Also meine Forderungen hattet ihr ja auf der Con gehört
Aber mal im Ernst ich finde diesen Modus (ohne jegliche Deckung, mit Proxies usw.) doch ein wenig witzlos... ...allerdings würde ich mich schon zu einem RICHTIG grossem Spiel über zwei Tage oder so hinreißen lassen. Dann aber mit einem schönen Hintergrund und ein paar coolen Missionszielen. Mir würde vorschweben, dass einige Ziele mehr Punkte eintragen als andere und wir am Ende des zweiten Spieltages schauen wer mehr Punkte holen konnte.
Martin sagt: "Das wird eine reine Panzerschlacht die wir an einem Abend locker klären werden und danach können wir uns dann noch ein Video anschauen." Missionsziele: Axis: 1. zerstöre alle T-34 2. zerstöre alle IS x 3. zerstöre alle KV 1 4. zerstöre alle SU´s 5. zerstöre den Rest
Allies: 1. eine Einheit muß überleben (Flucht ist keine Option!) 2. kein Mosin Nagant darf überleben (Spezialaufgabe für Fabian)
P.S.: die Ideen kamen von Martin (aber ich find die auch irgendwie gut!)
Können wir das nicht auf dem Papier klären? Wozu die ganzen Modelle (bzw. Proxies) aufstellen, wenn sie so schnell wieder weg sind. Und eins ist ja klar meinen Sonderaufrag habe ich in Runde drei ausgeführt... ... es sei den ihr lasst drei Kommissare zu, dann mach ich´s in der ersten Runde klar (wenn ich mich recht entsinne durfte ich drei Mosin Nagant und einen Kommissar aufstellen).
Also wie gesagt für eine Megaschlacht (4000 Pkt.) bin ich zu haben. Für den reinen tankbattle ohne Gelände und rumfahren mag ich mich immer noch nicht so recht begeistern.
Ach ja und obwohl ich wohl welche brauchen würde kann ich mich ebenfalls nicht mit Proxies anfreunden... ... das nimmt dem Spiel meiner Meinung die Seele!
Sind doch 4000 Punkte, und ich glaub das mit den Kommissaren ginge auch in Ordnung. Sonst stell doch nur Komissare auf, die sich gegenseitig erschiessen, so quasi "high noon" on the battlefield, die russische Antwort auf die Dalton Brothers! Kann ja auch mit nem Historischen Hintergrund sein, wie Smurf das schon angedeutet hat, falls das die Sache für Dich interessanter macht.
Mfg.: Micha!
P.S.: die Armee 2000 Punkte von Martin und mir steht!
Unter einem Hintergrund war nicht notwendigerweise ein tatsächlicher geschichtlicher Bezug gemeint. Vielmehr würde ich bei so einem großen Spiel (wird ne Menge, wie ich finde wertvoller Zeit, in Anspruch nehmen) ein sinnvolleres Ziel verfolgen als ausschließlich auf stehende Achsen-Heavy-Hitter zuzufahren und dann von einer unglaublichen Menge Hetzer und Panther aufgewischt zu werden...
mhhh... ...ich sag ja nicht, dass alles nur steht. Aber ganz im Ernst es werden schon Jagdtiger auf dem Feld sein. Ich fände es einfach schöner mit Missionszielen, die beide Seiten dazu zwingen sich zu bewegen und mit Gelände, dass mehr taktisches manövrieren ermöglicht.
Vielleicht wäre es ganz Stilvoll, wenn beide Seiten ein bestimmtes Punktekontingent in mechanisierte Infanterieeinheiten stecken würden, die die Panzertruppe begleiten.
Versteht mich nicht falsch ich finde eure Idee nicht schlecht, mit wem könnte man sonst schon 4000 Pkt. A&A Miniatures spielen , aber ich finde den Modus einfach zu einseitig.
Ihr seid echt so ne Heulseusen! 4000P ist doch geil, egal ob nur Panzer oder Historisch mir ist das egal! Und wenn fabi mit Kommissar spielen will dann ok! Dann können die Deutschen ihren so heiss geliebten SS-Sturmtruppenführer nehmen!
Historisch könnten wir Stalingrad spielen! Die Russen machen den Kessel, und die Deuschten Spieler müssen versuchen eine gewisse Anzahl an Punkten ausserhalb des Kessel zu bringen, die Russen müssen dann ihrerseids den Kessel einnehmen, ich finde diese Schlacht dann sehr sehr spanndend, würde auch solange dauern, und nicht so ein gemetzel sein, wie Fabi schon meinte!
Micha Martin sagt 100Sp nicht mehr am Samstag! Soll ich dir sagen Rafa kommt auch danach können wir noch 150SP spielen ich Deutsche du Ally.
Was würde denn Spieltechnisch außerhalb des Kessels heißen? Und was würde heißen den Kessel einnehmen? Einen Kesselschlacht-Modus haben wir ja schon in der alten Kampange. Mich würden z.B. Missionsziele wie Treibstoff- und Munitionslager rocken (natürlich würde die kontrollierende Seite dann die Vorteile des selben genießen). Wenn wir so eine schöne große Karte haben wäre es doch schade drum nicht ein paar lustige Orte darauf zu haben wo unbedingt alle hin wollen...
wetzlaf, ich hab gehört Du willst nicht mehr mitmachen??? bevor Du die Flinte ins Korn wirfst lass uns doch loeber noch mal in Ruhe darüber sprechen, vielleicht findet sich ja eine Lösung die alle zufriweden stellt. Mfg.: Micha!
So ihr Luschen - das Gesabbel hat ein Ende. Jetzt rede ich und hier sind die Regeln:
- Axis darf nur deutsche Tankunits einsetzen - also nur Tanks oder Tank-Destroyer. - Allies dürfen alle Nationalitäten nutzen, allerdings nur Tanks, Tank-Destroyer oder Assault Guns. - Platoons sind erlaubt, solange sie nur erlaubte Units enthalten. - Alle eingesetzten Units gelten als irreguläre Units - erfahrene Units sind nicht erlaubt. - Gespielt wird auf einem 3x5 Karten großen Areal - das entspricht 17 Felder in der Breite und 40 Felder in der Länge. - Jedes Feld der Karten zählt als Grasland - es gibt keine Boni, Mali oder Deckung durch Gelände. - Halbe Felder (Spielfeldrand) sind nicht existent und blockieren nicht die LoS - Die Einheiten werden in der ersten vollen Längszeile der jeweiligen Seite aufgebaut. Erst wenn diese voll ist darf die zweite Längszeile benutzt werden u.s.w. - Gespielt wird nach den offiziellen advanced rules, keine Hausregeln.
Offene Fragen: - Sind Proxies erlaubt? Ich werde keine einsetzen, habe aber nichts dagegen. Micha ist's egal. - "Gliderborne" - Darf diese ability eingesetzt werden? Ich bin dagegen. Die Einheiten mit "Gliderborne" dürfen zwar eingesetzt werden, aber nur nach obigen Regeln aufgestellt werden. - Sollen die Kartentexte der revised version von wizard gelten? Ich bin noch dagegen, wir sollten uns aber irgendwann den Korrekturen stellen.
So. Mehr gibt's nicht zu sagen. Keine Objectives, kein Szenario, keine Namen - pure muscles and armor. Da Fabi abgesprungen ist, stellt Smurf 2000 Punkte Allies auf und Micha und ich lassen jeweils 1000 Punkt deutschen Panzerstahls antreten. Gespielt werden soll am 01.11.08 ab 1300 oder 1330 Uhr bei mir. Allies trust in god - germans believe in steel.
So du Herman der Leichten Infanrie. Ich nehme mal die herrausforderung an , und denke meine Kanonen werden dich bis nach Berlin zurück bomben! Du kannst ruhig Werbung machen mit Thyssen und Krupp im Vorfeld , wird aber zum Ende hin nix daran ändern, das ihr nur noch einen Haufen Schrott haben werdet ,den man nichtmal mit dem Grünen Punkt wieder herstellen kann!
Mit den Worten von McArtur:
Ich komme wieder^^
Die Rache der Con wird über euch hinein brechen......