Meine Höhepunkte auf dem Larp: - Das Steffi mir noch ihre halbe Grillfackel geopfert hat. Danke nochmal dafür - Das Stephan und ich als Kopfgeldjäger Arnd noch einen Schrecken einjagen durften - Das Frank trotz Probleme wieder antreten und dabei sein konnte - Das Martin und Thorben als NSC's die Ausfälle kompensiert haben. Vielen Dank nochmal an Euch
Und das allerwichtigste zum Schluß: Bo und Malte sagten zu mir, ich wäre einer der wenigen Orgas die sie kennen, der immer lacht. Dank meinen super Helfern in der Orga, meinen NSC's und wirklich sehr guten und angagierten Spielern, die den Plott bei Ihrem ersten Abenteuer auflösen konnten ist es auch bis zum Schluß so geblieben. Danke nochmal an alle für Eure super Arbeit und den Spaß den ich als Orga genießen konnte.
Kritik oder negative Ereignisse gibt es für mich absolut nicht wie man oben erkennen kann. Der gesamte Plotttag ist für mich als Orga super verlaufen.
Mir hat es auch super gefallen und es hat unheimlich viel Lust auf mehr gemacht. Vielleicht ergibt sich ja in diesem Jahr noch einmal ein Gilde-LARP.
Hier meine Highlights: - Die Helden haben den Plot ohne Cheats gelöst !!!! - Es hat an nichts gefehlt, alle wurden satt, Ausrüstung vorhanden etc. - Die Kids und ich wurden in der B-Besetzung super aufgenommen. - Ausrüstungsmogul Thorben hat tolle Sachen mitgebracht (trotz schwerer Beschränkungen -> kein Anhänger ) - Aufbauen und Aufräumen hat super geklappt. - Spieler die mein Sölnerherz haben höher schlagen lassen (... für ein Goldstück wird die Hexe brennen.) - 2 wundervolle Abende am Lagerfeuer mit Musik von Nuni.
Mein Dank geht an die gesamte Gildecrew, es haben wirklich alle ihren Anteil am guten Gelingen gehabt. Allen voran Wookie, aber auch Baltin, Kitty, Sorsha, Nuni und Micha).
Hallo! Von mir auch ein Dickes Lob!!! Hat mir sehr gut gefallen, endlich mal ne Orga die es auch geschafft hat für die entscheidenen Momente gutes Wetter zu organisieren! Der Plot war gut und ausgewogen, die Charaktere haben mir gefallen (besonders die Begeisterungsfähigkeit der nächsten Generation hat dem ganzen eine ganz besondere Würze und Tiefe verliehen!) und wie schon weiter oben erwähnt wurde war grade auch der materielle Support echt Spitze, das hätte glatt noch für 2-3 weitere Neueinsteiger gereicht!
Im Grossen und Ganzen ein echt schönes Ding was definitiv Lust auf mehr macht!
P.S.: Auch wenn ich nicht weiß ob und wann Jannic (ich hoffe das ich das richtig geschrieben habe...) hier mal reinschaut, grosses Dankeschön für die 2 Kübel super Feuerholz!!!!!
Ich denke denn haben wir schon mit infiziert Fand ich total klasse das der tatsächlich gekommen ist und man hat ihm auch angemerkt das er total lust darauf hat.
Die Organisation war doch spitze, hat ja auch alles geklappt... bis auf den klein patzer mit dem geld XDD aber das haben ja auch nicht alle bemerkt
Ich fand es auch richtig gut. Vielen, lieben Dank an die ganzen Helfer und NSCs. Ihr ward echt klasse; ganz besonders natürlich die unermüdlichen Zombies. Aber auch den Spielern vielen Dank für ihren Enthusiasmus (sp?), Elan und die Neugier. Es ist toll, zu sehen, wie sich einen Gruppe von "Neulingen" in das Hobby reinfindet.
Hightlights für mich: - der "Angriff" der Kopfgeljäger - (auch wenn es für den Betroffenen sicher nicht so ist) die "Schrecklichkeit" der Zombies (toll geschminkt und gespielt) - wie relativ reibungslos sich die Kinder eingefügt haben
Also mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht, obwohl es doch recht anstrengend für mich (uns) gewesen ist. Aber ich war auf jeden Fall froh, dass ich dabei war. Ich hatte meine helle Freude daran, mal so richtig ausgiebig kochen zu können. Und der Alchimistin-Job gestaltete sich als unkomplizierter als angenommen (Memo an mich: Nächstes Mal mehr Fläschchen mitnehmen. Ist nervig die ständig auswaschen zu müssen.)
Es freut mich auch sehr, dass es wohl allen geschmeckt hat. (Ich hoffe Sumi nimmt es mir nicht übel, dass ich n paar von ihren Fischen geschnorrt habe, aber momentan, steht mir der Sinn eher nicht so nach Fleisch (Baby is schuld), was mir dann auch erst hinterher wieder aufging. Ich hoffe unsere Vegetarierin ist trotzdem satt geworden.) Mein Eisen-Dreibein hat sich da echt bewährt. Spectaculum sei Dank!
Was die Kupfermünze anging.... naja ich schätze es wäre hilfreich gewesen, den NSCs die speziellen Münzen zu Beginn einmal zu zeigen, damit wir wissen müssen, worauf wir beim Handel achten müssen. Vielleicht wurde das ja gemacht, ich für meinen Teil war mir nicht bewußt, dass es da Unterschiede gab, und habe dementsprechend nicht weiter auf unterschiedliche Münzen geachtet (vermutlich weil ich beim ToF auch mit vielen unterschiedlichen Münzen zu tun hab). Außerdem dachte ich, das würde nur die Goldmünzen betreffen und habe dementsprechend auf Kupfer nicht weiter geachtet. Mein Fehler! War vermutlich meine Schusseligkeit, dass das Dorf eingeebnet wurde. Sorry! (Ach was! Das war die Schuld dieser geldgierigen Halunken, die sich Dorfvorsteher nennen! Wenn die den Mönchen das Geld nicht gestohlen hätten, daaaann.................)
Ansonsten fand ich die Atmosphäre da sehr schön und angenehm. Besonders auch die gemütlichen Abende am Lagerfeuer mit Musik und Met (Ich durfte keinen... *schniff*) haben mir gut gefallen. Von mir aus können wir das gerne öfter machen (wenn ich hinterher genug Zeit zum Erholen hab).
Was noch ausstehende Bons angeht... einfach mich persönlich anschnacken oder mir ne PN mit der Bankverbindung und der Summe schicken. Die Bons brauche ich dann aber trotzdem noch.
Das war mein erstes LARP, und ich fand es toll. Die coole Story, das verdammt gute Makeup (die Zombis sahen ja richtig zum fürchten aus), die super Verpflegung und natürlich die Spieler und NSC's, die mit richtig guter Laune und Spielspass bei der Sache waren, all das sorgte dafür, dass ich einen richtig schönen und unterhaltsamen Tag erlebt habe. Danke.
Leider vermisse ich seither meine Jacke (ne blaue, gecrashte), die habe ich beim Umziehen wohl in dem Zelt liegen lassen. Hat die irgendjemand mitgenommen. Wenn ja, bitte bei mir melden.
Hey, doch wir haben eine blaue Jacke gefunden,die müsstest du haben Baltin. Habe sie doch vewahrt....hmmm....ich mache mich da mal schlau. Rowena bist du am 2.7 beim Stammtisch dabei?Dann werde ich zu sehen,das sie da ist zur Abholung.
Endlich habe ich das System hir verstanden ,wie man im Forum schreiben ,dank eines lieben Wookis Also ich muss sagen LaRP war echt das größte was ich bis jetzt gemacht habe.Ich habe mir zwar schon Dokus und Filme angeschaut aber das ist ja garkein vergleich.......ich bin ...sowas von begeister von LARP und ich freu mich natürlich schon auf den Feuertanz Ich fand euch auch alle klasse wie ihr da wart, ich habe das schon öfters erlebt bei Veranstaltungen das der eine mit den anderen nicht kann....aber hey alle haben sich verstanden.Das Wetter warauch gut (und ich meine gehört zu haben von euch das das nicht so oft vorkommt^^).Auch ein großes lob an die leute die nicht als Spieler mitgespielt haben sondern der Geschichte das richtige etwas mitgegeben haben einfach Toll.
PS:Ich habe am 16.07.10 Geburtstag und ich glaub das schreit danach ein auszugeben. Schreibt mir doch mal bitte was ihr so im algemeinen in der gruppe so am liebsten trinkt
hallo, eine blaue Jacke liegt schon seit 2 Wochen bei uns im Laden (ATLANTIS). Die Beschreibung würde passen... der Zeitpunkt und Ort stimmen nicht. Aber ich wollte diese Spur mal verkünden.
Fazit : Klasse ! Brauch ich wohl nix mehr zu zu sagen.
Mein erstes, eigentlich richtiges Larp. Hurra, endlich ist Mäuslein alt genug um mitzukommen und Mutti durfte mitspielen hihi.
Ich fand es sehr entspannend das unsere Zelte schon aufgebaut waren, einen lieben Dank an die fleißigen Vorarbeiter! Wir brauchten uns nur noch einrichten und konnten dann schon fast loslegen. Das Ambiente war toll - Essen kochen auf dem Feuer mit lecker Suppe und selbstgebackenem Brot - Danke Nuni! - stimmige Charaktere ( Torben und Martin haben die fiesen Fieslinge echt gut gespielt ) und einen ganzen Tag lang ganz viel Spaß. Die Stimmung war super und alle haben sich gut vertragen. Freya hat es wohl auch gefallen und die frische Luft tat ihr übriges für eine ruhige Nacht trotz Piepmätzen und schon früher Helligkeit am Morgen. Den Kiddies hat es aber wohl allen ganz gut gefallen und es war auch nicht tragisch, das Nuni und ich den Kinderhort gehütet haben. Ich hoffe Bendix hat seine Angst vor Zombies wieder überwunden!
Weiß jemand ob es Brotbacköfen für unterwegs gibt? Dann könnten wir unser Brot selber backen, oder wir machen es wie beim Mittag und backen die Brote mit der Pfanne. Hat ja nachher auch nicht lange gedauert.
Unserem zweiten Anhängsel Hendrik dem Schützen hat es auch super gefallen. Hihi, der Ärmste war noch zwei Tage danach geschafft vom ganzen Kämpfen und durch den Wald jagen.
Wenn es sich aber irgendwie anders machen ließe, dann würde ich die Abspannungen anders machen. Rund um das Sonnendach/ Ortszentrum konnte man kaum laufen ohne fast zu stolpern.
Aber insgesamt lässt sich nur sagen - immer wieder gerne mit Euch! Ihr seid klasse! Sera