Baltin +1, die Stats für die Monster sind für 2 und 3 Spieler gleich, hatte wohl nur optisch Gründe, dass dort Vorder-und Rückseite bedruckt wurden
Was mir noch so einfällt, worauf man als Spieler unbedingt achten sollte:
1) Sichtlinien aufbauen, dabei besonders auf Ecken achten, die in der Nähe der Helden ist. Der OL sollte nicht so spawnen dürfen, dass er die Helden in 4 Feldern Entfernung erreicht.
2) Ein häufiger Spielfehler ist der Umgang mit Türen. - Niemals Türen schließen (ich weiß es gibt Ausnahmen, aber die kann man ausser am Anfang acht lassen) - Wenn eine Tür zu einem neuen Gebiet geöffnet wird, sollte das eine der ersten Aktionen der Runde sein. Optimal ist, wenn dann noch die meisten Helden in der Nähe sind.
3) Wenn es irgendwie möglich ist eine Glyphe zu aktivieren, sollte man es tun. Mit Ausdauertrank trinken und danach sterben ist es trotzdem OK!
4) Apropos Ausdauer, man sollte von diesen Tränken ausgiebig Gebrauch machen, wenn es einem Vorteile verschafft. Es gibt da Helden, die sich teilweise nur mit Kampfansage und Ausdauer durch die Gegend bewegen.
5) Alarmbereitschaft wird oft unterschätzt, manchmal kann ein Absichern-Befehl sinnvoller sein als Kampf. Oder lieber mit Ausdauer und Ausweichen den Vorstoß wagen, anstatt zu rennen.
6) Des Helden Feind ist der Overlord, es ist für die Helden tödlich, wenn Sie nur auf den Vorteil Ihrer eigenen Spielfigur bedacht sind. Wenn der andere Spieler die Waffe besser gebrauchen kann, GIB SIE IHM!
7) Allgemein ist Geschwindigkeit beim Erkunden das A&O... hierbei sollte man natürlich nicht Kamikaze spielen (siehe Türen-Hinweis oben), aber man sollte sich keinesfalls zurückbewegen um irgendwelche übriggebliebenen Monster zu killen... -> lieber ein Absichern Befehl falls das Monster hinterherzieht!
Wenn man das alles verinnerlicht sollte die erste Quest eigentlich nicht allzu schwer sein
Zitat von BaltinZum Einen Gerücht nicht beendet und zum Anderen hätten wir doch nach Forge gewollt, um zu trainieren und einzukaufen und damit uns der OL eben nicht gleich "unvorbereitet" drei Lts. um die Ohren hauen kann!!
Gerücht nicht beendet -> OK, aber wenn ihr das Gerücht beendet hättet, wärt ihr trotzdem noch nicht in Forge gelandet. Das wäre erst nächste Woche möglich... und da ihr ja zwei Felder wandern dürft, kommt ihr nächste Woche doch auch nach Forge
Seht es positiv, so habt ihr wenigstens die Möglichkeit, die Lieutnants sofort aus Tamalir zu vertreiben, ansonsten hätte das schon etwas knapp werden können *ggg*
Bin mal gespannt wie es Mittwoch ausgeht, bis denne erstmal, Edo
Leider muß ich für Mittwoch absagen. Ich habe voraussichtlich am Donnerstag eine Ganztagsschulung in Hamburg. Das heißt, super früh aufstehen und den ganzen Tag hellwach sein, um die schwierigen neuen Sachen zu verinnerlichen, was in meinem Alter manchmal nicht mehr ganz so leicht ist. Danach beginnt leider ne dumme Mittwochsserie für mich. 12.5. - Hochzeitstag und am 19.5. ist ein Elterabend auf den ich muß, da ich diesen Part bei mein jüngsten Tochter übernommen habe.
Da diesen Mittwoch nicht viel aufregendes passieren wird, denke ich wir sollten es nicht ausfallen lassen. Soweit ich weiß kann Felix auch, und dann sind wir mal wieder zu dritt. Hat schon mal jemand nach Ersatzspielern gefragt?
Für die nächsten Wochen, es muss ja nicht immer Mittwoch sein, bei mir persönlich würden auch Dienstage und Donnerstage gut passen. Wie sieht es bei Euch aus?
Danke Edo, ich werde den Post meinem Großen mal zum Lesen geben. Nun da er meinen Eliteoger mit einem Schlag erledigt hat, bin ich aber nicht sicher ob er sie noch braucht ...
*Ähem* Apropos unterlegene Overlords, nach dem ja bereits angekündigten Frontalangriff meiner Lieutnants wurde klar, dass die Helden noch relativ Chancenlos bei solchen Begegnungen sind. Da ich jetzt nochmal 23:0 Punkte gemacht habe, sowie drei Gegenstände zerstört wurden, und in nächster Zeit keine wirkliche Besserung in Sicht ist, war Stephan's und Felix's Überlegung die Kampagne aufzugeben und nochmal neu anzufangen, mit Didi als Overlord *g*
Es steht momentan ca. 185 / 79.
Ich habe die Bestien auf Silber aufrüsten können, außerdem habe ich mehr als genug Punkte um die restlichen Kategorien aufzurüsten.
Als Heldentruppe in den Dungeons seid ihr weiterhin als stark einzuschätzen, auch trotz des Rückstands. Aber auf der Oberfläche könntet ihr massive Probleme bekommen, wenn Ihr nicht bald ein paar meiner Schergen vertreibt oder besser noch umbringt!
Bin gespannt wir Ihr Euch entscheidet. Sollte ich nochmal den OL machen, so werde ich aber mal versuchen, komplett nach den Regeln zu spielen, ohne Hausregeln. (Das bedeutet, Telekinese und Bärentätowierung[=Grapple] werden aus dem Spiel entfernt. Ob wir weiterhin mit "verdeckten" Karten etc. spielen, könnt Ihr dann entscheiden.)
Spontan würde ich "nein" sagen, da du ja keine Bewegungspunkte hast bzw. ausgeben darfst. Haben aber den Wortlaut jetzt nicht hier.
Übrigens unbedingt die FAQs besorgen, da sich doch noch eingies geändert hat bzw. erklärte wird. Leider führen sie aber auch das Eine oder Andere mal zu neuen Problemen.
ZitatIf any web tokens remain on the figure after rolling, the figure cannot spend any movement points that turn.
Du kannst Dir so viele Bewegungspunkte holen wie Du möchtest, darfst aber keine BP ausgeben. Also auch keine Aktionen unternehmen, die Bewegungspunkte kosten... (Trank trinken, Gegenstand übergeben, zusätzlich nochmal umrüsten etc...)
Mir ist auch kein Trick bekannt, die Kosten für "Trank trinken" zu umgehen...
Diese Woche geht bei mir defenitiv nicht. Nächste Woche würde evtl. der Montag Abend gehen. Versprechen kann ich es aber nicht, da wie noch spontan Termine für die Wissensvertiefung für die neuen Programme bekommen, die dann auf Testebenen nach Feierabend laufen. Vielleicht bin ich da morgen schlauer. An anderen Tagen als Mittwochs geht es bei mir nicht. Wobei da momentan nichts sicher vor Schulungen ist. Das wird leider bis Mitte Juli so weiter gehen. Dienstags und Donnerstags muß ich die Mädchen Abends zum Training bringen und wieder abholen, wenn Andrea arbeitet, was leider sehr häufig der Fall ist. Freitags bin ich sozial engagiert. Eingeweihte wissen, wo ich dann bin. Montags ist der einzige Abend der da nach bleibt. Wobei der Mittwoch mir wesentlich lieber ist.
Wenn ich es richtig verstehe, werdet ihr ein neue Kampagne starten. Das ist i.O. für mich. Den Overlord werde ich nicht geben, weil ich das absolut nicht kann. Diese Rolle ist bei Edo oder Baltin schon wesentlich besser aufgehoben.
Hey, ich werd leider absagen müssen, da ich das Bett hüte. Hab mir die Tage wohl eine Erkältung eingefangen und ist leider nicht besser geworden.
Zur Kampagne: Ich habe auch nichts dagegen, wenn wir von vorn anfingen. Aber ich denke es ist besser, falls wir alle dabei sind, wenn wir dann neue Charaktere ziehen, nicht? Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren ;D