Neues Forum, neues Glück. Mal schauen, ob es da überhaupt Smileys gibt. Außerdem gibt es hier doch unter "Mehr Smilies anzeigen" noch Massen für Euch Smiley-Spammer.
ZitatWas soll denn der Quatsch jetzt? Das hat weder was mit gewinnen, verlieren oder aufgeben zu tun. Du hast nach Gründen gefragt, warum es länger dauert, die habe ich Dir genannt und ein paar sind auch vor einigen Einträgen in diesem Threat schon genannt worden, was ich auch erwähnt habe.
Ich habe nicht nach Gründen gefragt ich habe gefragt wie weit ihr seit?
Warum muss man immer nachfragen anstatt das ihr über eure Arbeit mal selber berichtet?
Infomationen wären z.B.
Welcher Anbieter? Was habt ihr geplant? Wer ist der Ansprechpartner/Projektleiter? Wie ist der grobe Zeitplan? Wir es kostenlos oder nicht? Ein reines Forum oder eine Webseite mit Forum oder ein Content Management System wie bei Soldurii z.B.
Ehrlich ?
Das Projekt hätte schon ein Jahr fertig sein können. Ich weiß aus eigener Erfahrung das so etwas lange dauert aber nicht wenn man eh keine Datenübernahme machen kann!
Ich höre leider immer nur "Wir kümmern uns drum" und dann hört man nichts mehr. Ich persönlich habe euch letztes Jahr schon Webspace angeboten.
Wenn ich einen Antrag stelle dann ist mir auch wichtig was daraus wird. Vereinsarbeit ist für mich so. Und um nicht wahnsinnig zu werden, habe ich meinen Antrag zurückgezogen und muss für mich selber jetzt nicht mehr nachfragen. Hat nichts mit Zickig zu tun oder so sondern ist eine konsequenz die für mich sleber wichtig ist.
Und wenn es so ist wie du sagst, das ich der einzige bin und daher die Priorität ganz unten auf der Skala liegt dann sei froh denn jetzt will das gar keiner mehr.
Ich hoffe es ist klar geworden was ich damit meine.
Es gibt auch noch mehr Sachen die mir sauer aufstoßen aber mir ist das jetzt wurscht. Ich wollte mit meinem Post nur darlegen das ich euch nicht mehr weiter zu diesem Thema nerven werde.
(Meine Güte! Is ja wie im Kindergarten hier. Verfolge die Debatte schon ne Weile und wenn jetzt alle mal mit schmollen aufhören könnten, dann könnten wir vielleicht als Erwachsene die wir ja sind zu ner Einigung kommen. Das ist doch echt albern hier! -.- *persönlicheMeinung*)
Aber noch mal zum Thema neues Forum.... Micha sagte, er würde sich wünschen, dass die alten Threads in das neue übertragen werden (müsste jetzt hochscrollen, ob das geplant war *gradzufauldazu*). Wenn das nicht geplant ist, sieht er keinen Grund das neue Forum zu benutzen, da er ja auf seine alten Posts zugreifen möchte und nicht durch zwei Foren dabei tingeln will. Er sagte (an mich als Vorstandsmitglied) in dem Fall würde er eher auf ein neues Forum verzichten und eher dafür stimmen, dass Zeit und Ressourcen auf die Planung und Ausgestalten beispielsweise der nächsten G-Con verwendet werden sollten und erst zweitrangig auf das Forum. Hiermit steuere ich mal eine weitere Mitgliedermeinung zu dem Thema bei.
Ich bin zwar nicht direkt involviert in die Suche nach Webspace und neuem Forum, aber als Vorstandsmitglied sage ich mal: Wenn es heißt, wir arbeiten dran und weitere Informationen folgen, dann heißt es genau das! Und sobald es neue Informationen GIBT werden sie unverzüglich mitgeteilt. Und zur Verteidigung, dieser Punkt ist bei weitem nicht der einzige der momentan ein bisschen ins Hintertreffen gerät (ich erinnere nur an die T-Shirts... ich glaub an den Dingern sitzen wir schon, seit die Gilde besteht). Wir sind nicht stolz drauf oder glücklich darüber, aber wir geloben Besserung und wir werden das sicher auf der nächsten Vorstandssitzung noch einmal erörtern. Zumindest werde ich es ansprechen.
@ Fetzo Du hast mich ja gefragt, woran es hapert. Das nahm ich als Anfrage nach Gründen auf, auf die ich geantwortet habe.
Ansonsten gebe ich Nuni Recht, das der große Teil unserer Vereinsmitglieder die Priorität auf Aktivitäten der Gilde setzt, damit sie ihrem Hobby nachgehen können und eher weniger auf ein Forum oder eine HP, daher die geringere Priorität. Da wir aber allen Wünschen unserer Mitglieder nachgehen, haben wir uns trotzdem so gut, wie die Zeit es hergibt, um Deinen Wunsch gekümmert und dieser ist auch so gut wie umgesetzt.
Und ja Du hast Recht in der Sache, das wir mehr über unsere Aktivitäten und Planungen reden sollen, frei nach dem Motto Tue Gutes und rede darüber. Das versuchen wir mehr umzusetzen in nächster Zeit.
Und nun mein Angebot an Dich:
Da Seraphina ja auf Grund der Geburt unserer zweiten Tochter kaum noch Zeit für Gilde-Angelegenheiten und auch für die Erstellung der Homepage hat, würde ich auch gerne auf Dein Angebot zurückkommen, welches Du uns mehrmals gemacht hast, nämlich uns hier zu unterstützen. Du hast von uns allen die größte Erfahrung eine HP zu erstellen (ich kann sowas garnicht) und bist auch mit Eifer dahinter her, das dies umgesetzt wird. Daher jetzt die Frage: Wieviel gilt Dein Angebot noch, welches Du damals gemacht hast eine HP zu erstellen mit Newsticker etc wie Du es damals beschrieben hast? Ich würde jetzt gerne auf Dein Hilfeangebot zurückgreifen und biete Dir an, an der Gestaltung aktiv mitzuarbeiten, sobald die Domain frei geschaltet ist. Also was sagst Du?
@Nuni
Ja die wichtigsten Threats mit Anleitungen, Regeln die beschlossen wurden, Szenarios etc sollen übernommen werden. Dies muß ich händisch tun, weil eine automatisierte Übernahme auf Grund dieses Forums nicht möglich ist. Der Schreibzugriff des alten Forums soll mit der Zeit der Übernahme Stück für Stück gesperrt werden. Daher auch der hohe Zeitaufwand der nächsten Wochen für die Übernahme. Es wird aber nicht jeder Eintrag von hier übernommen.
Sorry ich bin da raus! Wie ich geschrieben habe werde ich mich nicht weiter engagieren. Wir kommen da von den Herangehensweisen nicht auf einen Nenner wie ich immer wieder feststelle und da ich mich nicht aufregen will, lasse ich das lieber. Mein Angebot von damals kann ich leider so nicht aufrecht erhalten,da ich gerade ein neues online Projekt plane.Ich würde aber als Berater für den Verantwortlichen zur Verfügung stehen.
Es war in meinem Antrag damals auch nur die Rede davon eine zusätzliche Homepage zu bauen in der die Gilde sich präsentiert. Das kann ja auch erstmal reichen wenn die Gilde einer HP keine priorität einräumen mag.
Aber wie gesagt ich bin aus dem Thema jetzt definitiv raus. damit der Kindergarten aufhört wie Nuni so schön sagte.
Ok das Du Dein Angebot nicht mehr aufrecht erhalten kannst ist schade aber verständlich, wenn andere Projekte die Zeit erfordern, denn uns geht es ja allen nicht anders.
Leider wird sich das mit der gewünschten Web-Seite dann weiter verzögern, bis wir jemanden gefunden haben, der die Zeit und Lust besitzt diese zu Designen. Sobald wir da jemanden gefunden haben, werde ich Dein Angebot der Beratung gerne weiter vermitteln.
Und die Erfüllung Deines zweiten Wunsches ein werbefreies Forum zu bekommen wird ja wie bereits geschrieben zur Zeit realisiert.
Naja ich sag es mal so, Hauptgrund ist schon die unterschiedliche herangehensweise an solche Projekte. Ich glaube einfach mittlerweile das wir da nie auf einen Nenner kommen würden. Und das würde mit den Spaß daran verhageln.
Ich finde immer noch eine Organisation wie die Gilde braucht eine Aussagekräftige Homepage in der ein Forum nur dem Austausch von Mitgliedern untereinander dienen sollte. Für die Bereitstellung von Inhalten ist ein Forum halt nicht gemacht.
Naja ich sehe da kein Problem, das wir nicht auf einen Nenner kommen würden, denn Projektleiter (Bleiben wir bei dem Projektjargon) wärst ja dann Du mit eigener Gestaltungsfreiheit und Du kannst Dir dann ja die benötigten Ressourcen, sei es Informationen, Termine oder Daten anfordern. Wir wären lediglich der Auftraggeber, der seine Gestaltungswünsche nennt und nachher das finale Produkt abnicken muß, sobald es seiner Zufriedenheit entspricht Du hast die freie Wahl der Mittel für die Umsetzung der Page, sei es Werkzeug, Zeit etc. Nur die Ressource Geld wäre dann mit uns abzustimmen.
Also ich sehe dort keine großen Reibungspunkte, wie Du sie siehst, denn wir sind dann nur ein normaler Auftragsgeber mit Wünschen. Wie und ob sie umgesetzt werden können entscheidest Du. Du machst Dein Ding und wenn es etwas aus dem Ruder läuft reißt Dir keiner die Rübe runter.
Ich bin da raus Sorry . Meine Entscheidung steht. Letztes Jahr hätte ich das wohl noch gemacht, aber momentan hab ich einfach Bauchschmerzen etwas zu machen und das Gefühl zu haben das es dem Vorstand völlig Wurscht ist. Erst als ich gesagt habe das ich mich nicht mehr engagiere in der Sache werdet ihr aktiv.
Ich denke das sollte man aber lieber im persönlichen Gespräch klären und nicht hier.
Es ist auch eher ne Strukturfrage in der Führung an sich als etwas persönliches .
Das ist hier schwer zu erklären. Ist eher mal was für die Jahreshauptversammlung .
Hello, gebt mir die Sachen, die Ihr habt. Ich kann mich daran setzten, habe einige auf der Arbeit, die sich damit auskennen. Und habe seit fast einem halben Jahr mit Erstellung einer Homepage zu tun.
Zitat von fetzoIch bin da raus Sorry . Meine Entscheidung steht. Letztes Jahr hätte ich das wohl noch gemacht, aber momentan hab ich einfach Bauchschmerzen etwas zu machen und das Gefühl zu haben das es dem Vorstand völlig Wurscht ist. Erst als ich gesagt habe das ich mich nicht mehr engagiere in der Sache werdet ihr aktiv.
Sorry aber ein paar abschließende Worte muß ich dazu nochmal schreiben Nochmals ist es dem Vorstand nicht Wurscht wie Du es so schön geschrieben hast, sonst hätten wir uns ja nicht um Deine Anfragen gekümmert. Das allgemeine Interesse der Mitglieder an einer HP ist halt nicht so groß wie Dein persönliches Interesse, die möchten lieber spielen, daher die geringere Priorisierung.
Es tut uns Leid, das wir Deinen Wunsch nicht so schnell wie Du es gewünscht hast umsetzen und Deine zeitliche Einschätzung nicht einhalten konnten. Für Dich als Fachmann in Sachen HP-Erstellung der jahrelange Erfahrung damit gemacht hat und sich auf der Ecke auskennt kann ich mir vorstellen, das es Dir lange vorkam, bis ein Ergebnis geliefert wird. Aber wir als Laien (da spreche ich jetzt hauptsächlich von mir, nicht das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt) in Sachen HP Design, Webspace anfordern, Domain organisieren brauchen da leider mehr Zeit für. Vielleicht hätten wir nach der Wahl des neuen Vorstands gleich sagen sollen "Okay Du erhälst ein Budget, mach'et Fetzo", dann hättest Du Deinen Wunsch innerhalb Deines Zeitplans umsetzen können, aber als neuer Vorstand möchte man doch gerne zunächst die Sachen selbst in die Hand nehmen und umsetzen.
Nichts desto trotz steht die neue Domain fest, ist zunächst mit dem neuen Forum verknüpft und wird, sobald das neue Forum fertig gestellt ist hier in einem neuen Threat veröffentlicht.
Dank an Kitty, das sie sich für die Programmierarbeiten, bzw deren Koordination und das Nutzen ihres immensen Netzwerks zur Verfügung stellt. Ich werde Seraphina bitten Dir das Grund-Design von damals zukommen zu lassen und wir können bei einem Cocktail nächste Woche mal ein kleines Brainstorming machen, ob man meine wirren Wünsche und Anforderungen einer HP umsetzen kann.
Hiermit mache ich dann den Threat wie gewünscht dicht