All hands on deck for the fourth expansion to the War at Sea™ naval miniatures game. The “December 2010” release will contain 40 authentically detailed miniatures that war gamers, WWII enthusiasts, and collectors can use to assemble fleets with which to do battle on the seas of World War II. ... The “December 2010” release will let players add to their existing navies to recreate historical or “what-if” battles that rage across massive 30”x 40” battle maps. • 40 authentically detailed battleships, aircraft, destroyers & other vessels from WWII. • Unique ships—such as the USS Nevada, HMS Glorius, and the Japanese Aircraft Carrier Kaga—feature their distinctive markings and camouflage. • Two nations debut in this set, Poland with the destroyer ORP Blyskawica and Sweden with the coastal defense ship HMS Gustav V. • Prepainted, durable plastic—assembled and ready to play, right out of the box. • Abilities and statistics of units based on historical performance in battle. ...
Danke für die Info. Kaum denkt man mal dran und schaut nach schon kommen die Ankündigungen. Interessant finde ich, das Du sogar persönlich bei Wizards jetzt angesprochen wirst.
miniatures that war gamers, WWII enthusiasts, and collectors can use to assemble fleets
Dann mal abwarten was da so neues kommt! Soweit ich aber gelesen habe sind die Amis voll aus dem Häuschen drüben, und das Set soll wirklich verdammt gut sein! Die Preise sind es aufjeden fall!
Wie auch vom Shop schon bestätigt wurde, ist der Verkaufsstart der Edition 'V' für Deutschland bzw. Europa auf Januar 2011 verschoben worden.
Auch Amazon.com hat als Erscheinungsdatum inzwischen 'January 11, 2011' gelistet. In den USA und in Asien könnten allerdings trotzdem schon die Schiffe der neuen Edition unter dem Weihnachtsbaum liegen, da es dort komischerweise wohl bei dem 07.12. als Erstverkaufstag bleiben soll. Zumindest gibt es jetzt Bilder von dem neuen Booster, verbunden mit der Diskussion, welche neuen Schiffe denn darauf abgebildet sind.
Nur so nebenbei: Bei Wizards wurden vom Designer Rich Baker schon die ersten vier Schiffe des neuen Sets als 'Opening Salvo 1/2' vorgestellt. Zwei Flugzeugträger und zwei Zerstörer: http://community.wizards.com/wotc_richba...ng_salvo_part_2
Es war schon sehr tragisch als ich Collector sagen musste,das War at Sea nächstes Jahr rauskommt.Der Gesichtsausdruck war....ungläubige Verzweiflung.... Seine Androhung jede Woche vorbeizukommen und nachdem Termin zu fragen,war wohl ein Akt der Verzweiflung,vielleicht erleichtert das ständig Nachfragen nachdem Erscheinungstermin seine Wartezeit.
Jedenfalls,ist ein Case für ihn vorbestellt,wenn es da ist,dann schmeiße ich eine Runde Kekse.
PS: Collector,das Schild mit dem Erscheinungsdatum ist schon gebastelt,das halte ich dann hoch.Statt den Termin wie eine Endlosschleife zu sagen.
Ja, ja, die Jahreszeit wirkt jetzt noch ein bißchen dunkler. Die Schiffe hätten sich unter meinem Weihnachtsbaum sicher wohl gefühlt ... Aber es stimmt natürlich: Im Vergleich mit SW - Minis kann man froh sein, dass es hierbei überhaupt noch ein Set V gibt ( und wahrscheinlich mindestens auch noch ein Set VI )
@Kitty: Danke für Dein Mitgefühl. Und ja, ich werde fragen, die Hoffnung stirbt zuletzt ... Bin aber schon zufrieden, wenn Du mir das Schild nicht irgendwann auf den Kopf haust ...
1 HMAS Australia Ship R search 2 HMCS St. Laurent Ship C search 3 Algérie Ship R search 4 ORP Blyskawica Ship C search 5 ORP Orzel Submarine C search 6 HMS Euryalus Ship U search 7 HMS Glorious Ship R search 8 HMS Swale Ship C search 9 P-40E Warhawk Aircraft C search 10 PBY Black Cat Aircraft U search 11 USS Bagley (DD 386) Ship C search 12 USS Essex (CV 9) Ship R search 13 USS Nevada (BB 36) Ship R search 14 USS Quincy (CA 71) Ship R search 15 IL-2M Sturmovik Aircraft C search 16 Krasni Krym Ship U search 17 S-13 Submarine C search 18 Sovyetskiy Soyuz Ship R search 19 B-239 Buffalo Aircraft C search 20 Atlantis Ship U search 21 Blücher Ship R search 22 Friedrich der Grosse Ship R search 23 U-552 Submarine C search 24 ZG3 Ship C search 25 Antilope Ship C search 26 Roma Ship R search 27 San Giorgio Ship R search 28 Scipione Africano Ship U search 29 A6M2-N "Rufe" Aircraft C search 30 Atago Ship R search 31 Chitose Ship U search 32 Ise Ship R search 33 Kaga Ship R search 34 Kirishima Ship R search 35 Nagatsuki Ship C search 36 RO-50 Submarine C search 37 HMS Göteborg Ship C search 38 HMS Gotland Ship U search 39 HMS Gustav V Ship R search
Wer die Stats der Schiffe sehen will, sollte mal hier rauf gehen, denn dort ist alles beschrieben.
Es sind wirklich schöne Schiffe dabei !! Das macht die Wartezeit bis zum 11. Januar nicht gerade einfacher .....
Über den Spielwert der reinen 'Fantasy-Schiffe' [Einheiten die nie gebaut wurden, sondern nur als Konstruktionsentwürfe existierten, z.B. 'Friedrich der Große' ] kann man natürlich streiten, aber egal: Hauptsache ein neues Set !
Falls man sich die StatCards zu den Schifen angucken möchte:
Also erstmal danke für die Liste! Sind echt schöne Sachen dabei die man unbedingt haben muss. Besonders süss finde ich das deutsche Schiff "Atlantis" da kann man mit Werbung machen/hehe.
Was die FDG angeht , naja finde ich schon krass wenn man bedenkt das auf der Allygegenseite Atlantikkriegsschauplatz kein gleichwertiges Gegenstück ext. Nicht einmal der Franzosen BB "Richl.. irgendwas kommt dagegen an. Man kann sogar sagen das ist die Iowa für die Deutschen. Das heisst dann wohl lebe "Wohl" Ally übermacht. Seis drum. Ein Frage habe ich aber noch! Mir ist aufgefallen das die Finnen einen Fighter bekommen haben Amibauart? Ist das niun ein Fehler oder nicht, verstehen tun ich das nicht ganz. Zweite Frage : Sollte nicht die Hornet kommen in diesem Set? Die könnte man gut gebrauchen um "MIdway" nachzuspielen.
Aber ich gebe Frank recht die FDG ist echt ein Grund die Deutschen anzufangen. Daher eine Info an alle hier die WaS spielen. Ich vertausche meine Engländer ,Franzosen und Holländer gegen Deutsche Einheiten. Ich habe viel zu bieten, und die ersten bekommen den Zuschlag.
Infos und eine Liste bekommt man nach einer Pm an mich!
In diesem Sinne
Smurf
P.S. Wir Starten 2011 eine WaS " All Welcome" Kampange ,wer da mitmachen möchte kann sich bei mir melden. Die Kampange ist Zeitlich unbegrenzt!
Es gibt leider noch keine Neuigkeiten für die deutsche Veröffentlichung der fünften Edition. Es ist nur bekannt, das das Spiel hier in Deutschland im Januar auf den Markt kommt. Auf Nachfragen bei unseren Händlern konnte aber kein genauer Termin genannt werden.