Ich bin auch nach wie vor der Meinung, das das Kämpfen nicht gestattet war, wegen Beschwerden aus der Nachbarschaft wegen dem Lärm, aber das Tragen war bisher erlaubt. Und bei den Westerncolts handelt es sich um Spielzeugpistolen aus Metall mit Knallringen, die man in jedem Laden kaufen kann. Da gibt es bei jedem Kinderfasching dort mehr Waffen.
Kann am Besten glaube ich Baltin klären, der ja die Auflagen am Besten kennt, weil er den besten Kontakt hat.
Hello, wenn ihr nicht eure Pressekitty hättet,also ich habe einfach vor Ort angerufen und angefragt.Wie die Sache aussieht mit Larpwaffen,ehe wir hier den ganzen Thread voll spammen. Wir dürfen selbst entscheiden,was wir machen,weil wir die Veranstalter sind.Die Räumlichkeiten werden von uns genutzt und wir haben sozusagen Hausrecht.Das bedeutet ihnen ist einerlei,was wir an dem Tag machen solange sich keine Nachbarn beschweren.Wenn ja dann müssen,wir das klären.Ist ja logisch und die Konsequenzen tragen.Also,sehen wir zu das wir keinen allzu großen Lärm machen oder Aufsehen erregen. Greez Kitty
Sehr schön Kitty. Danke für die Bestätigung. Also ich wäre pro Larp-Ausstattung und auch Western-Spielzeug-Pistolen. Echte Waffen nicht erlaubt, wie bisher auf den G-Cons. Zusätzlich keine Kämpfe mit Larpwaffen außerhalb der Hallen, damit Nachbarn nicht gestört werden. Innerhalb darf nur mit Abstimmung mit der Orga die Kunstwaffe gezogen werden (sei es für Photos oder mit der Orga abgesprochenen Szenarien, die andere Personen nicht stört).
So weit ich mich erinnere, ging es bei den Waffen darum, daß eben keine "gewaltätigen" Handlungen erlaubt waren. Ist ja schließlich ein Jugendfreizeitheim. Deshalb ist mitnehmen und Fotos machen auch nicht weiter wild. Nur eben kein Gekämpfe auf dem Gelände.
So vergesst dies nicht, teurer Recke, und da ihr ein Ehrenmann zu sein scheint, werdet ihr sicherlich eure Mitstreiter vor der Strafe warnen, sollten sie je in die Versuchung kommen, einen Barden zu bedrohen oder schlecht zu behandeln.
Übrigens ich hab "Feuersänger" jetzt auch ma eingesungen und reingestellt. Wer mag, hier ist der Link: