So, nachträglich und verspätet meine Meinung zum ToF8.
Es hat mir unheimlich gut gefallen; vor allem da ich so lange draußen war (ca. 8 Jahre). Es haben sich ja sogar einige an mich erinnert. Die (N)SC waren einfach klasse anzuspielen und aus den Kämpfen konnte man sich ja auch meistens raushalten, wenn man nicht pompfen wollte. Der Plot war aus meiner Erfahrung schon ein bisschen Standart; lief doch alles auf ein großes Ritual hinaus, daß von den Kämpfern geschützt werden mußte. Hier kommt es auf die Vorarbeiten und Nebenquests an; und die scheinen, was man hier und im ToF-Forum liest, ja doch gut angekommen zu sein. Leider konnte ich da wenig zu beisteuern, war ich doch irgendwie immer anders eingebunden. Selbst die Suche nach dem "Gegenstand" des Steintafel-Magiers scheint, im Nachhinein betrachtet, nichts mit dem Ritual zu tun gehabt zu haben. Und das ist eigentlich auf Spielseite mein größtes Manko der Con gewesen. Am Freitag haben wir Stunden damit zugebracht, diesen blöden Stein zu enträtseln. Und am Samstag haben wir stundenlang den Ort gesucht, der beschrieben wurde. Das da ein Mißverständnis in der Orga über den Ort dazukam und sich der "Hinweiß"-Stein als Kiesel entpuppte, der von den unzähligen anderen in der Umgebung nicht zu unterscheiden war, war dann natürlich auch nicht geeignet meinen Frust zu mindern. Deshalb hab ich leider auch nicht so sehr das Spiel in der Gruppe geniessen können, da ich ständig nicht im Lager war. Ich hoffe nur, daß ihr mir da verzeihen könnt. Und als ich dann zum Ritual "gezwungen" wurde und im Lager um Hilfe flehte, kam mir natürlich auch prompt keiner zu selbiger. ** ** Dabei hatte ich mir extra Dascha als Notnagel geholt, um aus dem Ritual ausgeschlossen zu werden.
Aaaahhhh, die Gesichter der NSCs/Orga als sie mich als Ritualleiter haben wollten und ich ihnen mitteilte, daß ich grad mal 30 MP hab. Uuuuuunnnnnnbezahlbar. Und dann dasselbe nochmal als der neue Ritualleiter sagte, daß er nicht lesen könne. Und dann als auch einer der anderen Teilnehmer verlauten ließ, daß er nicht lesen könne. Und dann als Sumi sagte, sie hätte erst einen Con-Tag und nur 10 MP. Und dann.....und dann...... Gaaaaanz großes Kino. Das Weltrettungsritual durchgeführt von Neulingen.
Die ständigen Nachtangriffe hab ich irgendwie als nicht so schlimm empfunden, aber die haben ja auch immer aufgehört, kaum das ich meine Wache angefangen hab. *DiehattenbestimmtAngstvormir. * Und ich bin mir sicher, daß wir nicht so oft belästigt worden wären, wenn wir das Lager nicht so gut bewacht hätten. So haben die NSCs immer Spieler gehabt, die eine Bereitschaft zum Angespielt werden/Pompfen signalisiert haben. Das wird dann natürlich auch genutzt.
Das erst mal zum Spielerischen. Das Zwischenmenschliche/Lagerleben hat auch aus meiner Sicht manchmal nicht so gut geklappt. Allerdings hab ich da wahrscheinlich wesentlich weniger mitgekriegt, als es gab, eben weil ich des Öfteren lange nicht im Camp war. Ich nehm für mich mit, daß die Gemeinschaftsküche auf dieser Con nicht geklappt hat. Unter anderm deshalb, weil wir als Gruppe nicht immer alle gleichzeitig im Lager waren und es eigentlich immer was zu tun gab. Deshalb werd ich in Zukunft wieder Selbstversorger, auch wenn ich das Essen immer lecker und reichhaltig fand. Aber es ist einfacher sich mal ein paar Würste auf den Grill zu schmeißen oder sich ne Stulle zu machen, als wenn man mit Schnippeln und Kochen beschäftigt ist. Die kann man dann auch mal liegen lassen, wenn Peter Plot nach einem schreit. Andere Anmerkungen dann auf dem Treffen.
So, das soll es erst mal gewesen sein. Im Großen und Ganzen würde ich mich schon freuen, wieder mit Euch loszuziehen. Ich hoffe, das basiert auf Gegenseitigkeit.
Oh, ich kann das ja auch mal mit einem Link in mein Forum versuchen - da habe ich ja schon seit längerem meine Bilder eingestellt... Die Bilder sind da gestaffelt - also erst ein paar Bilder, dann gechatte und dann die restlichen Biulder, die ich vorher vergessen hatte.