Die Raumaufteilung ist ja eigentlich immer die Gleiche. Hinten sitzen die Kartenspieler, beim Billiardtisch ist der Mangaraum und im großen Saal sind die Tabletopper. Wie viel Platz jeder im Saal bekommt, wird ja dann meist von den Anmeldungen für die Turniere abhängig gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, werden pro "Sparte" (Fantasy und 40K) ca. 10 Plätze vorgehalten, also 20 gesamt = 10 Platten. Wenn dann bei einem der Andrang größer ist, geht das zu Lasten des anderen. Leider haben wir immer nur begrenzt Platz. Die A&Aler, die StarWarsler und andere möchten auch immer gerne mehr Platz. Und von mir als Brettspieler rede ich erst gar nicht.
Ich will ja nicht mehr Platz! Sondern evtl brauche ich ja sogar weniger und man könnte den Spielort etwas sinniger anpassen. deswegen dachte ich ja man setzt sich mal vorher zusammen was die anderen so machen und wie man den vorhandenen Raum besser bzw. sinniger nutzen kann.
Naja, eigentlich durften sie eher nicht. Aber da es nur kurz zur Schau war, haben wir nicht gleich dichtgemacht.
Ist eine Vorgabe vom Jugendfreizeitheim. Es soll eben nichts gezeigt werden, was mit Gewalt in irgendeiner Form zu tun hat. Drinnen ist es nicht weiter wild, weil da ja Spaziergänger und Nachbarn nicht viel sehen können. siehe auch hier: f5t951-g-con-i-2011.html?start=45
Da du den Link ja noch mal reingestellt hast zitier ich hier noch mal unsere Presse-Kitty in der Hoffnung, dass es Klarheit bringt:
"Hello, wenn ihr nicht eure Pressekitty hättet,also ich habe einfach vor Ort angerufen und angefragt.Wie die Sache aussieht mit Larpwaffen,ehe wir hier den ganzen Thread voll spammen. Wir dürfen selbst entscheiden,was wir machen,weil wir die Veranstalter sind.Die Räumlichkeiten werden von uns genutzt und wir haben sozusagen Hausrecht.Das bedeutet ihnen ist einerlei,was wir an dem Tag machen solange sich keine Nachbarn beschweren.Wenn ja dann müssen,wir das klären.Ist ja logisch und die Konsequenzen tragen.Also,sehen wir zu das wir keinen allzu großen Lärm machen oder Aufsehen erregen. Greez Kitty"
Man da soll noch einer durchblicken bei der ganzen Sache! Erst wird behauptet es findet kein Wahammer 4ok und fantasy statt und man macht sich Gedanken bei A&A und WaS was zu starten, jetzt heisst es wieder, das es doch Warhammerspiele usw geben wird. Daher ziehe ich meine Fakten daraus und werde bei A6A austeigen und nur ein kleines WaS Seznario spielen mit drei oder vier Leuten! mehr wird so denke ich nicht möglich sein.
Ich gebe Baltin recht bei den Brettlern und Tabeltoppern ist es echt wie beim Pokern! Wer bekommt den besten Platz.
Was das JuZ angeht, so denke ich sind die Nachbarn durchaus daran gewöhnt sind , das es mal da laut ist und besonders am Wochenende! Kinder und Jugendliche machen nun mal Lärm!
ZitatMan da soll noch einer durchblicken bei der ganzen Sache! Erst wird behauptet es findet kein Wahammer 4ok und fantasy statt und...
Hat Wookie ja schon was zu geschrieben. Ich kenne niemanden, der behauptet hätte, es würde kein WH stattfinden. Mich würde mal interessieren, wer solche Sachen sagt, damit wir die Verständigungsprobleme, die es da anscheinend gibt, klären können. Denn in letzter Zeit scheinen wieder ne Menge Gerüchte im Umlauf zu sein, die, so wie sie mich erreichen, nicht stimmen.
Ebenfalls @Smurf:
ZitatIch gebe Baltin recht bei den Brettlern und Tabeltoppern ist es echt wie beim Pokern! Wer bekommt den besten Platz.
So etwas habe ich nie gesagt/geschrieben! Oder kannst du mir dafür bitte mal nen Zitat geben? Vor allem da ich keine Verbindung zu einem Glücksspiel erkennen kann. Die Verteilung der Tische hängt mit den zu erwartenden Teilnehmer zusammen; und deren Anzahl haben wir ja meistens zu Beginn der Con. Und wie definierst du den "besten Platz"? Einige wollen gern an die Wand/in die Ecke; andere haben lieber kurze, nicht so enge Wege; wieder andere wollen eigentlich nur einen Tisch egal wo.... Da gibt es viele verschiedene Ansichten. Und wenn du uns das mitteilst für deine Aktion, können wir es hoffentlich so einrichten, daß du den Platz bekommst, den du haben möchtest.
genau deswegen solltet ihr ein Treffen VORHER veranstalten um zu klären wer welchen Platz bekommt und wieviel er denn braucht. Und das mit ALLEN Leuten die etwas dort anbieten oder judgen. Dann hätten alle die Möglichkeit ihren Ansprüche anzumelden und es lässt sich ein gemeinsamer Nenner finden.
Hab da ma n paar Fragen: Da ein Warhammer Fantasie Turnier ja offensichtlich stattfindet, würden meine Kollegas und ich gern die Punktelimits und evtl Einschränkungen der Armeen wissen.. Außerdem würden wir naturlich gern wissen mit wievielen Spielern gesammt wir denn rechnen können.. Ich bring ca 4-5 Spieler mit.. Zur Not könnte ich auch unter neuen Regeln judgen, würde dann aber >keine< Armee in irgendeiner Weise beschränken.. Mit einer einzigen Ausnahme: keine besonderen Charaktermodelle und alles bei 2.oooPkte.. Das wären dann auch schon alle Bedingungen unter denen ich judgen würde..