Ok werde ich ihm sagen! Und nein die hat er noch nicht, das weiss ich mit bestimmtheit! Was ist nicht weiss, wer Kitty ist? (Also wer versteckt sich hinter diesem Nick?). Ich kenne nur eine Kitty , und das ist die Kitty Hawk, ein US-Träger! Wo wir beim Thema wären. Ich suche alles von US-Flotte aus dem neuem Set aus dem alten Set.
Angebote können hier gepostet werden oder per Pm an mich, sie werden selbstverständlich alle beantwortet!
Kitty ist jedenfalls die Boosterziehgöttin, daher habe ich jetzt eine funkelnagelneue Kaga. Die folge daraus ist, dass ich nunmehr ein paar gute japanische Torpedobomber brauche. Was empfiehlt denn da der geübte WAS Spieler?
Ich soll euch alle Lieb von Micha grüssen! Er hat leider immer noch kein Internet und auch keine Zeit gross im Laden zu sein! Es kann sein das wir Samstag dasind oder so, aber versprechen kann ich das noch nicht!
@Wookie
Ich brauch immer noch deine Liste. Ich habe heute im Laden angerufen und bei Tusnami die Nummer von mir hinterlegt! Ich denke mal wir werden uns schon einig!
@Frank
Gz. zur Kaga! Das ist echt der beste und fettes Träger der Japse. Da du ja Japaner spielst und die Frage gestellt hast wechler Bomber usw du brauchst,hier ein kleiner Rat! Wenn du Jäger aufbaust nimm die George! Die besten Fighter im Spiel, sind zwar Landbase aber sie holen alles runter was da kommt, ausgenommen die Amis, aber das ist ja eh ne L...Flotte( ). Bei Bombern muss du aufpassen! Nimm entweder die Betty oder die Judy. Bei den Japanern must du viel combiniert spielen,aber das willst du schnell selber raus finden,denke ich mal.
Ich werde hier nochmal ne neuen Tauschtread aufmachen.
Kleiner Nachtrag! Ich wollte mal gerne Achsenseite anfangen zu spielen. Den andauern immer nur mit Amis zu zocken ,naja ist es dann auch nicht. Da ich ja von euch weiss wer wie was spielt,habe ich mich entschieden mit Italy anzufangen.Doch ich muss da Frank zittieren " Ob einer von euch mir da etwas Starthilfe geben könnte". Also wenn einer was zum tauschen,abzugeben hat,bitte an mich wenden! Ich tausche gegen Franzosen etc. alles weiter in meinem Laden nach zulesen.
Alle Booster aus dem neuen Case sind geöffnet und ich bin schwer begeistert. Keine Rare doppelt und alle Uncommon vertreten. Dabei waren u.a die Roma und im allerletzten Booster auch die 'Friedrich der Große'
Davon mal abgesehen finde ich das neue Set auch insgesamt ziemlich gut gelungen. Man kann natürlich darüber streiten, ob schwedische Schiffe wirklich sein müssen, aber immerhin ist mit der 'Gotland' ein Minenleger darunter. Optische Highlights sind für mich ganz klar bei den Fliegern das Flugboot 'BlackCat' und bei den Schiffen die 'Kaga' und die 'Chitose' mit den aufgehenden Sonnen auf den Flugdecks. Der Anblick der 'FdG' ist allerdings auch sehr beeindruckend; genauso wie die Werte. Wo die hindampft, wird es für die Allies zappenduster
Apropos: Kaga @ Kitty: Erwähnte ich, dass mir neben der Blücher nur noch die Kaga fehlt ? Wir müssen reden. Will son Ding !! @ Frank: Ja, ich bin neidisch auf Deine nagelneue glänzende Kaga Als Torpedobomber ist die B6N2 'Jill' die richtige Wahl. Kostet nur einen Punkt mehr als der Vorgänger 'Kate', bringt dafür aber VitalArmor 8 mit und für Notfälle eine TorpedoRange 1. Insgesamt kaum abzuschießen. Da die Kaga aber beide "Expert"-SA hat, könnte man natürlich auch Bomber darauf stationieren. Nebenbei: Du hattest die Aoba gesucht. Ich könnte aus dem neuen Set die Atago abgeben. Die sind sich in den Stats ziemlich ähnlich. Falls Du ggfs. für einen Tausch eine 'Blücher' findest, lege ich noch einen japanischen Bomber drauf.
Tja die Blücher ist echt schick muß ich sagen. Hab ich schon erwähnt, das ich sie habe
Die FdG ist wirklich der Hammer. Da kann man einiges mit weghauen. Würde gerne mal wieder gegen Shoppi's Engländer antreten. Bringe dann auch nur die FdG und die Tirpitz an Schlachtschiffen auf das Feld, abgesehen von dem Kleinkram
Die Blücher habe ich leider noch nicht, aber mal schauen, was noch an meine Gestade gespült wird.
Vielen Dank für die manigfaltigen Tips, mal sehen was es gegen solch überzogene Prestigeobjekte wie die FDG machen können. Vielleicht muss man jedoch ein überzogenes Prestigeobjekt wie die Yamato dagegen setzen ...
@Collector: Ja,da können wir bestimmt mal was machen,wenn du mal im Laden bist.Und weil,du immer so toll,die Tüten hoch halten kannst,werde ich mir sehr viel Mühe geben. Die Kaga und die Blücher also ,hat Kitty notiert.
@Frank: Dir ziehe ich nie wieder etwas,nie wieder.Ist immer so peinlich,wenn du dich vor den Kunden auf den Boden wirfst und vor Begeisterung auf den Boden robbst.Dieser Anblick verstört mich immer und das kann auf Dauer nicht gut sein für die alten Knien.
@All:Ihr solltet wirklich mal eure Schiffe zu Wasser lassen,damit ihr alle stolz eure kleinen Schiffe präsentieren könnt.
Also ich habe für derartige Freudenausbrüche vollstes Verständnis ! Da muss das Mobiliar schon mal durch ... womit ich jetzt ausdrücklich nur den Boden meine, äh ... Themenwechsel ...
Gut zu wissen, dass zumindest eine Blücher den Weg in unsere Gewässer gefunden hat (wenn auch noch nicht in meine Flotte). Ansonsten stimme ich Wookie zu. Diesem feucht-schwülen Pazifik kann ich nicht so viel abgewinnen. Konvois im Eismeer, der Ärmelkanal, oder das wohltemperierte Mittelmeer, das sind für mich die spannenden Schauplätze. Wenn dann die Tirpitz und FdG zusammen auflaufen, was für ein Anblick auf der Karte! Ich bin ganz zufrieden, dass ich mir keine Strategie gegen die FdG ausdenken muss Die Idee von Frank finde ich aber nicht unspannend. Die Japaner treten in einer Art 'Was-wäre-wenn' - Manöver gegen die Kriegsmarine an. Yamato gegen FdG, Long-Lance-Torpedoes gegen Wolfpack u.s.w. .
Zu dem Thema WaS - Karte fällt mir nebenbei das hier ein: http://www.gf9.com/store/product_info.ph...products_id=511 http://miniaturemarket.com/inc/sdetail/710716 Ich habe mir schon vor längerer Zeit mal eine solche Vinyl-Map aus den USA geordert. Riecht erst mal komisch, es spielt sich aber sehr gut darauf. Von Smurf habe ich gestern gehört, dass Michael so eine haben möchte und ich würde ggfs. auch noch eine nehmen. Möglicherweise lässt sich die Map ja auch über den normalen Vertriebsweg vom Atlantis-Shop beziehen? @ die 3 Shopkeeper: ist es sinnvoll, das mal zu prüfen?