Jau, wir stellen ja auch immer wieder fest, dass alle Gamer in einem Boot sitzen und man dafür sorgen muss, dass sie sich dort auch treffen. Dann ist schon viel gewonnen.
Bisher haben sich drei Leute angemeldet zum Warhammertunier......Um ehrlich zu sein trage ich mich mit den Gedanken einfach eine große Schlacht Zwei gegen Zwei auszutragen.Ich selber werde mir den auch ein schöne Armeeliste zusammenstellen.......Sollten also nicht mehr sich anmelden wird es auf eine Schlacht mit insgesammt 4000 Punkten auf jeder Seite hinauslaufen.....dachte mir 2000 Punkte pro Spieler....das aber wie gesagt nur wenn es bei drei Anmeldungen bleibt..dann natürlich mit Missionszielen und hoffentlich einer Menge Spaß
Bei mehr Anmeldungen gilt folgendes.
Armeegröße : 2000 Punkte Aktuelles Regelwerk Spaß Und Missionsziele die dann entsprechende Punkte geben...dazu den mehr bei Tunierbeginn
Soweit ich es bisher mitbekommen habe stehen die Akitoregeln immer noch.
Soviel erstmal von mir....
achja gehört das hier rein? Wenn nicht verschiebt es bitte an den richtigen Ort....
keine larpwaffen erlaubt warum das denn nicht? wir wollen doch Larp zum anfassen machen und denn ohne waffen iss doch auch bissle unlogisch oder? wir müsen ja keine kämpfe veranstalten aber wenn wir nen larp event machen denn ohne waffen iss doch bissle doof oder oO
Auf dem Gelände ist striktes Kampfverbot. Solange die Waffen nicht genutzt werden (Photo oder Präsentation am Mann/Frau) sind sie ok. Sobald eine Waffe zum Kampf gezückt wird, gibt es Mecker.
Was ist denn die genaue Auflage? Wenn grundsätzlich keine Larp-Waffen erlaubt sind, dann auch nicht für Photos und so. Mein Stand war aber das Kämpfen auf dem Gelände ist nicht erlaubr, wegen der Lärmbelästigung der Nachbarschaft.
Meines Wissens wollen die Gastgeber keine Waffen oder Anscheinswaffen auf dem Gelände. Das würde in der Tat bedeuten, dass sie auch für ein Photo nicht mitgebracht werden dürfen.
Wir hatten auf den letzten Cons eine Ausnahme für die Cosplayer gemacht und Waffen fürs Photo zugelassen. Das stand somit in der Verantwortung des Vorstands.
Da sich nun doch eine halböffentliche Diskussion ergeben hat, würde ich jedoch auch diese Ausnahme nicht mehr zulassen, um die Raumnutzung nicht zu gefährden.
aiaiai denn iss das in der tat ein problem da denn auch der resident evil live dort flach fällt von daher find ich das iwie schade aber naja die raumnutzung denk ich mal geht vor denn sollten wir aber nächstes mal das mit dem larp bei der g-con weglassen
Also, ich fänd es schade, wenn man auf die Waffen komplett verzichten würde. 1-2 Statements dazu: - Larpschwerter etc. sind der Definition nach, keine Waffen, demzufolge, sollte das kein Problem sein, sie mitzubringen. - Ich bin ebenfalls dafür, dass nicht gekämpft wird. Aber fürs Foto fänd ich es ok, zumal wie das letztes Mal schon erlaubt hatten. - Ich würde als Auflage festlegen, die Larpwaffen dürfen nur zur Präsentation benutzt werden, der Besitzer muss sie die ganze Zeit in Händen halten und darf sie nicht abgeben und nach Nutzung für Foto werden sie wieder weggepackt. Also sozusagen nur Anschauungsobjekte und nicht Gebrauchsgegenstände. Unter den Bedingungen würd ich n Auge zudrücken.