Oh sorry, dass ich mich nicht auf Mumbles Beitrag gemeldet habe. In der Annahme, dass diese Woche kein Treffen stattfindet habe ich erst heute das Forum besucht. Der 1.12. steht auch bei mir. Es sei denn die Strassenverhältnisse werden richtig schlecht.
Es könnte sein, daß wir nicht im Laden spielen können. Wir können uns ja aber erst mal hier treffen und wenn es nicht klappt, die Sachen mit zu Thomas nehmen. Steht ja eh nur noch die Lt.-Kämpfe an, oder?
Im Kreis Segeberg haben wir schneemäßig landunter. Kann mich sich kaum vorstellen, wenn man wie ich heute Abend bei kaum Schnee in NMS nach Hause fährt und dann bei ca. 50 cm Neuschnee und zugeschneiten Nebenstrecken in Rickling bzw, anschließend in Bornhöved ankommt.
Von daher sage ich lieber schon heute Abend den morgigen Termin meinerseits ab, als morgen Abend bös kurzfristig. Es wäre schön, wenn Felix sich noch äüßern würde, dann könnte Termin ja ohne mich statffinden.
PS: bzgl. Earthdawn. Am 12.12. würde ich bei ähnlichem Wetter noch fahren, da es um diesen Termin ansonsten sehr, sehr schade wäre.
Nachdem das heute etwas ruhmlos zuende ging (nichts verpasst Waylander ..., wenn es eh fast aussichtslos ist und man nahezu alles verwürfelt was man so verwürfeln kann, wirds nicht spannend ), freue ich mich dann auf nächste Woche um mit Baltin als Overlord und Edo als Obermunchkin ein neues Abenteuer zu bestreiten
Für die die nicht da waren in kurz : Overlord hatte noch 3 Wochen bis zum Erreichen der Zielregion und somit zum Erfüllen des Plots und die Helden waren in Talamir. In der ersten Woche haben wir trainiert und so diverse Würfel aufgerüstet, da die Fähigkeiten niemanden gereizt haben. Zusätzlich haben wir 4 leider eher durchschnittliche Goldschätze erworben ( einen 2H-Hammer, eine Rüstung, ein paar Nahkampfarmschienen und eine Rune mit Frucht einflößend, die nie etwas brachte ). Da eine weitere Woche Training nahezu nichts gebracht hätte, da weder Gold noch Erfahrung ausreichend vorhanden waren gingen wir also folgerichtig zum Angriff über - dachten wir. Doch aufgrund der, durch den Overlord verursachten, schlechten Wetterbedingungen kamen wir nur 1 Feld vorwärts und wurden dann dort selbst angegriffen. Den Kampf haben wir zwar offiziell gewonnen, aber sowohl Nanok als auch Jaes gingen mit nur 2 Leben aus dem Kampf, da beide den Rettungswurf auf eine dunkle Bezauberung vermasselten . Insbesondere dieser Zustand, als auch die auf Diamant aufgerüsteten Skellette und Magier die uns im nächsten Kampf zusammen erwarteten, machten den Sieg sowieso unwahrscheinlich, aber als dann noch drei mal ein großes X in unseren Würfen auftauchte war dieser Kampf um das Sonnensigel sehr unspektakulär...
Desweiteren würde ich gerne die Rahmenbedingungen für nächte Woche im vorraus klären, damit auch ich zur Abwechslung mal im Groben weis was ich vor habe
Meine naheliegenden Fragen sind deswegen : Welche Erweiterungen werden wir spielen ? ( also z.B. nur Grundspiel + RTL, denn teilweise scheinen die Leute auch in RTL mit feats aus Tomb of Ice zu spielen ? ) Welche Helden sind verboten / unerwünscht, bzw. nicht vorhanden ? ( Selbstgebaute Helden aus dem offiziellen Character Builder ? ) Wie werden wir Helden Aussuchen ? ( offiziell scheint ja 3 zufällige bekommen einen davon auswählen zu sein - wie läuft das hierbei denn dann mit selbstgebauten ) Spielen wir nach offiziellen Regel des Heidelberger Spieleverlages oder welche Abweichungen sollte ich kennen ? Wer wird nächste Woche mitspielen ?
Ich richte mich da ganz nach euch, da ich vorraussichtlich nur den Anfang miterleben werden , denke aber, dass : - Andere Helden angesagt sind, ob nun auswählen oder ziehen ist ne andere Frage ( Edit : auch Avatar ) - Mir das Setting der See-Kampange nicht wirklich gefällt - Es interesssanter wäre wenn nur die nötigsten Informationen (auch auf den Dungeonkarten) gezeigt würden - Keine deutlich zu starken Helden etc. erlaubt werden sollten - Ich wärmere Schuhe brauche
Grüße Konrad
PS.: geschummelt haben wir auch noch, die drei schwarzen Würfel laut Karte waren wirklich Machtwürfel und/oder Aufrüstungen auf diesen (siehe FAQ)
Bezüglich der Helden wäre ich für die Standard-Variante, aus folgenden Gründen:
a) Helden frei zu wählen finde ich langweilig, und das kann auch zu einer überpowerten Heldengruppe führen
b) Premium-Helden sind definitiv zu mächtig
c) Helden aus dem Helden-Generator sind generell etwas schwächer als die Standard-Helden. Also sollten höchstens ein oder zwei Helden generiert sein, und dann wird es schwierig die anderen zufällig zu ziehen...
d) Descent RTL is balanced, if you think otherwise read argument d) (leicht abgewandeltes Zitat aus dem FFG-Forum)
Ansonsten freue ich mich schon darauf, mal wieder einen Helden spielen zu dürfen
Ich muss mein Erscheinen wieder vom Wetter abhängig machen. Momentan sieht es ja besser aus. Allerdings wird für Mittwoch wieder schlechteres Wetter vorhergesagt. Diesmal werde ich die Entscheidung aber erst Mittwochabend treffen. Solltet ihr zumindestens zu dritt sein, startet gerne. Wenn es zur Charakterauswahl kommt, können wir ja gerne kurz telefonieren. Übernächste Woche kann ich am Mittwoch nicht, da ich auf einer Weihnachtsfeier bin.