Es wird wieder eine Kampagne gestartet, nachdem die letzte leider für die Helden unrühmlich zu Ende gegangen ist. Wer Interesse hat mitzuspielen, kann sich gerne hier melden. Bisher sind wohl Baltin, Edo und Waylander als Stammspieler dabei. Mumble wird wohl nur am Anfang dabei sein und ab und zu mal als Gastspieler teilnehmen.
Verlauf der ersten Sitzung: - OL tut OL - Dinge - Gruppe marschiert Richtung erster Dungeon - Gruppe hat Begegnung mit Banditen, überlebt schwer verletzt aber ohne Verluste - Dungeon wird um einen Schatz erleichtert und dann links liegen gelassen - OL tut nochmal OL-Dinge - Gruppe nimmt sich anderen Dungeon vor und geht über eine gefährliche Route - Es kommt zu einer Begegnung... mit einem Beutel Gold - Helden betreten ersten Dungeon-Level und sind sich unschlüssig, wie es angegangen werden soll und rücken vorsichtig ausweichend ein Stückchen vor - OL sammelt Karten und marker, bringt aber niemanden in Gefahr - Helden diskutieren, ob "nur abgreifen" oder "Boss töten" sinnvoll ist - Man entschied sich für die "Wir schaffen das!" Variante - Wir mussten das recht teuer bezahlen, obwohl wir viel Glück mit den blauen Würfen des OL hatten, sonst wäre es noch schlimmer ausgegangen - Es starb Thorn wie erwartet, den Boss konnten wir in einer Ecke festnageln - Spawn spawn spawn - Irgendwie haben wir es dann geschafft, den Boss in den Sarkophag zu legen, dabei ist Ronan gestorben und auch Thorn hat noch einmal das zeitliche gesegnet... - Den Rest haben wir abgegriffen (ca. 1000 Gold und zwei Kupferschätze, danke nochmal an Konrad *ggg*) - Ohne Verlust in den zweiten Level stolziert, trotz nochmal gespawnter Dunkler Brüder (böser, böser OL...) - Spielabend beendet so gegen 01:30 Uhr glaube ich?
Endstand ca. 11 zu 9 für den OL, dafür haben die Helden bisher ca 1500 Gold angehäuft. Plus das was wir im zweiten Level eventuell abgreifen können
Nächster Termin eventuell nächste Woche Donnerstag, 16.12.?
Da das Autofahren nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig ist, werde ich heute Abend nicht kommen.
Da ihr zu Dritt sein werdet fällt der Spieleabend ja nicht aus und ich brauch kein schlechtes Gewissen zu haben. Dem Overlord wünsche ich ein X weniger als letztes mal. Habe gehört es waren jede Menge, sodass der Rest ja immer noch stattlich ist. Den Helden wünsche ich viel Glück. Am Können mangelt es ja nicht.
Nächste Woche würde es mir wieder am Mittwoch passen. In der Hoffnbung, daß die Straßenverhältnisse wieder besser werden.
Wie an anderer Stelle erwähnt, hab ich dieses Jahr keine Zeit mehr. Ua wg Jahresabschluß und so. Melde mich im neuen Jahr dann wieder hier. Frohes Fest und guten Rutsch.