Ich danke euch .Ich würd das angebot gerne annehmen und die rolle als leibwächter sowieso immer gerne Ich danke euch beiden Danke PS:Ihr kriegt die ersten Pfankuchen zum Frühstück(wenn ihr wollt)
Zitat von JannekIch danke euch .Ich würd das angebot gerne annehmen und die rolle als leibwächter sowieso immer gerne Ich danke euch beiden Danke PS:Ihr kriegt die ersten Pfankuchen zum Frühstück(wenn ihr wollt)
Dann bleibt für uns ja nichts übrig, wenn unsere Schwangere zuerst zuschlagen kann
so wochenende ist gelaufen julia hatt mein wagen geschrottet habe jetzt 4 neue treifen meine schpur ist neu eingestelt und ich bin um 200 euro ärmer bin mal reifen wegseln
Sind bestimmt alle noch am Trockenwerden vom ganzen Regen. Außerdem hat Muriel auf der Pegasus-Seite schon was geschrieben. War aber auch nur kurz. Bin auch schon gespannt.
Also hier ist auch auf unserer Seite mein Feedback!
Wenn man mal vom Regen absieht, war es eine sehr schöne Con! Der Platz war genial ( das nächste mal mieten wir uns ein ZehnmannZelt für nen 10er ) die Duschen grade mal 2 Monate alt und noch blitze balnk und neu und die ganze Atmosphäre einfach super. Allerdings kann ich von meiner Seite aus eher von einem Ambiente Con als einem AbenteuerCon sprechen. Es gab Schaukämpfe, Ringkämpfe, eine Schatzsuche, Beibootrennen und nebenher halt auch immer noch hier ein bisschen Plot, da ein bisschen Plot, aber da der meist in den Abend- und Nachtstunden statt fand habe ich nicht allzuviel mitbekommen. Am Samstag gab es für die Kids sogar eine kleine Tanzeinlage mit Musik.
Die Deko war genial und es gab sogar einmal Händler bei denen man das erhaltene Geld auch einsetzen konnte. Der Fischer lud zudem noch zu romantischen Mondscheinfahrten ein, aber da können Judi und Micha mehr von erzählen.
Die Hochzeit war gut gemacht. Der WüstenelfenPriester hat schön gesprochen und die ganze Zeremonie war sehr stimmig. Wir hatten sogar Glück mit dem Wetter zu dem Zeitpunkt^^
Tja, was gibts noch zu berichten - Viele nette Leute getroffen, leider keine orginal Wuwus für Mäuschen, viele neue Eindrücke gewonnen ( sogar Freya hat dazu gelernt: Hagebutten niemals roh essen, Brennesseln sind nicht zum Streicheln da, Boote sind obertoll und beim Ringkampf darf mitgelacht werden)
Insgesamt war die Stimmung sehr gut, die Kiddies wurden überall freundlich aufgenommen und dank unserem Regensegel sind wir sogar recht trocken geblieben.
Mir hat das Con auch sehr gefallen! Wie gesagt, wenn man mal vom Wetter am Freitag absieht wo es praktisch nur gegossen hat. Ich bedaure immer noch Arnd und Family die ihr Zelt im Regen aufbauen mussten. Aber das Sonnen-/Regen-/Was-auch-immer-Segel war wirklich eine äußerst sinnvolle Anschaffung! Es hat verhindert, dass sich das Lagerleben in den Zelten abspielen musste (dank Regen). Wie erhielten auch einige neidische Blicke von mehreren Seiten.
Ich möchte auch einmal die Meinung vertreten, dass ich das Con auch eher als Ambiente-Con erlebt habe. Und von Ambiente gab es wirklich jede Menge, von der Deko bis zu den Händler und sonstigen "Stadbewohnern" die die Statisten gestellt haben. An dieser Stelle ein dickes Lob an die Orga und die NSCs für den umfangreichen, stimmigen Aufwand den sie diesbezüglich betrieben haben!! Es gab in der Tarverne sogar Kaffee und Tee umsonst, in meinen Augen ein dickes Plus! Danke noch mal dafür!
Von der Handlung selbst haben wir nicht all zu viel mitbekommen, da sie wahrscheinlich eher Abends stattgefunden hat oder überwiegend für Kämpfer gedacht war (Wegelagerer, Schatzsuchen, entflohene Sklaven....... ich weiß übrigens, wer sie freigelassen hat ) . Kann auch daran liegen, dass wir auf Grund unserer Lager-Mitbewohner (sprich Kinder und Elfen in anderen Umständen) nicht so sehr angespielt wurden. Mich persönlich hat das nicht wirklich gestört. man hatte jeder Zeit die Möglichkeit sich nach belieben in das Con-Leben miteinzubringen. Und dadurch, dass nicht ständig irgendwo ein "ALARM!!!" gebrüllt wurde, hatte man auch ein bisschen mehr Gelegenheit zum Lagerleben und ich konnte mich eingehend um die Hochzeitsvorbereitungen kümmern.
Die Hochzeit selbst hat mir auch gut gefallen, auch deshalb, weil das Wetter zu der Zeit mitgespielt hat. Dafür, dass wir OT die Zeremonie erst vor kurzem mit dem Wüstenelf-Priester ausgetüftelt hatten, ist sie eigentlich recht stimmig geworden. Ich fand sie war sehr angemessen und gut! Mir hats gefallen. Ein dickes, fettes Dankeschön noch mal an Miri für alles! Und besonders fürs Haareflechten (Habe festgestellt, dass wir leider keine Nahaufnahme von der Frisur haben.... ).
Kochen hat auch ganz gut hingehauen (danke noch mal an Jannek für die Pfannkuchen!). Nur die Gemüsesuppe hatte vermutlich n kleinen Stich gehabt.... die ist uns am nächsten Tag nicht mehr so bekommen (Auch hier noch mal Danke an Miri für die...moralische Unterstützung).
Außerdem hab ich festgestellt, dass es für einen Barden uneinträglichere Zuhörer geben kann, als eine Horde Krieger zu bespaßen, die bespaßt werden wollen. Ihre Favoriten waren offenbar "10 Orks" und "Die nackte Elfe" (13 Feueraugen! Nicht schlecht). Erstaunlich wie viele von ihenen dieses Lied kannten . Auch noch mal ein Dankeschön an die ausgezeichnete Trommelbegleitung. Schade nur, dass die Tavernebänke so unbequem waren.
Alles in allem war das ein sehr schönes Con, auch wenn ichs schade finde, dass nicht mehr Mitglieder der "Stammtruppe" dabei waren. Aber wir werden die Hochzeit bestimmt noch mal bei Gelegenheit nachholen, bzw. muss Herr Tuchner ja noch mal auf Menschenart feiern. Da werden dann vermutlich mehr dabei sein (Wann immer das sein wird).
Die Fotos dazu stellen wir demnächst rein. Und nun geh ich mal stöbern ob ich noch mehr Fotos zu dem Con finde.
Uff ich glaub es wurd schon so gut wie alles gesagt was zu sagen war ,aber es hat sich echt gelohnt dabei zu sein auch wen ich in den paar tagen das wasser echt hassen gelernt habe und zwar nicht den regen .....die andern die dabei waren wissen bescheit^^(Bootrennen und ähm...ich sags mal so ungewolter kurzstreckenbachlauf) aber darüber können wir ja echt nochmal sprechen wenn wir alle wieder untereinander sind
Ja, ja.... was glaubst du wohl, warum ich gerade dabei bin, mein Liedersortiment dahingehend aufzustocken? Aber alles zu seiner Zeit. Ist gar nicht so einfach, das alles auswendig zu lernen. Aber ich arbeite dran. Werde mir demnächst noch mal die Streuner vornehmen und versuchen mir n paar Lieder abzuhören. Wenn du, oder sonst wer noch n paar Vorschläge für DAS Sortiment hast, nur raus damit!