Ich wärme den Thread hier mal wieder aus denn irgendwie tut sich so rein gar nichts in dieser Richtung.
Gibt es Neuigkeiten?
Wäre Super wenn der Vorstand mal ein wenig informieren würde über seine Arbeit, denn er hat ja einen definitiven Auftrag sich um diese Thematik zu kümmern.
Ich habe mal nach den Kosten geschaut.
Eine DE Domain kostet 6 Euro im Jahr Der Webspace geeignet für ein eigenes PHPBB3 Forum und evtl sogar eines Content Management Systems leigt bei 3,49 Euro im Monat.
Geld kann bei 3 Euro pro Mitglied ja kein Problem sein. Die Gilde hat schließlich 42 Mitglieder (Stand Jahreshauptversammlung) oder nicht?
Also wo ist das Problem?
P.S. das Werbefenster geht einem Tierisch auf den Sack gerade wenn man per I-Phone die Seite besucht!!
Werbefenster kann ich voll verstehen, das geht wirklich auf den Sack. Neues Forum wird in nächster Zeit kommen. Das das nicht von heut auf morgen umgeschaltet werden kann, weißt Du ja am Besten, denn Du bist ja gerade selbst an dem Problem dran.
Der neue Vorstand muß sich jetzt ja auch erstmal richtig finden. Aufgaben wurden verteilt, Informationen werden gesammelt. Und etwas veröffentlichen, das noch nicht niet und nagelfest ist nicht so unser Ding.
Zunächst soll das Forum von der Werbung befreit werden, die Homepage wird danach folgen. Ein nächstes Gespräch mit unserem gewünschten Anbieter folgt in den nächsten Wochen. Das Forum wird dann ein kompletter Neuanfang werden. Alte wichtige Themen müssen wir dann händisch übernehmen, da dieses Forum ein Auslesen nicht technisch zulässt. Dieses Forum soll dann noch als Leseforum bestehen bleiben.
@Fetzo: Tja, abwägen, ob man sich informieren oder spielen möchte. Ist ja aber auch nur einmal im Monat, wenn das deine Gruppe nicht verschmerzen kann, weiß ich auch nicht. *schulterzuck* Oder später anfangen, denn normalerweise ist ja eh nur bis ca. 20 Uhr Gespräch angesagt. Danach wird ja auch gespielt.
Und warum alle Mitglieder kommen sollen, versteh ich nicht?! Wer sich für die Vorstandsarbeit interessiert, kann nachfragen am Freitag. Scheint also so, daß ein Großteil nicht interessiert ist. *erneut schulterzuck*
Allerdings würde ich es auch gar nicht schlecht finden, wenn nach ner Vorstandssitzung zumindest ein Kurzprotokoll in die News gestellt würde!
Da der Newsletter ja reaktiviert wurde, wäre das etwas kontraproduktiv dazu, wenn man alle News vorrab schon vermeldet. Dann macht das Lesen des Briefs ja keinen Spaß mehr