So damit wir mal wieder zum Thema kommen. Ich habe von Lars (Dorkas) eine Email erhalten.
Tanebriaschänke ~Tavernenabend~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Draußen ist es kalt und Ihr seid froh im warmen „Zum mutigen Nordmann“ zu sitzen. Es ist der letzte Tag im Wolfsmond, der Winter wird in zwei Monden wieder vorbei sein, aber noch sitzt Ihr hier in Ebersstadt fest. Die Schiffe können nicht lossegeln, ein ungewöhnlicher Kälteeinbruch hat den Fluss Laie zu frieren lassen und somit ist es den Schiffen unmöglich zur großen Bucht zu gelangen. Nun sitzt Ihr, wie die anderen Reisenden, hier fest, außer Ihr möchtet den langen Fußweg Richtung Süden einschlagen, quer durch das Imperium, denn man hört hier und da, das selbst der große Tescoron zugefroren ist. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wann: Samstag, den 31.01.2009 ab 19:00 Uhr Wo: Wikingerschänke Am Runenstein, Am Margarethenwall, 24866 Busdorf
Kosten: 10,00 € Eintritt incl. zwei alkoholfreier Getränke 10,00 € für einen Teller Essen.
System: DragonSys Classic bzw. 1st Edition
Infos: Eine Garderobe zum Umziehen ist vorhanden. Die Getränkepreise sind normale Restaurantpreise, es gib dort Bier, Met und die üblichen Getränke. Man kann sich auch Krüge bestellen, für Gruppen interessant. Wer etwas plant wie Mord, Raub usw., meldet sich bitte vorher bei mir. Magiekundige sollten wissen, dass gewisse Großmeisterzauber wie z.B. Zeitstop, Unsichtbarkeit oderTeleportation, nicht zugelassen sind.
Bei Fragen: arthie_der_haendler@hotmail.com (Nico Kühl)
@Taverne: Lust hätt ich schon, muß noch mal auf den Dienstplan schauen.
@Sorsha: Der war doch auf der ganz anderen Kreisseite. Dem wär nie was passiert! Schließlich kann er auch mit dem Schwert umgehen. Und wenn, dann hat Herdalf wohl euer aller Arsch gerettet, weil er dafür gesorgt hat, daß die Mauer nicht einstürzt. *Obwohl das natürlich ne Gemeinschaftsarbeit aller war.*
Ich würde auch gern enldich mal mitkommen Aber ich kenne die ganze truppe ja noch nicht -.- Und meine nacki bauchtänzerin da zu spielen ist mir irgendiwe zu kalt! XDDD
Wieso denn zu kalt? Wir sind doch die ganze Zeit in ner überfüllten, kuschelig warmen Taverne. Und wenn du nie mitkommst, kannst du auch niemanden kennenlernen!
Okeee^^ Ich versuch diesmal mit dabei zu sein, aber warum sind wir nur in der Taverne hab ich vergessen mir was durch zu lesen? Gibt es ne seite über die con? Und wie hoch ist der Kosten Faktor wenn das tatsächlich in einer Taveren ist ist es perfect für dir bauchtanz uschi XDD Weil schön warm und ich kann die leute unterhalten, es sei denn es gibt keine Musik.
Ist halt ein Tavernen-Con. Da sitzt man mehr oder weniger den ganzen Abend drin und genießt einen Abend in der Taverne. Ist wie ein Pub-Abend, nur halt als dein Larp-Char. Und ob es einen Plot gibt, hängt von den Spielern ab. Ist für den Wirt ne gute Gelegenheit mal den Laden voll zu kriegen. Deshalb gibt es da auch keine Seite des Cons. Für die Schänke guckst du hier: http://www.am-runenstein.de/ Kosten stehen in den Infos vom Wookie. Musik könnte ein Problem werden, jedenfalls die passende für Bauchtanz. Aber das hängt auch mit den Barden zusammen, die da auftauchen. Und könntest ja mal anfragen. E-Adresse steht ja bei den Infos.
Hallöchen! Na ich hab mich ja auch lang nicht mehr gemeldet. Ich sehe ihr plant n neues Con? am 31.1.09 n Samstag? Ui cool. Da würd ich gerne mit! Ist ja nur ein Abend, gell? Also ich müsste da Zeit haben. Michi weiß noch nicht. Muss er erst rausfinden. Muss man sich da konkret anmelden? Und wenn ja wo und muss man im Vorraus bezahlen? etc?. Wär lieb wenn ihr mir das noch mal sagen könntet! L.G. eure Nuni!
Frage, meldet ihr uns denn als gruppe an oder muss sich jeder selber anmelden? Und bei wehm fahr ich denn mit? Ich hatte das so verstanden das ich bei jemanden mitfahre weil wir genau 5 person waren, aber jetzt werdens ja noch mehr, was natürlich um so besser ist XDD
Kaum ist man mal nicht da, schon geht es drunter und drüber. Ich habe den Nico mal angeschrieben, wie es mit Anmeldungen etc aussieht. Die Antwort stelle ich dann hier rein. So ich würde gerne wissen, wer definitiv dabei ist.
Also soweit ich das jetzt sehe:
Mein Auto: Sorsha (100%) Kim (100%) Baltin (100%) Tetsuya und ich selbst (200% )
Frank vor Ort aber auch sicher dabei? Judy
Wenn ich die Antwort habe, würde ich sonst die Gruppe anmelden. Dazu brauche ich aber 100 % Zusage.
Hey, das wäre super duper lieb wenn du uns anmelden tätst *blinzelklimper*. In dem Fall bin ich dabei. Micha weiß noch nicht, muss erst mal wieder seine Schichten cheken... das übliche eben. Wenn es klappt is er aber bestimmt auch dabei.
Übrigens, falls noch wer n Regelwerk zu Dragon Sys braucht dann einfach melden, hab noch die 2. Edition...1. is glaub ich kaum noch zu kriegen, Frank meint aber die unterscheiden sich nicht so.
So nun habe ich dem Termin am 31.01.09 mal seinen eigenen Thread gegeben.
Also wie es aussieht müssen dann die Chars ins DragonSys konvertiert werden, wenn jemand seinen ToF-Char nutzen möchte. Ich habe mit Lars gesprochen. Für das DragonSys können vorhandene Con-Tage ebenfalls mit 7 Punkte pro Tag angerechnet werden. Wer einen Char-Bogen brauch, ich habe gerade einen in Excel entworfen und würde diesen dann per Mail zuschicken. Einfach nur eine PN an mich schicken.
Vom Veranstalter habe ich noch keine Antwort erhalten.