Also zwei von fünf sind nicht dabei. Und einer wäre fürs ausfallen... Ich schau morgen bzw am Mi nochmal rein uns seh ja, wie sich entschieden wurde. Wenn's statt findet, bin ich dabei.
Ab Montag arbeite ich wieder. Sollte mir von der Seite nichts dazwischenkommen, kann ich am 28.4.. Ansonsten würde ich mir hier noch einmal melden. Bis dann Didi
Ich bin ja nicht dabei, hab mir aber mal den letzen (den Gerüchte-) Level angeschaut. Wie uns unser OL erzählt hat, plant er ja auch schon immer vorher, wie er uns ausmerzen kann.
Ich wollte euch da nur ein paar Gedanken mit auf den Weg geben, falls ihr es schon diesmal bis zum letzten Level schafft. Eigentlich sieht er nicht sehr schwer aus, was die "Spawn"-Verhinderung angeht. Gerade hinter der blauen Runentür ist Kirga Gold wert, da Nebel die Sicht behindert. Da wäre es übrigens wichtig, ob er es auch beim Spawnen macht. Müßtet ihr mal mit dem OL abklären. Und Spawn-Verhinderung ist im zweiten Teil seeeeeehr wichtig. Thorn sollte, wenn ihr den Level betretet volle Ausdauer und mind. einen Ausdauertrank haben, so kann man bei geschicktem Spiel einiges an Gefahrenpotential aus dem ersten Teil nehmen (Altar). Laßt euch in dem Zusammenhang erklären, wie man dunkle und helle Altäre aktiviert. Denkt an Carthos und sein Waffenarsenal (gerade Verbrennen-Rune und Strafstab haben ja "ein Blitz = ein Schaden". Überhaupt solltet ihr euch noch mal mit allen Helden und ihren (Sonder-)Fähigkeiten vertraut machen.
Ach ja, (holt den Salzstreuer raus) letztes Mal haben die Helden, iirc, den Level mit 9 (Helden) zu 6 (OL) Punkten sehr erfolgreich beendet, wie ich finde. Der OL ist jetzt schon am Jammern und hat versprochen härter zu spielen . Wie das allerdings gehen soll, ist mir noch schleierhaft. Nur weil er Tamalir mit drei Lts. belagern und den Helden ordentlich eins auswischen will, mach ich mir noch lange nicht in die Hose.
Ach ja, beinahe vergessen. Weswegen das Ganze "leicht" werden könnte, ist der Grund, daß nur benannte Monster und Helden Runentüren öffnen und schliessen können!
Bin nachher dabei. Ich habe Stephans Anweisungen noch nicht ganz verstanden, da ich den dungeonlevel nicht kenne. Habe mir sicherheitshalber die Anweisungen ausgedruckt. - Wenn wir es versieben ist Stephans Schuld, weil wir uns an seine Anweisungen gehalten haben. - Wenn wir es nicht versieben ist es nicht Stephan zu verdanken, denn wir haben einfach noch besser gespielt als er gedacht hat.
Wenn ich hier alles detailiert reingestellt hätte, dann hätte Edo sich ne Gegenstrategie ausgedacht. Ich wollte euch nur ein paar Hinweise geben, worauf ihr achten solltet, und nicht ne Komplettlösung.
Und wenn ihr es vermasselt, liegt es an den Würfeln.
Aber Spass beiseite. Den zweiten Level haben wir anständig gemeistert, nachdem Thomas gleich am Anfang einen "totalpartykill" geschafft hat. Naja die Jungs waren ja alle vom vorherigen Level angeditscht. War ein Level mit nem Thron in der Mitte. Leider hat der Overlord seine Drohung wahr gemacht. Die Flammenrune ist im Dutt. Der Overlord hat am Schluss Thorn den Rückzug massiv zugestellt. Ich konnte dadurch aber eine weitere Glyphe, einen Schatz (hier haben wir sage u. schreibe 3!!!! blanks geworfen) und Geld (weiß ich nicht mehr so genau) holen. Da der Overlord ja alles bedenkt, glaube ich ihm, dass er auch diese Vorgehensweise bedacht hat. Er wollte schlicht und einfach eine weitere Runde schinden, um noch besser für das 3. Level ausgestattet zu sein.
Hier waren Deine Tipps schon richtig, aber wir konnten sie nicht in die Tat umsetzen. -
Das kann der Overlord in einem weiteren Beitrag schildern -
Fiese Gesteinsbrocken, frosten von Stealhorn waren u.a. zwei ärgerliche Begebenheiten. Nachdem wir uns etwas später einem massiven Aufgebot von roten Gegnern gegenüber sahen, entschlossen wir uns nach eingehender Diskussion zum geordneten Rückzug (von Flucht will ich hier nicht sprechen). Zumal die Belohnung nicht ganz so krass war und wir nur noch vier Punkte machen konnten. Das Geld und der Schatz wäre es auch nicht wert gewesen mit Sicherheit heftig Prügel zu bekommen. Am Ende des Gerüchtedungeons hat der Overlord zwar mehr Punkte gemacht als wir. Ich denke aber, dass wir uns einigermassen anständig aus der Affäre gezogen haben. Punkteergebnis habe ich nicht genau im Kopf.
Allerdings murmelte der Overlord ganz am Schluss etwas von einem Kampf gegen 3 Leutnants. ?!
Zuersteinmal möchte ich die Helden für die überaus WEISE Entscheidung loben, kurz vor Schluß den Rücktritt anzutreten! *g*
Nein im Ernst, den zweiten Level habt Ihr ganz gut durchgebracht und ziemlich viel mitnehmen können. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass ihr bei der letzten Truhe DREI Schätze einsammelt, hätte ich Thorn natürlich vorher gekillt... aber ich wollte unbedingt noch versuchen eine Falle auf die Hand zu bekommen, um die Altar-Aktivierung im dritten Level zu verhindern. Hoch gespielt und verloren, kann passieren
Dafür war dann im dritten Level viel Glück für mich dabei, ich konnte im Nebel einen "Black Order" spawnen, hatte dann noch eine Dunkle Bezauberung die Steelhorn gekillt hat usw. Endstand war OL:30, PL:19.
Somit ist der Gesamtstand ziemlich genau 160 / 80.
Nächster Termin wäre dann Mittwoch, 05.03.2010 um 18 Uhr
Also wenn du im Bereich hinter der blauen Runentür spawnen konntest, dann hat irgendjemand nicht auf meine Ratschläge gehört!!
Und das die Helden geflohen sind, ist doppelt ungünstig. Zum Einen Gerücht nicht beendet und zum Anderen hätten wir doch nach Forge gewollt, um zu trainieren und einzukaufen und damit uns der OL eben nicht gleich "unvorbereitet" drei Lts. um die Ohren hauen kann!!
Das kommt davon, wenn ich nicht dabei bin!! Alle Pläne dahin.
Bin aber nächstes Mal wieder dabei, so wie es jetzt aussieht.
ich bin ja nunmehr auch glücklicher Besitzer dieses hervorragenden Spiels. Nun sind meine Kids schon im ersten Abenteuer gescheitert. Daher mal ein Frage:
Die Spielregel besagt, dass bei der Monsterstärke der OL mitgezählt wird (wir also Monster der Stufe 3 haben wenn ich mit den beiden Kindern spiele).
Auf der anderen Seite ist für ein 2 Personen Spiel vorgesehen, dass der eine Spieler zwei Charaktere gegen den OL spielt.
Daher kann es ein Spiel mit nur 2 Charakteren (OL und ein Spielercharkter) gar nicht geben und trotzdem sehen die Monsterkarten eine Stufe 2 vor.
Bedeutet das, wenn ich mit einem Spielern (ohne OL) als OL gegen 2 Charaktere spiele, die Monster schwächer sind, als wenn ich gegen 2 Spieler (und genauso 2 Charaktere) spiele?
Diese Frage gehört ja eigentlich nicht in den Kampagnen-Thread.
Aber zur Antwort. Wenn du mal die Monsterwerte für 2 und 3 Spieler vergleichst, sollte dir auffallen, das die gleich sind. Also gilt, daß es beim Spiel mit OL und 2 Helden egal ist, wieviele Spieler da sind. Übrigens ist das Spiel bei nur 2 Helden sehr schwer. Ich würde empfehlen, lieber jedem Spieler 2 Helden zu geben und mit den Werten für 5 Spieler zu spielen.