Ein Sack Kohle nehme ich noch mit. Ebenfalls einen Sack Holz. Wenn Du Holz hast immer mitbringen. Mitnehmen kann Dich bestimmt einer, entweder Kim oder ich. Und zurück gibt es ja mehr Möglichkeiten, da dann Judy und Micha mit dem Bus vor Ort sind. Ansonsten kann ich am Do morgen noch Holz oder Kohle zum Heizen im Baumarkt kaufen gehen. Würde dann aber auf die Umlage mit rauf kommen, wenn es kein problem für die anderen ist.
Sorry, ich wollte mich ja früher melden, aber irgendwie hat es nicht gepasst. Naja, jetzt ist es ja eh zu spät... Also ich bin grad am packen und je nachdem was ich von Janine noch abholen muss wäre ein Platz frei gewesen oder auch nicht... Aber Sumi ist jetzt ja eh anders untergekommen.
Ihr dürft auf gar keinen Fall ohne mich los fahren, ich bin doch völlig orientierungslos!! Dann also bis morgen um 12.30 bei Frank!! *aufgeregtsei*
So, hier kommt die erste Rückmeldung vom ToF!!!! Was für eine Reizüberflutung!!! Man kam nicht zur Ruhe, ständig musste man um sein Leben fürchten, ich für meinen Teil habe in 2 Nächten lediglich 2 Stunden Schlaf bekommen, ständig musste man wachsam sein um keinen Hinweis auf den Plot zu verpassen. Ich hab fast meine sämtlichen Verbände verbraucht (einige mehrfach) ich konnte meine "Laute" ausprobieren und viele waren von dem Drachenlied begeistert. Hab sogar Geld fürs Singen bekommen . Ich konnte mich mit anderen Barden und anderen Medizinern austauschen und gemeinsam mit der anderen Gruppe in unserem Lager haben wir gegen unzählige Untote, Guhls, Katzenwesen, Räuberbanden, Orks, Feuerelementare, Dunkelelfen und demonische Wesen gefochten und gesiegt. Mit einem Wort: das ToF war echt Klasse!!!
Wir hatte echt super Lagernachbarn mit denen wir, wie ich finde super zusammengearbeitet haben. Ein riesendickes Lob an Dasha/Sumi die so super und ausgezeichnet das Kochen übernommen hat, wenn ich gerade nicht da war. Und noch mal sorry dafür, dass das irgendwie so verkorkst gelaufen ist mit der Küchencrew. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass uns diese Erfahrung sehr viel bringt und wir dann beim nächsten Mal aus den diesmaligen Fehlern einiges lernen werden. Beim nächsten Mal machen wir es besser. Versprochen! Ein riesiges Lob (obwohl sie es vielleicht nie erfahren werden) geht an die NSCs. Besonders an die Kämpfer die so ABSOLUT unermüdlich immer wieder über uns hergefallen sind und trotz der Tatsache, dass sie immer wieder niedergeschlagen wurden ein ums andere Mal wieder kamen um uns erneut herauszufordern. Die NSCs waren mit vollem Einsatz dabei und haben in Optik und Tat wirklich alles gegeben. Ein Riesendickes Dankeschön dafür, dass sie dafür gesorgt haben, dass das ToF 8 etwas wurde dass einer Erinnerung wirklich wert ist. Vielen Dank dafür! Und zum Schluss noch ein Dankeschön an alle Mitstreiter aus unseren Reihen: Ihr wart super: Gardan und Kendra haben gemetzelt wie nix gutes und auch verletzungen dafür in Kauf genommen, was sie aber nicht hinderte beim nächsten "Alarmschrei" gleich wieder zu Hilfe zu eilen. Herdalf unser Gelehrter hat sich mit Hingabe dem entschlüsseln eines eher unnötigen Textes hingegeben und auch für die Vorbereitungen des Rituales hat er viele anstrengende Stunden investiert. Dasha hat einen prima Job bei der Verpflegung hingelegt und zum Schluss hat sie sogar todesmutig werend der Teilnahme am Ritual dem Feind den Rücken zugewandt und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Was vielleicht auch daran lag, dass sie nicht sehen konnte WAS da alles so auf sie zustürmte, das aber tapfer von den vielen gepanzerten Kriegern wieder und wieder abgewehrt wurde. Trotzdem erfordert das ein nicht unerhebliches Maß an Mut. Hut ab dafür! Adran Tuchner unterstützte den Alchemisten dabei einige Artefakte für das Ritual vorzubereiten und unterstützte die Truppen mit Kräutern und Tränken. Selbst unsere Dunkelelfe leistete ihren Beitrag indem sie sich tapfer bereiterklärte den Feind zu infiltrieren. Leider haben wir auch einige Todesfälle zu beklagen. Zwei Mitstreiter mussten im Kampf für die Sache ihr Leben lassen. Walles wurde von Orks geopfert und Mounty Gale wurde von dunklen Mächtern unter Kontrolle gebracht und musste schließlich von seinen Leiden erlöst werden. Aber es schlossen sich uns auch neue Gefährten an. Raven ein, ich nenne es einmal, weiser und vorsichtiger Söldner und ein Magier der grauen Künste genannt Zydal (oder so). Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe. Aber allen übrigen sei gedankt, dass sie das Lager gehütet haben, und treu dort ihren Dienst verrichteten wärend andere die Schlachten schlugen. So, genug der Rumesrede. Mir hat es gut gefallen, obwohl ich echt fix und alle zum Schluss war. Aber ich bin um viele Erfahrungen und Anregungen reicher und werde beim nächsten Mal wenn möglich noch besser vorbereitet sein. Denn das ist gewiß: Dies war sicher nicht mein Letztes Con!!
Ich bin nahezu restlos begeistert von unserem ersten gemeinsamen "echten" Con. Leider ist Wallis über die Klinge gesprungen (echt Pech) aber ich fand unsere "noob" Truppe total klasse. Wir waren immer vorne mit dabei, sei es vorne in der Schlachtenreihe (unverbesserlich Garda und Kendra - ist Euch eigendlich aufgefallen das all die anderen neben Euch Plattenrüstungen anhatten? )) oder beim Plotting (Herdalf als Decodiermaschine (wieviele Stunden waren es eigentlich insgesamt??), Akikanee als Gotthilf Fischer der Barden (oder als flammende Maid am Lagerfeuer *schwärm*), Tuchner der Überlebenskünstler und Lagerfeuerredner, Kim konnte mit Rihanna dann ja auch ihren natürliche Charme ausspielen (das war wirklich ein Gewinn!) und Dascha als Erzmagierien mit 10 Magiepunkten und einem Dämon im Rücken...). Alles in allem einfach klasse. Ich hoffe unsere Frettchenfraktion hat auch ihren Spaß gehabt obwohls sie durch die Tierchen ein wenig eingeschränt waren. Aber immerhin hat Minu mein Bein gerettet und Monty (in diesem Moment warst Du schon der Neue oder?) hat eine Katze erlegt .
Ich selbst war natürlich durch die zahllosen Unterbrechungen etwas gehandicapt. Hierzu zwei Anmerkungen: Für niemenden war es so nervig wie für mich selbst und es waren alles wichtige Termine, die ich erst nach der ToF Anmeldung hereinbekommen habe. Wie es beim JVN gelaufen ist, habt ihr ja mitbekommen und bei den anderen Terminen war es ähnlich. Seid also bitte nicht sauer - ich habe versucht mein Fehlen beim Auf- und Abbau an anderer Stelle ein wenig zu kompensieren.
Ich freue mich schon jetzt auf ein "nächstes mal" und werde dann voraussichtlich komplett und die ganze Zeit an Euer Seite sein. Mir ist die Gruppe schon jetzt sehr ans Herz gewachsen und ich wünsche mir, dass auch in Zukunft alle dabei sind.
Ich warte auf den Tag, an dem jemand es schafft, meinen Namen richtig zu schreiben. OK die Orga hat es geschafft Gardar ordentlich zu schreiben, dafür aber Falko wieder mit C hinzukriegen.
Also mir hat es auch sehr gefallen zunäst erstmall zu meinen eindrücken mit monti XD mann wurde sehr freundlich in der gruppe aufgenommen das kämpfen und rätsel lösen mit euch hat echt spaß gemacht. Zudem wurde ich zweimall von räubern gefast einmall entkamm ich aus eigener Kraft. Dann viel er leider der Schwarzen Magie zum Opfer er ruhe in Frieden.
Nun zu Xidal unseren Magier
Also erstmall war ich echt überascht was ein neuer Mensch in eine Gruppe für ein Mistrauen bringen kann auch wenn ich das was ich für unseren Plott noch machen wolte nicht mehr machen konte schade naja die entschlacht hat echt spaß gebracht und ja frang ich war da schon der neue charakter die Katze tat mir hinterher echt leid da ich ihn 2 mall erwischt hatte. So und vielen Dank an die orga und die NSC freu mich schon auf die nästen malle
Hi, mir hat mein erstest Larp vom Spiel her sehr gut gefallen. Der Plot und das Zusammenspiel mit den einzelnen Lagern, spannend und anstrengend. Ich konnte meine Figur der Dascha recht gut ausspielen und war eine erfolgreiche Spionin. Hatte eine menge Spass am Sammeln von Infos und das Anbiedern.Das Larp war für mich eine tolle Erfahrung und hat mir sehr viel Freude gemacht. Das Wetter war super, die nächte die Hölle, aber man bekam auch einiges dafür geboten.
Leider war das Lagerleben für mich eine sehr negative Erfahrung, die ich auch ungern noch einmal in dieser Konstellation erleben möchte. Es gab wirklich tolle und lustig Momente, aber auch Momente, wo ich das Lager verlassen musste. Aus dem Grunde das ich mich ständig über das Fehlen von Sozialkompetenz von einigen Mitspielern mich ärgerte. So machte das Spielen keinen Spass, wenn man immer leicht "angefressen" ist.Ich hätte mir mehr Verantwortungsgefühl und mehr Zusammenhalt von einigen gewünscht.Ging es um den Plot, haben alle an einem Strang gezogen. Betraf es aber das Zusammenleben, haben oftmals einige nur an sich gedacht.
Daher wird Dascha nicht mehr in eurer Gruppe reisen für Sie war es ein Versuch, der gescheitert ist. Dascha fühlt sich einfach unwohl, wenn es einige gibt die Größtenteils nur an sich denken und nicht auf die Bedürfnisse anderer eingehen können.Bestimmte Dinge müssen einfach vorhanden sein, damit ein Lagerleben friedvoll und harmonisch abläuft. Jeder muss innerhalb des Lagers Aufgaben übernehmen können, die auch unangenehm sind. Genug negatives Feedback gegeben, ich hoffe ich habe nicht alle über einen Kamm geschert.
Ich denke ihr wisst ,wer sich auf keinen Fall angesprochen fühlen darf, durch mein Post.
Dafür sollte ja das Nachtreffen sein. Also ich weiß jetzt nicht, ob ich mich angesprochen fühlen sollte oder nicht. Da ich Zelte auf und abgebaut, Holz gehackt und wärend der Dunkelelfenbedrohung geholt, abgewaschen, aufgeräumt und ordentlich Wache gehalten habe, bin ich hoffentlich nicht gemeint mit. Und selbst mein Schnarchen habe ich versucht zu reduzieren
Ich halte ein Treffen auch für sinnvoll und werde versuchen dabei zu sein. Kommender Donnerstag wäre gut oder? Wir können uns ja vielleicht auch babytechnisch bei Falko treffen (dann bräuchte ich allerdings ne Mitfahrgelegenheit).
Vorab schon mal: Wir haben uns als Gruppe einer ganz schönen Belastungsprobe ausgesetzt. Es ist ganz normal das es hierbei zu Reibungen kommt. Es ist unsere Aufgabe Gespräche zu führen und zusammen zu bleiben, damit eine wirkliche Gruppe entstehen kann. Konstruktive Kritik ist richtig, Anklagen ist falsch.
Ich habe schon 2 Rückmeldungen von Leuten, die nicht mehr in der Konstellation los wollen. Manchmal ist es auch richtig, rechtzeitig einen Schlußstrich zu ziehen - manchmal lohnt sich aber auch daran zu arbeiten. Mir persönlich tut es für jeden leid den wir verlieren....
In diesem Sinne, hoffe ich auf viele klärende und gute Gespräche.