So da bin ich. Ja ich werde Fantasy als Judge leiten. Regelwerk ist schon vorhanden. Das erweiterte Regelwerk (Mit zusätzlichen Gegenständen, Magie, Monster etc ) spiele ich nicht.
Ansonsten alles so wie das letzte Mal. War ja sehr spassig. Ich selber werde auch mitspielen aber ausserhalb der Wertung sollte die Summe der Spieler wieder ungrade sein.
Bringt bitte auch selber einige Geländestücke mit. Nur damit wir auch wirklich genug haben.
Sollten noch Fragen sein bitte hier oder im Shop melden.
Moin moin, ich bin der Sascha und spiele neben Warhammer Fantasy und Magic, wobei ich auf G-Cons nur bei Warhammer Turnieren dabei war, auch verstärkt Beat'n Up's, wie Street Fighter, Blazblue und Marvel vs Capcom 3. Meine Anfrage lautet, könnt ihr euch Vorstellen, in Zukunft Turniere im Bereich der Beat'n Up's in die G-Con mit aufzunehmen? Das tolle ist, man braucht wenig Platz. Ein wenig Strom, ein Bilderzeugungsgerät und eine Konsole. (je nach Größe alles mal n) Zur Community: Sie ist verdammt klein. Ich sage mal so: wenn bei einem Turnier 16 Spieler wären, dann ist das für Neumünster schon sehr groß. Nun bin ich erst am Anfang ein Forum bzw. einen Club zu gründen, wo sich Spieler regelmäßig Treffen können. Mein Hintergedanke ist es Talente zu finden und zu fördern und mit ihnen dann die Weltmeisterschaft zu rocken. Nun weiß ich auch das die G-Con eher auf (Brett-)(Karten-)Spiele, mit kommunikativer und sozialer Komponente, konzipiert ist. Aber genau das trennt Beat'n Up's von allen anderen Pc- und Videospielen. Gruß Sascha
PS: Antworten, Anregungen oder Fragen könnt ihr mir auch per PN oder e-mail schicken.
Da wir gerade unseren Supporter für den Mediaraum verloren haben, würde ich mich über eine Nachfolge freuen. Hast Du vielleicht Lust die Organisation zu übernehmen, technische Unterstützung können wir sicherlich liefern.
Dazu bräuchte ich allerdings da go von meinem Vorstand ... Vorstand?
Also wenn wir eine angergierte und vor allem verlässliche (ich sag das leider aus entsprechender Erfahrung) Person finden, die die Energie hat das über längere Zeit auch durchzuziehen, dann hab ich eigentlich nix dagegen. Bisher haben wir ja immer Konsolen gehabt und wenn jemand den Bereich unter seine Fittiche nimmt, dann von mir aus. Wir haben sie ja eigentlich hauptsächlich wegen mangelnder Beteiligung eingestellt. Von mir gäbs n Ok für die G-Con.
Klar könnte ich mir ein Turnier vorstellen. Gab es ja bei den ersten Cons schon und die waren gut besucht. Kommt aber auch auf die Spiele an, die gezockt werden sollen. Bluttriefende Sachen ala Mortal Kombat sind eher nichts für die Con, da wie ja den Jugendschutz wahren sollten. Damals gab es die alten PS Tekken Versionen.
Ich würde die Organisation sehr gerne übernehmen, bin sogar richtig heiß darauf. Medienraum müsste nur mal genauer definiert werden, zum klareren Verständnis. Mortal Kombat (9) geht natürlich nicht, ist ja auch nie in Deutschland erschienen. Turnier würde ich erst mal nur für die großen Spiele planen wie Super Street Fighter 4 AE und Marvel vs Capcom 3. Wenn die Nachfrage es erlaubt auch Tekken 6, Blazblue CS und Arcana Heart 3. Gruß Sascha
Ich könnte mir vorstellen noch einmal 3 Plätze an den Start zu bringen, da könnten dann immer 6 Personen gleichzeitig spielen. Als Raum schlage ich den Mediaraum vom letzten Mal vor, dort könnte dann auch wieder DDR oder Singastar für die Otakus stattfinden.
Wichtig wäre dann für entsprechende Beteiligung zu sorgen. Die meisten sind ja beim Turnierspiel oder open play beschäftigt. Wir sollten also im Vorfeld schon mal ca. 6 Teilnehmer benennen können. Hast Du schon jemanden Chaserine?
Wie habt ihr den die Erfahrung gemacht mit DDR und Singstar in einem Raum? Ich stell mir das ganz schön laut vor.
Persönlich kenne ich jetzt keinen. Ich weiß aber von anderen Foren das einige schon scharf darauf wären Live Turniere zu zocken oder überhaupt live zu zocken. Wenn ich in bestimmten Foren Werbung machen könnte, würde ein nettes Turnier dabei bestimmt raus kommen. Außerdem kann ich mir Vorstellen das es Spieler von anderen Turnieren gibt, die in ihren Pausen gerne mitspielen wollen.
Ich dachte nicht, dass Turnier und DDR/Singstar gleichzeitig laufen. Wenn ich mal mit 8 Spielern rechne, dann werden die sicher nicht den ganzen Tag spielen oder? Wenn doch, dann können die Otakus natürlich auch nur in ihrem Raum spielen.
Ähm... ich hoffe ihr habt immer noch einen Raum für das Go-Turnier eingeplant. Welchen Raum können wir denn dafür nehmen, wenn es jetzt doch wieder einen Media-Raum gibt?