Mit der HVV-Karte kommst du, meine ich, bis Boostedt bzw. Wrist (oder so). Frag da mal die Kitty, die müßte genaueres wissen. Die "Restfahrkarte" wär dann nicht mehr so teuer. Bleibt "nur" zeitintensiv!
Bis Boostedt komm ich mit der HVV-Karte. Sind dann nur noch 7km Fußmarsch. Aber die Karte ist weniger als Halb so teuer. Die 7km müsste man doch auch noch irgendwie schaffen. Notfalls jogg ich die. Da werdet ihr dann euren Spaß mit haben. Eine zweite Karte kaufen wär ja langweilig.
Edit: Für die Einzelkarte von Boostedt nach Neumünster wär ich 2,20 los. Also 4.40 insgesamt. Das bedeutet, ich komm alles in allem immernoch über 10€.
Aha,jetzt verstehe ich dich,du musst eine HVV-Gesamtkarte kaufen und noch eine Karte von Boostedt nach Neumünster.Da gibt es leider wenig Möglichkeiten 1. am Hauptbahnhof stehen und hoffen,das einer ein Schleswig-Holstein Ticket nach Kiel hat und dich für 5-6 Euro mit nimmt auf seiner Karte.Wahrscheinlichkeit ist recht hoch,das du jemanden findest.
Das 2.günstigste ist mit der lahmen Akn zu fahren,da zwei Tickets zu lösen.
3.Jemanden finden,der ein Auto hat ,den Wagen voll bekommen und denjenigen Fahrgeld geben.
4. mit dem Kielus-Bus fahren von Hamburg nach Neumünster,kann günstiger sein als mit der Bahn,da kenne ich die Preise nicht
5.Mitfahrzentrale durchstöbern Das sind so meine Tipps,hoffe da ist was dabei.
OK, danke erstmal für die Tipps. Aber darauf das mich jemand mitnimmt wollte ich mich eigentlich nicht verlassen. Insofern müsste ich mich wohl auf etwas 10€ Fahrtkosten einstellen. Kann ich ein Fahrrad mit in den Zug nehmen, oder ist das Verboten? Und ansonsten muss ich mir mal etwas Überlegungszeit nehmen, 10€ pro Monat sind immernoch ganz schön viel.
Hey, Fahrrad kostet in der Bahn extra ausser,du hast so ein tolles Klapprad. Alles kostet Geld.überlege dir doch mal,ob du eine SH-Card dir zu legst.Kostet im Jahr 27 Euro und du bekommst 25% auf alle Fahrkarten in SH-Holstein.Wäre eine Ersparniss.
Als Hamburger, der sich eigentlich gar nicht Ernsthaft außer Fahrradreichweite des Hause bewegt, macht das wohl nicht so viel Sinn. Aber ich könnte diese Karte für Hamburg kaufen. Ist grundsätzlich eine schöne Sache.
Ich habe noch ein Klapprad, was ich günstig abzugeben habe. Hatte ich mir damals auch für die Bahn gekauft. Ist aber nun nicht mehr so das richtige für meine imposante Erscheinung.
Bei mir sieht es genau so aus wie bei Darth Ridiculous. Interesse hätte ich schon, nur ist das Problem die Anreise. Aber vielleicht haben die anderen Hamburger auch Lust dazu und unsere Eltern könnten sich mit Fahren abwechslen. Und wann sollte das alles so ablaufen? Also wann sollte der erste Termin dafür sein? Denn wenn das erst am Juli anfängt, dann kann ich auch ein paar mal fahren denke ich. Müsste dann nur schauen, ob ich das Auto habe kann.
Losgehen soll es so schnell wie möglich, sobald alle Admiräle versammelt sind. Manche Schlachten können ja auch direkt in Hamburg ausgetragen werden, wenn es zum Kampf zwischen den Hamburger Flottenadmirälen kommt. Da ist dann ja kein Fahren nötig.
Ich denke, wenn Darth R. und ich teilnehmen, dann werden wir uns für eine Fraktion einigen und diese zusammen spielen. Daher ginge das wohl nicht, dass in Hamburg Schlachten geschhlagen werden. Aber ich denke das Farhproblem lässt sich lösen.
Ich würde ebenfalls gerne mitmachen , wenn noch ein Platz frei ist .Über die Regeln bin ich mir auch noch nicht ganz im klaren aber das kommt wahrscheinlich beim spielen. Würde gerne Imperiale oder Fringer spielen.
Von den Fraktionswünschen sind die Fringe bisher am meisten vertreten. Noch ist ein bischen Auswahl da. Da Mandalore und Ridiculous ja als Team spielen wollen, werden wohl Karandras und ich ein Team bilden.
So Ihr Hamburger Jungs. Seit Ihr ins Sommerloch gefallen
Gebt mal bitte Bescheid, welche Fraktion Ihr übernehmen wollt.
@all Wann wollen wir loslegen in Sachen erster Zug?
Ich würde vorschlagen, das wir uns alle mal im Atlantis in Neumünster treffen zur Regelbesprechung und damit es sich auch lohnt gleich zu Beginn eine Megaschlacht machen. Das heißt alle drei Fraktionen gegeneinander, jeder Admiral mit 150 Punkten, sprich 300 vs 300 vs 300. Die Sieger der Megaschlacht erhalten zum Beginn 25 Armeepunkte zusätzlich. Erfahrene Einheiten die diese Schlacht überleben können dann für zukünftige Schlachten genutzt werden. Die normale Grundstärke der Armee wird durch die Schlacht nicht beeinträchtigt, das ist nur als Bonus gedacht.
So, Fraktionsentscheidung kommt heute Abend oder morgen, müssen wir noch absprechen. Ich tippe das es auf Rebellen fällt. Terminmäßig sind wir so weit ich weiß relativ flexibel. Sollte eben am Wochenende sein. In den Sommerferien wäre natürlich sehr schön passend für uns, aber die sind ja noch 5 Wochen hin. Ungefähr ab den Sommerferien löst sich wohl auch das Problem mit der Anfahrt, dann kann Enno uns nämlich fahren.