So ich dachte hier kann man ja evtl. auch mal über dies und das plaudern,ohne von dem Spam-Wookie geschnappt zu werden.
Ich finde es auch ok wenn man ib den einzelnen Posts beim Thema bleibt
So ich hoffe nun habe ich das mit den Farben auch geschafft... Nun ja noch mal auf den Nebensatz des Shopkeeper zurückzukommen:
"Öm und Lady Sorsha, wer hat den dieses vortrefflich autentische Bild von Euch gezeichnet ?? "
Am Hofe hat man zum Glück den Besten Künstler, doch muss ich sagen das meine Haarfarbe nicht ganz getroffen ist, denn die Rodiaks haben alle eher dunklere Haare.
Das klingt doch sehr vernünftig, denn jede Reise zu höheren Zielen beginnt in uns selbst. Und wo wir gerade bei alten, verstaubten, schönen Zitaten sind:
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden. Nicolas-Sébastien de Chamfort
oder etwas prosaischer:
In deiner Brust sind deines Schicksals Sterne. Friedrich Schiller
Jetzt hast Du doch glatt die Niveau-Messlatte für dieses Forum sehr hoch gelegt.
Wie sagt der gute alte Schopenhauer so schön: Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen. Denn alle äußeren Quellen des Glückes und Genusses sind, ihrer Natur nach, höchst unsicher, misslich, vergänglich und dem Zufall unterworfen.
Schön ist aber auch JWvG: Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.
Na so langsam fühle ich mir hier ja so richtig gut aufgehoben, inmitten meiner philosopischen Freunde. Nun hat Sorsha auch noch ein Fass aufgemacht ... ganz nach meinem Dünken, ich schmecke das Guinness fast...
... aber eben nur fast, ich denke es ist mal wieder Zeit für ne Runde LAPT (Live Aktion Philosphocal Talk) im Fiddlers.
Ihr geht eine Runde ins fiddlers über dies und jenes sinnieren...und natürlich dann wenn Jan JP und ich keine Zeithaben...Das ist eine Verschwörung!!! Gebt zu dass ihr in "BIELEFELD" gewesen seid!!!