3.3. geht bei mir in Ordnung. 18hundert bei Edo, denk ich. Danach siehts nach ner Durststrecke für mich aus. Könnt ja schon mal überlegen, ob ihr ohne mich klarkommt.
Könnt ja schon mal überlegen, ob ihr ohne mich klarkommt. - Zitat Baltin
Nach guten Beginn, haben wir jetzt ein wenig an Boden verloren. Sehr viel schlechter kann es ohne Dich auch nicht laufen. Ich wäre fast dafür. Es wird Zeit, dass wir Nichtschwimmer ins Wasser geschubst werden, um schwimmen zu lernen. Gegen diesen Overlord kann es allerdings auch ein Tauchkurs werden.
ZitatGegen diesen Overlord kann es allerdings auch ein Tauchkurs werden.
"Am Ende der Schlacht zählt man zu den Toten" ... oder so ähnlich
Nein, alles in allem habt ihr letztes Mal zwar 11 Punkte verloren, aber dafür konntet ihr einmal in Riverwatch einkaufen und habt gelernt, wozu ein Lieutenant so in der Lage ist
Da ich den Riesenfehler gemacht habe meine Schergen nicht aufzurüsten, würde ich aber fast behaupten, dass das egal ist. Also genießt morgen nochmal die letzte Ruhepause, bevor die Silberen Euch das Kupfer-Leben zur Hölle machen
Sry, dass ich erst jetzt was poste, aber mein I-Net zickt mal wieder rum. Wie ihr wohl gemerkt habt, bin bzw war ich nicht da. Ich hab mir eine Mittelohrentzündung eingefangen und hüte das Bett. Schade, wollte doch gern die Silberkreaturen vernichten
Blöde - Ich wollte Holger eine Antwort auf sein mail senden. Aber sein Postkorb auf web.de ist voll. Falls Du das liest Holger, bitte ich Dich Deinen Postkorb mal etwas zu entmüllen.
Zum nächsten descent-Termin: Nächste Woche bin ich voll ausgebucht. Übernächste Woche geht es wieder. Also schlage ich den 17.03. als nächsten Termin vor. Cheater-Dieter, der farbenblinde
Am Mittwoch werde ich etwas später kömmen. Ich denke, dass ich spätestens um 18:30h da sein werde. Holger hat in einem privaten mail angedeutet, dass er wohl erst gegen 20:00 eintrudelt. Ich hoffe, dass Felix mit mir zusammen da ist. Dann legen wir erstmal ohne Holger los. Zur Zeit versuche ich einen Kollegen zu motivieren bei uns mitzumachen. Noch tut er sich ein wenig schwer. Aber "steter Tropfen höhlt den Stein". Bis Mittwoch dann.
Ich schreibe dies einerseits, um Stephan auf dem Laufenden zu halten und andererseits, weil der gestrige Abend besonders schön ablief.
Bei dem im Betreff genannten level, den wir gestern im Rahmen unseres Gerüchtes spielen mussten, handelt sich um den Level in dem die Helden sich in in/auf einem Brunnen erst einen Marker abholen müssen, um den den dungeonleader überhaupt angreifen zu können. Pro Runde kommt ein Marker dazu. Beim 5. Marker ist der Held tot.
Der Overlord baut seine Truppen auf: Der Dungeonleader 1 Tiermensch mit 8 extra Wunden usw. , 2 rote Tiermenschen! Das bedeutet Kommando + 3 !!! (Der Overlord wird davon reichlich Gebrauch machen - Denn Nettigkeiten sind von dieser Seite nicht zu erwarten) = + 3 Schaden mehr ohne zu würfeln, d.h. lächerliche Skelettbogenschützen werden zu Killern und von denen tummeln sich noch einige nebst weiteren Tiermenschen in der Anfangsaufstellung des Overlords.
Angesichts dieser Aufstellung verfallen die Helden in ein langes Schweigen (gefühlte 30 Minuten). Dann opfert sich Stealhorn, der ohnehin schon angeschlagen ist. Er begibt sich in die gegnerische Meute, um anschließend dem "Verrückten Cathos" die Möglichkeit zu geben per Geistwanderung von Stealhorns Position zu zaubern. Der Overlord verliert 1 Bogenschützen und einén Tiermenschen. Runenmeister Thorn und Kirga sagen Alarmbereitschaft an. Der Rundenmeister legt "ausweichen"; Kirga legt "Unterbrechungsangriff".
Der böse Overlord spawnt sofort einen Skelettkriegstrupp und füllt seine Truppen damit mehr als auf. Es geht natürlich als erstes Stealhorn an den Kragen. Danach geht der neue "unsterbliche" Bogenschütze auf Kirga los. Doch dieser hat nicht mit dem Unterbrechungsangriff gerechnet. Kirga wendet alles auf, was sie hat (heißt auch 3 zusätzliche Würfel unter Ausdaueropferung), um ihre Chance wahrzunehmen, das unsterbliche Skelett zu töten. Hurra, es war doch sterblich. Ein schöner kleiner Teilerfolg für die Helden. Doch anschließend muss Kirga leiden und wird bis auf 2 LP runtergeballert. Der Runenmeister schaut untätig zu.
Kirga erspäht eine Position mit einem gegnerischen Bogenschütze, auf die sich anschließend der Runenmeister stellen kann, um dem verrückten Cathos Angriffe auf den bzw. ganz optimistisch auf die 2 roten Tiermenschen zu ermöglichen. Der Bogenschütze fällt. Der Runenmeister begibt sich zu dieser Position und das Glück ist mit den Helden hold. Cathos kann tatsächlich die 2 roten Tiermenschen vom Spielplan nehmen, So sieht die Sache schon etwas besser für die Helden aus.
Der Overlord ist an der Reihe und der Runenmeister geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach - Er stirbt tapfer unter den Angriffen der restlichen Schergen des Overlords. Aufgabe erfüllt, denn die 2 roten Tiermenschen, die sich nicht mehr auf dem Plan befinden waren es wert.
Die nächsten Runden zeigen, dass übliche Geplänkel. Auf beiden Seiten wird gestorben. Runenmeister Thorne kann das 2. Portal öffnen (3 Punkte für uns, die wir dringend benötigen, um in der Endabrechnung nicht ganz so gruselig dazustehen). Thorne heimst 400 Goldstücke ein und öffnet die auf dem Plan befindliche Schatztruhe und findet einen netten Bogen für Kirga (Hexerei 1 - grüner statt gelber Würfel - allerdings 2-händig) Kirga wird sicherlich je nach Spielsituation zwischen diesem Bogen und den Falkenklauen wechseln. Die Helden holen sich die Marker vom Brunnen, um sich auf die Jagd nach dem dungeonleader zu machen. Thorne kommt aufgrund seiner Fähigkeiten als erster an. Doch der Overlord wäre ein schlechter Overlord, wenn er sich kampflos ergeben würde. Nein im Gegenteil. Nun spielt er alle seine Trümpfe aus. Einen Windstoss. Schiete er kann in unmittelbare Nähe spawnen. Und er haut - oh Graus - 2 dunkle Priester raus. (Man achte auf den Reim ) Die pletten ohne Schwierigkeiten den armen Runenmeister. Jetzt muss Kirga mit ihrem neuen Bogen ran. Erst nach dem ersten Erfolg, den der Overlord akzeptiert, stellt der Overlord fest, was das "unheilig" alles bedeutet. Das Ergebnis wäre ein leicht anderes gewesen. Keine Diskussion. Der Overlord akzepiert seinen kleinen Fehler. - Meine ausdrückliche Hochachtung an dieser Stelle!! - Der rote dunkle Priester ist angeditscht. Nun kommt der große Auftritt vom verrückten Cathos, der tatsächlich beiden dunklen Priestern den Rest gibt. Der Overlord murmelt:" Minimalisten in seinen nicht vorhandenen Bart." Dieser Moment ist der Wendepunkt zugunsten der Helden. Der Overlord spawnt zwei Hexenmeister, die die Helden kaum noch erschrecken können. Der Dungeonleader hatte schon 3 LP durch Kirga verloren. Nun ist die Jagd eröffnet. Kirga schafft 2 weitere Schaden. Die Helden wussten, dass noch ca. 8 Schadenspunkte fehlen mussten. Und nun darf auch Stealhorn wieder ran und er schafft genau diese 8 Schadenspunkte. Hurra, der dungeonleader segnet das zeitliche. Der Rest ist Routine. Allerdings verlieren wir noch Cathos - Naja ansonsten wäre er im nächsten level früh dran gewesen. Ein Held legt sogar noch einen Markstep ein. Wir hatten 800 Gold + diverses Gold aus den zahlreichen Belohnungen gemacht. Hier sollte das Geld noch einmal sinnvoll genutzt werden. Schiete der Overlord zieht eine "Marktverknappung". Die zweite Karte ist besser. Wir kaufen das "Manageflecht", dass an Cathos geht.
Endstand 13:5 für den Overlord. Ist nicht toll für die Helden. Doch das interessiert mich nicht, denn wir hatten einen äußerst kurzweiligen Abend.
Meinen Dank an Thomas und Felix.
Ich freue mich schon auf den nächsten Mittwoch, den 24.3.10. Dann wieder mit Stephan mit dem das Spielen selbstverständlich genau so schön ist, wie einmal ohne ihn.
Ich muss gestehen, ihr habt wirklich sehr gut gespielt... schon fast zu gut für meinen Geschmack, hatte mir mehr von diesem Level erhofft
Bis auf einen Spielzugfehler, den ihr am Anfang gemacht habt, habe ich nichts zu bemängeln, waren nur noch Kleinigkeiten... die sind mir ja aber auch passiert
Alles in allem war das ein echt fairer Level und hat auch mir viel Spaß gemacht, Gesamtstand momentan ist: OL 69, Helden 31
Es sind bis zu 11 Punkte im letzten Level möglich, als immer schön dranbleiben
Hallo meine Lieben, meine Mutter ist mit dem Notarzt ins Krankenhaus gekommen. Momentan weiß ich nicht einmal in welches. Wartet heute Abend nicht auf mich. Mit Chance komme ich auch gar nicht. In dem Falle wünsche ich euch viel Spass. Didi
Eine kurze Zusammenfassung der letzten Sitzung aus dem Kopf: Gespielt wurde der Gerüchte-Level des Dungeons ("Das X markiert die Stelle"). Der Level hat in der Mitte eine große Grube, jede Figur stirbt wenn Sie hineinfällt (es sei denn, sie kann fliegen). Auf diese Weise hat sich teleport-telekineser erstmal dreier Monster erledigt, was den OL ziemlich böse gemacht hat. Die restlichen Start-Monster wurden auch ohne große Verluste dem Erdboden gleichgemacht. Den ersten Verlust gab es durch den windigen Korridor, der Steelhorn ins Loch gepustet hat. Ein genetzter Runenmeister Thorn war durch Bewegungsunfähigkeit lahmgelegt. Dann hat ein unvorsichtiger Held einen Schalter betätigt und die Tür in den letzten Abschnitt geöffnet. Ab da lief es für die Helden nicht mehr so gut, Thorn wurde zweimal getötet, Kirga unter enormen Anstrengungen des OL auf einen Lebenspunkt runtergeprügelt und nach unzähligen X-Würfen letzten Endes doch von einer Spinne getötet. Dann wurde Steelhorn von einem Oger in die Grube gestoßen, und die auf der Kante balancierende Kirga wurde von einem Felsen getroffen und ebenfalls in der Grube versenkt.
Damit war der Endstand dann OL: 21 Helden: 11
Gesamtstand nun OL: 90, Helden: 42 (geschätzt, könnte leicht abweichen)
Die Helden haben sich einen Schatz ausgesucht und sind auf dem Weg nach Frostgate zum Trainieren.
Nächster Termin wäre dann wohl der 31.03.2010, 18:00 Uhr, sofern Baltin kein Veto einlegt...
Bis dahin erstmal, Edo
PS: Zur G-Con werde ich es wohl leider nicht schaffen...mal wieder