OL hat einige Upgrades gekauft (Merrik, Eliza und Fallen-Verrat), sowie die Stadt Frostgate eingenommen. Helden haben massig Kupferschätze eingesammelt, waren einmal in Riverwatch einkaufen, haben den ersten Level eines Dungeons geplündert und sind nun dabei, ein Gerüchte-Dungeon durchzuspielen.
Punktemäßig war es in etwa ausgeglichen, der OL konnte seine Führung nicht ausbauen.
Vielleicht hat ja einer von den anderen Zeit und Lust ein kleine Log zu schreiben, wie es so gelaufen ist.
Ich mag mir meine Spielfehler nicht nochmal in Erinnerung rufen, habe schon von toten Priestern geträumt
Erstmal, Edo
PS: Die Rache ist mein, habe mir gerade den letzten Level für Euch schonmal angeschaut...
Einen Log bekomme ich heute Abend nicht zustande. Du hast es ja auch schon kurz angerissen. Nur so viel noch meinerseits. Es war ein kurzweiliger Descentabend. Gerade weil es ziemlich ausgeglichen ausgegangen ist. Meine Highlights kamen dann im ersten level des Gerüchtedungeons. Drei X'e hintereinander zu würfeln muss man erst einmal schaffen Ich hoffe, der Würfelgott liest dies nicht und beschert mir eines Tages ein ähnliches Erlebnis. Na ja, und einmal im Spiel die "göttliche Vergeltung" von Astara komplett zu vergessen, schreibe ich der fortgeschrittenen Zeit und dem Wetter zu. Ich denke, dass wird Dir nie wieder passieren. (leider)
nächster Termin ist voraussichtlich der Dienstag, 03.08.2010, 18 Uhr
Kurze Info zur letzten Sitzung: Die Helden fegten den zweiten Dungeon, erlitten allerdings einige Verluste. Danach kam der Gerüchte Level, die Helden standen vor einigen Problemen mit dem Rucksack-Inhalten, da die drei Eier jeweils auch drei Plätze belegten. Des Weiteren gab das vorsichtige Herantasten an die Türen dem OL die Gelegenheit, zwei Monsterhorden vor sich zu platzieren. Im Endkampf war das aber nicht groß entscheidend, Nanok wurde zweimal, Astara dreimal gekillt, zuletzt durch einen sich opfernden Flügler. Nanok kam aus der Stadt und zerhackte den Boss mit zwei Schlägen, danach wurde nur noch der Dungeon leer geräumt und ein Ei gerettet. Die anderen beiden Eier hat man zerstört.
Endstand war glaube ich OL: ca. 60, Helden: ca. 30 und viel Gold (ca. 3500 oder 4000)
Der nächste Zug gebührt dem OL, dann mal erstmal wieder über Land.
VG Thomas
PS: Hatte ich erwähnt, das wir noch Platz für einen Gastspieler haben!? *g*
Wahrscheinlichkeit viermal hintereinander ein "X" zu Würfeln = 1/6 * 1/6 * 1/6 * 1/6 = Eins zu Eintausendzweihundertsechsundneunzig = 1/1296 Hätte ich mein Monatsgehalt bei dieser Quote gewettet wäre ich jetzt Millionär...
Wahrscheinlichkeit, dass soetwas einmal pro Sitzung vorkommt (bei geschätzten 200 Würfen) = 1-(1-(1/6)^4)^200 ~ 14%
Wahrscheinlichkeit, dass soetwas zweimal pro Sitzung vorkommt -> unbezahlbar... *g*
Also wir alle sind uns einig, dass soetwas nicht nochmal vorkommen sollte, diese Würfelei ging ja gar nicht
Als nächsten Termin peile ich dann mal den Mittwoch, 18.08.2010 an. Dann geht es in den zweiten Dungeonlevel.
Ich kann diese Woche leider nicht, da wir unsere letzte Urlaubswoche komplett für Verwandtschaftsbesuche und weitere Unternehmungen verplant haben. Ab nächster Woche könnt ihr wieder mit mir rechnen.
Hmmmm, da Waylander keine Zeit hat und Comandobot sich noch nicht gemeldet hat UND wir noch ne Vorstandssitzung machen, hier mein Vorschlag an dich, EDO.
Ruf mich doch bitte über Handy an, wenn Comandobot auftaucht. Dann bin ich ca. ne halbe Stunde später da. Sollte er nicht kommen, lassen wir es halt ausfallen und machen nächste Woche weiter.