81:1 Na Leute da habt Ihr aber den Allies mal die Grenzen aufgezeigt. Mein Respekt an das M&M Team. Aber auch Respekt an die Allierten, das sie sich freiwillig für Schießübungen zur Verfügung gestellt haben.
Hatt ich schon erwähnt dass ein solches Szenario ausgesprochen achsenfreundlich ist ? Probiert das Ganze doch mal als reine Inf. Schlacht (mit weniger Punkten natürlich).
ich glaube 4000 P Inf. lassen sich nicht an einem Abend wegballern, selbst mit Mörsern nicht..., ausseredem, WO WILLST DU SO VIELE COUNTER HERNEHMEN????!!!!????
Das war übrigens auch ein grosses Manko bei unserer Schlacht, aber zum Glück hatte martin noch 2 Dosen D&D Brettspiel-Marker parat!
Schon passiert! Hiermit fordere ich alle Deutschen Generäle herraus gegen mich anzutreten.
In einem 1x1 oder 2x2 .
Punkteanzahl ist dann 1000sp. 500sp (Infantrie) 500sp nur Panzer.
Soviel dazu!
Ausserdem wird es ein Re-Match geben, der 4000 Panzerschlacht, da mir eine Möglichkeit eingefallen ist die Deutschen doch zu schlagen. Die Bedingungen werden die gleichen sein.
Wenn sich noch eine findet der sich auf die Seite der Alliierten Seite schlagen will, ist er Herzlich Willkommen, aber bitte nur ernst gemeinte Angebote!
ob man die axe bei den gleichen bedingungen schlagen kann ist denke ich mal eher sehr fragwürdig, aber es wird sich sicherlich eine möglichkeit finden lassen der axe grössere verluste zuzufügen, aber wie schon geschrieben wurde kommt dieses szenario sehr entgegen...
Wir werden sehen. Aufjedenfall sind mir jetzt meine Fehler bekannt! Einziges Handicap wird sein, das Unit problem, denn soviele wie ich brauchen werde, werde ich beim besten Willen nicht finden!
Du das wird für uns aber auch nicht viel anders sein, auch wenn wir schon länger sammeln, 500 P. Inf schütteln sich nicht mal so ebeb aus dem Ärmel... Könnte gut sein das die Axe dann auch auf eine gemischte Aufstellung zurückgreifen muss. Werden dann auch Flugzeuge erlaubt? Und was ist mit Artillerie?
hm Smurf zu der Sache mit der Taktik, ich reiche nur Sachen weiter von denen ich selbst glaube das sie funktionieren. Und das war auch irgendwie keine gleiche Schlacht wenn du aus Einheitenmangel Einheiten aufstellen mustest die als leichte Panzer klassifiziert sind und sich damit eigentlich nur zu Infantrieabwehr eignen und nicht um Tiger und Co zu jagen. Also wenn ich mir eine Armee zusammenstellen solte ich denke ich würde nur Peershing Platttons aufstellen und vieleicht einen Kommander dann würd ich so auf Runde 40 Pershings kommen. Aber woher soll mann bittesehr soviele Modelle auftreiben?? Also wenn wir davon ausgehen würden das in jedem 12 Pack ein Phersing ist müßten wir nur 480 Paktete a 10 euro bei Frank kaufen das wären nur 4800 euro also wenn ich im Lotto gewinnen solte könnte ich mir vorstellen das zu machen allein für den Gesichtsausdruck bei unserm guten Ladenbesitzer. Schade eigentlich das ich kein Lotto spiele.
hm... also ich glaube das es bei der Art von Scenario eher besser wäre auf möglichst gleichwertige Einheiten zu setzen, wenn man Commanderpanzer mit reinnimmt mag das zwar im ersten Moment ein Vorteil sein (das werden dann aber wahrscheinlich nur ein paar Einheiten sein [man kann ja nicht nur Commender aufstellen]), allerdings würde ich Diese als Gegner immer mit zuerst vernichten um meinem Gegner den Vorteil der aus diesen Einheiten resultiert zu nehmen und damit seine Taktik empfindlich zu stören (seien es Commandopanzer oder vereinzelte Heavy Hitter bzw. Long Ranger). So kann ich besonders als Axe, bedingt durch meinen Reichweitenvorteil, gleich zu Beginn die Armee meines Gegners empfindlich schwächen in dem ich gezielt seine Supporteinheiten (Commander) ausschalte, oder auf etwaiige vereinzelt aufgestellte longrange Einheiten ziele. Ich glaube es wäre in diesem Fall besser eine Armee aufzustellen die aus möglichst gleichwertigen Einheiten besteht, um dem Gegner kein herausstechendes Ziel zu bieten welches dann vielleicht sogar primärer Bestandteil seiner Strategie wäre. Wie hieß noch gleich der Sherman der noch fahren kann wenn er Disrupted ist? War das der Easy Eight? Bei dieser Einheit könnte ich mich zum Beispiel nicht darauf beschränken sie zu Disrupten und so auf Distanz zu halten, ich müsste versuchen sie mindestenz zu Damagen oder sogar gleich zu Destroyen, womit ich höchstwahrscheinlich mehrere Schüsse auf einen einzelnen Panzer abgeben müsste und mich nicht einfach damit begnügen könnte jeden Panzer mit einem Hit zu Disrupten. Ein Trupp bestehend aus diesen (wie ich meine nicht einmal sehr teuren Panzern, aber im Nahkampf meine ich auch recht gut) würde es glaube ich wesentlich weiter an den Feind heran schaffen oder könnte zumindest das Feuer für eine längere Zeit auf sich ziehen um einem nachfolgenden Trupp schwerer Panzer Deckung zu geben.
Bitte nicht auf die Grammatik achten... Ich garantiere für nüschtz! Mfg.: @All Micha!