Wir haben nicht gespielt. Haben über den Ägyptenurlaub und Gott und die Welt gesprochen. War auch sehr kurzweilig, da es immerhin bis nach 23.00h ging. Ich bin auch am 08.07. dabei. Dann sind wir endlich mal wieder komplett^^.
Kurze Zusammenfassung: Nach dem desaströsen Anfang konnte der OL diese Runde wieder etwas aufholen: OL: Alrik zieht Richtung Frostgate, Spielstand: OL 2, PL 4 Player: In Tamalir heilen und einkaufen.
OL: Alrik belagert Frostgate, Spielstand: OL 3, PL 4 Player: Von Tamalir Richtung Sumpf, Wurf auf Rote Begegnung war erfolgreich. Es erscheint eine Chaosbestie in einem für die Helden ungünstigen Gebiet (nur ein Ausgang). Chaosbestie versperrt den Weg und kann für drei Drohmarker jemanden betäuben, dort ist Nanok immer erste Wahl, da er sonst zuviel Schaden anrichtet. Ein Versuch die Bestie aus dem Weg zu locken ist fehlgeschlagen, danach beginnt ein sehr langer Schlagabtausch, da die Bestie sich auch noch jede Runde heilt. Nachdem Nanok und Kirga einigermaßen angeschlagen sind, finden die Helden den passenden Rhytmus (ausruhen, angreifen, betäuben), und zwingen so die Bestie in die Knie. Nanok ist auf 6 Lebenspunkte runter. Helden erwürfeln sich eine hohe Belohnung und bekommen zwei Punkte.
Danach geht es weiter Richtung Dungeon, die Helden stehen vor der "Zitadelle".
Zwischenstand: OL 3, PL 7 Der OL zieht mit vier Tiermenschen in die Schlacht, zwei davon Elite. Der Dungeon Leader ist ein Hexer mit +8 LP und +1 RS. Astarra trennt sich von der Gruppe um einen einzelnen Tiermenschen zu jagen, der auf einer Schatztruhe hockt. Die restlichen Helden bewegen sich vorsichtig in den ersten Raum.
Der OL greift mit dem Tiermenschen Astarra an, haut aber daneben und zieht sich enttäuscht auf seine Kiste zurück. Die restlichen Monster werden nur ein wenig bewegt, um in der nächsten Runde taktisch etwas besser zu stehen. Jaes killt mit seinem Geistwandel den Tiermenschen durch Astarra und sichert ab, diese holt danach den Schatz (dreimal Gold und der Drachenzahnhammer) und stellt sich in den nächsten Raum. Nanok und Kirga sichern auch ab und rücken nur ein paar Schritte vor. Dabei erwischt es Nanok, er stürzt in eine Grube.
Glück für den OL, er kann zwei Priester in der Nähe von Astara spawnen, die inzwischen sehr weit von der Gruppe entfernt ist. Nachdem fast nicht mehr an die Göttliche Vergeltung gedacht wurde, kann sich der OL aber doch so positionieren, dass er Astara umbringt (OL: +2), ohne ein Monster zu verlieren. Die restlichen Figuren werden wieder kaum bewegt. Die Helden planen, Nanok in den Raum mit den Monstern zu schicken, da er am meisten aushält. Jaes soll durch ihn geistwandeln und möglichst viel vernichten. Kirga wartet erstmal ab, wie sich die Situation entwickelt. Nanok geht ein Feld noch vorne, wird aber durch Felsentrümmer erschlagen (OL: +5). Die Helden stellen um und schicken Kirga nach vorn, die einen Elitetiermenschen Netzt und anschlägt. Jaes rückt vor und killt einen normalen Tiermenschen wiederum durch Kirga. Astarra rennt aus der Stadt Ihrer Gruppe zur Hilfe. Zwischenstand: OL 10, PL 7 Der OL spielt einen Sturmlauf und macht so den Weg durch die Tür frei, danach wird Kirga solange beschossen, bis sie das zeitliche segnet (OL: +3). Die restlichen Monster versperren Astarra den Weg zur heiß ersehnten Glyphe. Der "Elite Dunkle Priester" mit zwei Tiermenschen die Kommando geben bereitet den Helden inzwischen Kopfzerbrechen und dem OL viel Freude (und Drohmarker), und auch der Hexer ist nicht ohne. Letzter Versuch der Helden an die Glyphe zu kommen, Astarra rennt in den Raum, greift sich einen Geldhaufen und kratzt noch einen Elite-Tiermenschen an. Jaes rück nach, verfehlt aber sein Ziel.
Zwischenstand: OL 13, PL 7 Der OL wird das Netz auf dem einen Tiermenschen immernoch nicht los, also wird dieser in der Göttlichen Vergeltung von Astarra fallen. Diese stirbt nach Angriff eines Elite-Tiermenschen, des Hexers und eines dunklen Priesters (OL: +2). Der verbleibende Elite-Priester feuert einen starken Schuß auf den übrig gebliebenen Jaes ab. Die Helden beschließen den Rückzug anzutreten, also kommen Astarra und Nanok nicht mehr aus der Stadt raus sondern gehen einkaufen und Tränke holen. Der Markt gab nichts Vernünftiges her. Danach passierte nicht mehr viel, der stark angeschlagene Jaes wurde noch von Skeletten verfolgt, konnte aber dank Nanoks Hilfe dann doch entkommen, Flucht der Heldengruppe.
Kurzfristiger Arbeitsaufwand hält mich leider die Woche über vom Spielen ab. Mit winziger Chance könnte ich doch noch am Mi. Aber das klärt sich eher spontan.
Spielt also ruhig am Di. ohne mich. Bin dann nächste Woche wieder dabei.
Erst einmal vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht vom letzten Spieltag. Deine Darstellung des Spielverlaufs ist sehr sachlich und richtig.
Mir wäre dann der Mittwoch wesentlich lieber, da ich dann meine Tochter am Dienstag nicht nur zum Training bringen sondern auch abholen kann. Falls ich hier nichts gegenteiliges höre, erscheine ich am Mittwoch um 18.00h. Bis dann
Da mir Felix auch für Mittwoch zugesagt hat, steht der neue Termin fest für Mittwoch, 14-07-2010 Wieder so ab 18 Uhr bei mir. Vielleicht kann Stephan ja dann doch die kleine Chance noch nutzen, mitzuspielen
Erstmal, Edo
PS: Wir haben immernoch Platz für einen Gastspieler, gerne auch Dauergast!!!
Hab ab 18:30 Vorstandssitzung. Mal sehen, wie lange die dauert und ob es sich dann noch lohnt, vorbei zu kommen. Falls wir uns nicht sehen, viel Spaß und bis nächstes Mal.
Tut mir leid, dass ich so kurzfristig absagen muss. Aber es geht heute Abend leider nicht bei mir. Meldet euch, wann ihr nächste Woche spielen könnt. Sorry Didi