So ist es, da Stephan und ich beide am Mittwoch nicht können. Den 07.10. habe ich mir vorgemerkt. Auf das mail von Lale wg. dem Rollenspiel habe ich gerade geantwortet. Der 4.10. sollte stehen. Leider geht es nicht in Rickling. Sollte dann im November endlich in Rickling klappen.
Hallo Ihr, tut mir Leid, aber am 7. und 14. hab ich Dienst. Also kann ich da nicht. Wäre also der 21. der nächste Mittwoch, wo wir spielen könnten. Oder wir versuchen es am 10./11., da hab ich das Wochenende frei.
Mir fällt grad siedendheiß ein, daß ein Freund von mir am 21. Geburtstag hat. Sollte er da "feiern", würde der Termin für Descent flachfallen. Ich versuch das mal, bis spätestens 18. in Erfahrung zu bringen und melde mich dann.
Hoffe wir kriegen bald mal einen Termin zusammen, ich mag so kurz vor schluss keine Cliffhanger
Ich habe übrigens im FFG-Forum mal zwei Fragen gepostet, hier das Ergebnis:
Mimikry Wenn der Tiermensch stirbt erhalten die Helden die Belohnung, ist ein Übersetzungsfehler dass die Helden die Kiste "umbringen" müssen, also wäre der Sprung in die Tiefe sinnlos gewesen!
Overlord Upgrade am Ende Jetzt wirds schwierig, die haben mir gesagt das KW (Kevin Wilson, der Spiele-Entwickler) das irgendwo mal erwähnt hat, dass der OL ein letztes Upgrade kaufen darf, sogar wenn es ein Plot-Upgrade ist. Allerdings ist dies nirgendwo bestätigt, und die könnten mir da auch ein vom Pferd erzählen. Ich finde wir sollten das dieses Mal ausnahmsweise demokratisch regeln, sprich der OL legt seine Karten auf den Tisch was er machen will, und die Gruppe entscheidet dann, ob das ein zu großer Vorteil für ihn wäre oder nicht. Das wird sich dann natürlich in der nächsten Kampagne nicht ändern!
Es sei denn, du findest bis dahin ist eine entsprechende Passage bzw. es wird in die FAQs aufgenommen. Was bei ner Spieldauer von ca. 1,5 Jahren ja nicht unwahrscheinlich ist.
Ja, ja, dem armen OL wollt ihr nur eine reinwürgen. Euch ist doch alles zu übermächtig, was mir hilft.
Öhm, da wir 'eh ja einige Sachen Hausregeln werden, werde ich bestimmt nicht den Regel-Anwalt geben und nachträglich noch Sachen umkippen, die wir beschlossen haben... bin mit vielem in den FAQs 'eh nicht einverstanden *g*
Sind schon neue Termine in Aussicht, falls der 21.10. ausfällt? Z.B. am Wochenende 24./25. Oktober hätte ich Zeit
24. ist G-Con, du ....! Hab ich dir doch schon gesagt und steht hier überall im Forum verteilt. Einfach mal über den Tellerrand schauen; gibt eben nicht nur den Descent-Thread.
25. wär ne Option, aber bitte nicht so früh, muß mich von der Con erholen.
Mein Bekannter feiert nicht am 21., also können wir da spielen! Es sei denn jemand benachrichtigt mich noch, daß es bei ihm nicht klappt. Bin aber nur noch So.nacht im Netz, sonst über Telefon.
Ich weiß, wir wollten eigentlich ja an einem Wochenende durchmachen, aber ich hätte trotzdem nichts dagegen wenn wir als nächsten Termin z.B. den 04.11.09 mal andenken, um vielleicht doch noch voran zu kommen. Fände den Cliffhanger jetzt blöd, wenn wir erst in 1-2 Monaten wieder spielen...
Moin Jungs, ich habe bislang meine Antwort hinausgezögert um mit Lale zu klären, was mit dem 15.11. ist. Sollte dieser Earthdawntermin nicht zustande kommen, könnten wir dann an diesem Termin Descent spielen. Lale hat mir heute versprochen, dass er sich morgen bei mir meldet, um den Termin zu bestätigen oder auch nicht. Sollte der 15.11. hinsichtlich Earthdawn klappen, wäre ich auch dafür, levelweise weiter zu machen. Ich könnte dann am 04.11.. Ihr hört wieder von mir. Bis dann Didi