Klar, sind wir da. Und leider treffen wir uns so selten, da alle am arbeiten sind oder in den Ferien.
Aber eigentlich planen wir schon lange ne Website. Nur an der Umsetzung hapert es bisher ein wenig. Werd mich noch mal schlau machen, wie da der Stand der Dinge ist.
Eigentlich treffen wir uns, wenn mehrere Sachen anliegen, die es nötig machen. Das letzte Vorstandstreffen war am 25.5. Und auch da waren nicht alle da. Wie gesagt, mit Jobs, entferntem Wohnort, (Klein-)Kindern und anderen Verwandten, etc. ist es bei uns mit den Treffen nicht so einfach.
Letzte Info wegen Website ist, daß wir schon was in Petto haben. Nur noch keinen Webspace dafür haben.
Die satzung habe ich bekommen um die ging es auch nicht....
Es ging darum, dass die Gilde eine Übersichtsseite erstellen könnte auf der alle Infos zur Gilde dargestellt werden. Euer Forum ist nicht unbedingt benutzerfreundlich für neue Mitglieder, da die Infos weit getreut sind.
Und so schwer ist das nicht zu finden, meine ich. Ist nämlich der erste Thread im ersten Forum. Als Neuling muß man sich ja eh erst mal einfinden. Aber bessere wäre natürlich, da hast du Recht, eine vollständige Website mit Buttons für die einzelnen Sparten und, und, und...
Wir haben auch über unsere Homepage diskutiert. Das haben wir vertrauensvoll in die Hände von Seraphina gelegt. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn ihr Euch darüber einmal austauscht.
Naja die hat ja alles fertig gemacht und der letzte Stand ist immer noch der fehlende Webspace. Da habe ich bereits angefragt, ob wir darin Geld inverstieren wollen, denn ansonsten findest Du kaum kostenlosen und besonders einigermaßen Werbefreien. Bisher habe ich aber noch nie eine aussagekräftige Antwort erhalten
Ich kann mir auch einen kleinen Beitrag vorstellen für unseren Internetauftritt, solange wir das Ding einigermaßen Werbfrei, bzw ohne mit Massen an Werbung zugeballert zu werden. Nervt mich jetzt auch schon an dem Forum hier. Hält sich zwar noch in Grenzen, aber das Fenster nach dem Anmelden ist ätzend.
Man könnte ja mal bei einigen Läden (Atlantis, Mangaverlage, Larpshops) anfragen, ob sie interesse an Werbung hätten. Dann wäre nur Werbung von Firmen da, die auch was mit dem Hobby zu tun haben. Und wir bestimmen wie und wo sie auftaucht. Darüber könnte man dann ja den Webspace finanzieren.