sich ihre Sprüche gut anzuschauen. Wir werden vor Intime noch ein paar kurze Informationen für Magiebegabte Charaktere geben. - Magiespiegel: Wir weisen noch mal daraufhin, dass der Magiespiegel nur gegen direkte Zauber wirkt. Ausgenommen sind physische Zauber (Feuerball, Energiebolzen, Blitz, Erdpfeile, u.ä.) - Magische Heilung dauert Zeit: 3 Minute pro LP bei Priester, Druiden etc. 6 Minuten pro LP bei arkanmagiebegabten Charakteren wie Magiern. Heilung heilt keine Rüstung. - Alchemisten und Giftmischer müssen Komponenten für Ihre Tränke und Gifte suchen. 3. Taverne - In der Taverne gibt es kostengünstige Getränke. Es wird in- und outtime Geld verlangt. Es gibt keine festen Zeiten für die Öffnung der Taverne, wohl aber wird sie von ca. 11.00 Uhr – tief in die Nacht offen sein. 4. Einchecken - Beim Einchecken wird eine Spielerkarte ausgegeben. Sie ist während des Spiels jederzeit auf Anweisung der SL vorzuzeigen. Am Sonntag findet nach Abschluss des Cons das Auschecken statt. Während des Spiels sind nur eingecheckte Waffen und Rüstungen sowie Zauberkomponenten (Wurfkomponenten, Zaubersphäre usw.) zu benutzen, die von der Orga abgenommen wurden. 5. Spiel - Es wird 24 Stunden intime gespielt. Das gilt für alle Bereiche. (Outtimezone ist lediglich das NSC-Haus, sowie die Innenräume der Toiletten- oder Duschhäuschen, daher bitte keine Meuchelangriffe auf den Toiletten etc.). Das gilt jedoch nicht für den Gang zur Toilette! Auch Essen oder Schlafen ist Intime. Sollte es dabei zu Angriffen oder anderen Aktionen kommen, so nehmt diese auch ernst, denn ein Outtime in dieser Situation gibt es nicht. - Sollten im Kampf Outtime - Verletzungen auftreten, ist das Spiel sofort durch ein TimeOut zu unterbrechen. Ein TimeIn der SL setzt das Spiel wieder in Gang. - Kein Kampf nach dem übermäßigen Konsum von Alkohol, denn es gefährdet eure Sicherheit und die der anderen Spieler. Sollten wir jemanden erwischen, der alkoholisiert kämpft, droht ihm ein Converweis. - Bei Kämpfen bitte daran denken, dass unter Monstermasken oder unter Schminke NSCs und damit Menschen, wie Ihr es seid, stecken. - Während des Spiels sind nur eingecheckte Waffen (mit Band gekennzeichnet) und Zauberkomponenten zu benutzen, die von der Orga abgenommen wurden. Sollten wir nicht gekennzeichnete Waffen finden, werden diese von der SL eingezogen und der Spieler erhält eine Verwarnung. - Pyroeffekte: Bevor Ihr Pyroeffekte abbrennt, zieht unbedingt eine SL hinzu. Grundsätzlich gilt, ohne SL-Aufsicht keine Pyroeffekte. - Bitte verhindert “Outtime-Blasen” im Spiel. Der Spielfluss wird dadurch stark gestört. 6. Die SL - Den Anweisungen der SL (vgl. auch Kap.9 im ToF Grundregelwerk) ist Folge zu leisten. - Auf diesem Con sind SL: Holger Herrmann, Tanja Golecki, Gesine Peeken, Marco Schumacher, Lars Discher, Vincenza Figlioli, Oliver Doms und Melanie Bothe. Ihr erkennt die SLs, soweit sie nicht in Intimerollen sind, an ihren weißen Gugeln und an den Funken im Ohr. Weitere bisher nicht genannte SL erkennt Ihr an den SL Schildern. - Wenn sich Probleme mit NSCs oder auch zwischen SC auf Grund von Regelfragen, oder anderen Dingen outtime ergeben, so zieht ggf. eine SL hinzu, damit wir alle unseren Spaß auf dem Con nicht verlieren. Ein Funkgerät ist in der Taverne und die Tavernen-Besatzung kann jederzeit eine SL rufen. 7. AGBs - Die AGBs der Tales-of-Fantasy Orga sind zu beachten und zu befolgen, sie liegen beim Einchecken noch mal aus. - Drogen- und Alkoholmissbrauch jeglicher Art, sowie grobfahrlässiges Verhalten auf dem Con sind nicht gestattet und können zum sofortigen Ausschluss von der Veranstaltung führen.
Ansonsten wünschen wir Euch viel Spaß auf dem Con, Euer Tales-of-Fantasy Team